Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Syrtaki

Ein Rätsel und eine schöne Gegend

von flurehcsif     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.568' E 013° 27.283' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. September 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 07. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC04CB

8 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

An den angegebenen Koordinaten befindet sich nicht der Cache. Hier befindet sich ein griechisches Restaurant. Theoretisch könnte man Euch dort helfen, das Rätsel zu lösen und an die tatsächlichen Koordinaten heranzukommen. Praktisch ist das nicht unbedingt der Fall (siehe Logs), da das Wissen über die im Rätsel verwendete Codierung im Laufe von vielen Jahren verloren ging und nur noch von wenigen Griechen beherrscht wird.

Aber man kann das Rätsel natürlich auch ohne fremde Hilfe lösen. Oder vielleicht findet ihr einen Griechen, der weiß, wie es geht, vielleicht in einem anderen Restaurant?

Der Cache liegt in einer Entfernung von unter 3 km von den Startkoordinaten entfernt.

Startinhalt:

  • Plüschanhänger Rabe
  • Blinkender Anstecker von Intel
  • Buntstiftmaus in gelb
  • Schreibtischspielzeug von teamstudio

Zum Verbleib:

  • Logbuch und Stift

Und hier die verrätselten Koordinaten:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg rvasnpure, nyf znapure qraxg. Qvr Pbqvrehat vfg avpug zrvar Vqrr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Syrtaki Rätsel
Syrtaki Rätsel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Syrtaki    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 06. Juni 2006 flurehcsif hat eine Bemerkung geschrieben

BugsBunny&Co fanden hier leider nur noch einen völlig zerstörten und "abgesoffenen" Cache und waren so freundlich ihn zu entsorgen - daher momentan nicht verfügbar. Wird vermutlich demnächst archiviert.

gefunden 05. Juni 2006 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

Im wahrsten Sinne des Wortes...eine Tragödie. Cache gemuggelt, geplündert, zerstört, wie auch immer. Wir haben die spärlichen Überreste mitgenommen. Schade, eigentlich ein schönes Plätzchen.

Dank noch einmal an Ulf.
Viele Grüße
BugsBunny&Co

gefunden 08. April 2006 danielp hat den Geocache gefunden

Schon lange stand dieser Schatz auf meiner Liste. Heute habe ich mich nun mit meinem reisetauglichen Radl auf eine kleine Fahrt gemacht. Der heutige Tag fühlte sich sogar ein wenig wie Frühling an.
Am Ende musste ich mit einem gewagten Sprung das Meer überqueren, um griechisches Festland zu erreichen. Aber es hat sich gelohnt. Ein netter Platz!

Und nun? PAME GIA ENA OUZO!

gefunden 31. März 2006 risou hat den Geocache gefunden

Hallo!
Nach der Rechnerei vor'm PC kam dann die Probe in der Natur: stimmen die Daten?
Na ja, fast. Aber Ziel erkannt und Cache geborgen. Warum wir, trotz richtigem Blick, ebenfalls von der falschen Seite an den Cache kamen, bleibt ein Mysterium.
Doch es gibt ja noch Brücken für die Leute deren Beine zu kurz sind.
Risou

Bilder für diesen Logeintrag:
Bald geschafftBald geschafft

gefunden 18. Februar 2006 bros hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf, beim ersten hatten wir einen Fehler beim Entschlüsseln der Koordinaten, gefunden. Leider war heute viel Matsch und ich musste den Springbock machen, aber alles wurde gut.
Out: Reflektor
In: Pin, Ü-Ei-Figur
Gruß aus Schildow

Gisela und Bernd sowie Bella (5)