Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kevelaer - Wallfahrt

 Gnade empfangen am Wallfahrtsort

von blume & wanderboyd     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.900' E 006° 14.740' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. September 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 23. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC04C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt in dem bekannten Marien - Wallfahrtsort KEVELAER.
Man kann ihn ohne GPS-Gerät aufspüren. Weitere Hilfsmittel wie Kompass oder Taschenlampe sind auch nicht erforderlich.
Es ist ein einfacher Bilder-Such-Cache. Als Belohnung winkt der Eintrag in das Mini-Logbuch und der Eintrag ins Internet.
Wir haben den Cache gelegt, weil diese Gegend am linken Niederrhein noch ziemlich cachefrei ist.
Außerdem bietet er eine schöne Gelegenheit, mal wieder etwas für das Seelenheil zu tun. Da könnte man auch mit der Großfamilie hinfahren.




Mehr über Kevelaer findet man auf diesen Seiten: KEVELAER

Parken / Parkeren / Parking
Auf dem Parkplatz in Ortsmitte -- N 51° 34.900 E 006° 14.740
oder im Umkreis um den Ortskern
TIPP von Millhouse (FTF): Kostenloses Parken für einen längeren Zeitraum ist bei N51°34,964, E6°14,364 (Kardinal von Galen Straße) möglich.

In diesem (rot markierten) Bereich sollten eure Recherchen durchgeführt werden:



Beispiel / voorbeeld / example:
Das Rätsel verbirgt eine Zahl und bietet einen Buchstaben an:
Een getal is niet te zien, maar en letter is te zien.
The riddle conceals a number and offers a letter on:



Du siehst das Original und die fehlende Zahl.
Hé kijkt et origineel en de nodige getal.
You see the original and the missing number.


Das Beispiel zeigt: 8=X / Het vorbeeld betekent: 8=X / The example shows: 8=X

Suche nun die fehlenden Zahlen und ordne sie den Buchstaben zu:
Zoek nu de nodige getal en ordene de betekende letters bij.
Would seek now the missing numbers and would organize it the letter to:

















The found number circles now in each letter on. Consecutively A-H read, found you the statements where the caches to find is.

Kreise nun die gefundenen Zahlen ein. Lies dann die Aussage, die sich von A-H ergibt. So solltest du den Cache wohl finden.



Viel Spaß beim Suchen! PS: Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann noch, für "echte Letterboxer" ein Stempelchen in den Micro zu legen!


Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg avpug vz fnxenyra Orervpu, zna svaqrg vua nhßreunyo rvarf fnxenyra Enhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kevelaer - Wallfahrt    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. April 2007 ocler hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben, damit es alle Benutzer, die sich für den Geocache interessieren, mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten, diese zu entfernen.

gefunden 10. März 2006 geoBONE hat den Geocache gefunden

Hatte heute einen Augenarzttermin in Kevelaer und im Anschluss noch ein Stündchen Zeit, um diese schön ausgearbeitete Runde zu drehen. Dank Glück oder einem guten Näschen liessen sich die gesuchten Objekte problemlos aufspüren, so dass das Cacheversteck recht schnell eingekreist werden konnte. Der Stein lag allerdings wieder davor, so dass ich schon dachte das Döschen wäre wieder weg. War es aber nicht  :) Habe alles so hinterlassen wie es sein sollte, hoffentlich hält es.

Vielen Dank und beste Grüsse, Thomas

gefunden 10. November 2005 Die Goldbären hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Oktober 2005 Gelre-Catcher hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben heute den Cache im schönen Kevelaer gefunden. Es hat uns einen riesen Spass gemacht. Zum Glück hat das Wetter auch mitgespielt. Das war unser 1. Cache und wir sind echt begeistert! Wir würden uns jetzt gern die richtige Ausrüstung zu legen um auch andere Caches zu finden, ich bitte also um Tipps von euch (bless@gmx.net)!! (Wir sind die totalen Newbis!!!!)

Also Danke erstmal!

Gelre-Catcher

gefunden 03. Oktober 2005 Cache-Catcher hat den Geocache gefunden

hallo, haben uns heute nach Kevelaer aufgemacht um diesen
Cache anzugehen.
die Stadt wimmelte vor Muggels, wegen des verkaufsoffenen
Sonntags.
aber das behinderte die Sache ganz und garnicht.
es war eine sehr schöne Runde durch eine schöne Stadt, und die Stationen haben wir auch recht gut finden können..sogar die Muschel.
uns hat die Sache sehr viel Spaß gemacht, und war mal ganz was anderes ohne GPS.
schönen Dank an Blume+Wanderboyd für unsere erste Letterbox