Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Gotthardsruine

von TheHomns     Deutschland > Bayern > Miltenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 39.280' E 009° 12.789' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h 
 Versteckt am: 31. Juli 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 03. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC04BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache befindet sich in der Gotthardsruine, zwischen Amorbach und Weilbach. Das erstmals 714 erwähnte Gebäude war zeitweise eine Raubritterburg und später ein Nonnenkloster. Auf keinen Fall solltet ihr den herrlichen "7-Täler-Blick" vom Turm aus verpassen!!

Bei N49°39.508 E09°12.640 befindet sich ein kleiner Wanderparkplatz (für ca. 3-4 Autos). Folgt von dort den blauen Rauten zu den Koordinaten N49°39.280 E09°12.789. Dort angekommen sucht den Cache hier:

Cache

Für den Weg vom Parkplatz zum Cache benötigt man ca. 30 min, es geht leicht bergauf. Der Pfad ist zum Schluss recht schmal und daher nicht kinderwagentauglich.

Eine Taschenlampe könnte hilfreich sein.

Bilder

Cache
Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotthardsruine    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 15. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Hinweis 15. Juli 2006 TheHomns hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist leider verschwunden.

Wir werden wenn wir das nächste Mal in der Gegend sind selbst nochmal bei der Ruine vorbeischauen und ein geeignetes Ersatzversteck suchen.


Viele Grüße

TheHomns

gefunden 13. November 2005 Mome hat den Geocache gefunden

Also loggen wir alle Seiten einmal durch : Absolut empfehlenswerter Cache, dank des Nebels nicht ganz so guter Ausblick, aber das war schon toll. Leider waren viele Muggle rund um den Cache, so dass mein Sohn und ich lange Zeit hatten die Umgebung zu bestaunen.

In : Kartenspiel
Out : Spongebob Würfel

Liebe Grüße

Mome

gefunden 12. November 2005 noldorin hat den Geocache gefunden

Puh. Ganz vergessen zu loggen! Ein trüber und nieselregnerischer Tag. Deswegen auch keine Muggels :)

Sehr hübscher Cache! Danke!

In: Sabienchen
Out: Nix

Zephyr und Noldorin

gefunden 27. September 2005 Der_Isenberger hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Platz und ein gepflegter Cache (meine erste Mun-Kiste, BTW)! Schnell und einfach gefunden, geloggt am 27. September 2005 um 14 Uhr. Die Aussicht vom Turm mit seinen 87 Stufen ist phänomenal, und man kann tatsächlich in sieben Täler schauen. Mir gefiel das alles so gut, dass ich meine German Geocoin "St. Pol 1964" hinterlassen habe, die ich eigentlich in meinen in Arbeit befindlichen Multi "Taubertal-Trilogie 3" legen wollte. Aber hier herauf sollte man wirklich ein paar Leute mehr locken ;-)

Vielen Dank für den Cache!
Der Isenberger

In:
Holzpuzzle "Zauberwürfel" von www.mathematikum.de,
German Geocoin "St. Pol 1964"
Out: Nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von der Gotthardsruine auf AmorbachBlick von der Gotthardsruine auf Amorbach