Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Worldgames - Extreme Baumclimbing

by Dosentroll     Germany > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 22.604' E 006° 45.285' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 06 July 2005
 Listed since: 21 October 2005
 Last update: 13 March 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC04AE
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
14 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

World Games

Diese Cacheserie lässt dich Sport neu erleben. Disziplinen die die Besten unter den Besten zu Höchstleistungen fordern.

EXTREME BAUMCLIMBING

Vorrausetzungen:

  • gut trainierte Muskelkraft
  • Ausdauer im Umgang mit Schaulustigen
  • trainierte Feinmotorik
  • eventuell Hilfsmittel (Seil)
  • feste Schuhe unbedingt empfohlen

Charakteristik

  • erfordert hohe Sicherheit bei Körpereinsatz
  • Verschmutzungen möglich
  • Verletzungsgefahr - hoch

Die Aufgabe

  • Erklimme unter höchster Vorsicht einen Baum bei

N51° 22,604

E006° 45,285

Auf halber Höhe finde die Filmdose mit Logzettel und die Bonuszahl im Deckel.

Viel Glück!

Die Disziplinen der Worldgames von Team Schmelzer & Dosentroll:

Extreme Walking - Extreme Baumclimbing - Extreme Mathematiking - Extreme Eisenhebing
Extreme Telefoneering - Extreme Schwimming - Extreme Stonehebing - Extreme Höhlenklettering
Extreme Wildernessing - Extreme Siegerehring

Additional hint   Decrypt

bora qeva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet "LSG-Aue des Alten Angerbaches und ""Erholungspark Biegerhof""" (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Worldgames - Extreme Baumclimbing    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 01 November 2007 PX200E found the geocache

Puhh das war ein hartes Stück Arbeit im Dunkeln. Man sah ja nicht mehr wo man hin tritt. Aber auch in schwindelnder Höhe ist fühlen im Dunkeln ja nun mal keine Schande.
Zusammen mit Kohlenpott und Eworm diese schier unlösbare Aufgabe gemeistert[8D]
Vielen Dank für den Cache.

PX200E

Found 04 February 2007 Trüffelschweinchen und Skjut found the geocache

Das war unser erster Cache. Sind ziemlich blauäugig an die Sache herangegangen und und haben erst begonnen als es dunkel wurde. Skjut auf den ersten Baum rauf, leider nichts als ein Vogel, der uns böse aus seinem Häuschen angeguckt hat, weil er sich in seiner Nachruhe gestört fühlte. Also weiter, Trüffelschweinchen versuchte dann auf ein Feld zu kommen, Ergebis war ein blutender Kratzer am Kopf vom Stacheldraht. Dann der nächste, recht ansprechende Baum zum Klettern, wieder nichts. Zehn minütige Diskussion (naja, eher ein Streitgespräch ;o) ) unter einem Baum. Irgendwann ist uns dann aufgefallen, dass dieser der richtige sein könnte, also rauf und BINGO, Cache gefunden. Sind jetzt vom Jagdfieber infiziert, am Wochenende geht es weiter!#1

Found 14 January 2007 Doctorbrain found the geocache

Das war heute mein erster Cache, so geht das also! Laughing

Zum Klettern musste mein Sohn herhalten, der das mit Bravour gelöst hat.
Richtig entdeckt hat ihn aber die Tochter mit scharfem Blick.

Danke für den netten Cache. 

 

Found 09 November 2006 Dani_B found the geocache

Ich log grad noch ein paar OC-Caches nach.

Auf dem Baum warchr(39)s lustig. 

Grüße, Daniel

Found 15 September 2006 Duisburger found the geocache

15:37 ohne Probleme bei schönem Wetter geloggt. Mein Sohn hat den Cache zuerst entdeckt, kam aber wegen zu krzer Arme für die Kletterei nicht in Frage. So mußte der "Alte" ran. Mußte an früher denken. Da ging es etwas leichter, wohl auch, weil ich etwas leichter war.Laughing
Gruß vom Duisburger mit Julian