Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Etzenbacher Höhe

Ein weiterer Aussichtscache im Freiburger Umland.

by schmid-on-tour     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 52.645' E 007° 45.340' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 16 July 2005
 Listed since: 21 October 2005
 Last update: 21 October 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC04CD

31 Found
0 Not found
0 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
353 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Rechnet mit ungefähr 1,5 Stunden, da der Cache nicht direkt mit dem Auto angefahren werden kann.

Empfehlenswert sind Wanderschuhe und Getränke, da ihr ungefähr 400 Höhenmeter bewältigen müsst.

Außerdem kann man noch kurz bei dem Cache "Deep Stone" vorbeischauen, wenn man ihn nicht schon gefunden hat.

Viel Spaß beim Geocaching wünscht Schmid-on-Tour

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Etzenbacher Höhe    Found 31x Not found 0x Note 0x

Found The geocache needs maintenance. 15 July 2023, 20:45 md73 found the geocache

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

Nach einer Veranstaltung in Staufen bin ich noch hier hinauf gestiegen um den Regular Cache "Etzenbacher Höhe" zu suchen und zu finden. Erstens wollte ich eine Lücke in meiner Jasmer Liste schließen (erledigt) und zweitens drei Travel Bugs ablegen. Darauf habe ich lieber verzichtet, denn die Dose ist leider beschädigt und der Inhalt versammelt. Deswegen auch ein Fotolog.
Der Weg hier hoch ist zwar anstrengend aber sehr schön und entschädigt für die Strapstzen bei hoch sommerlichen Temperaturen.

Beim "Etzenbacher Höhe" - Cache :
× ⚒️ Wartung erforderlich
× 💧 Feucht
× 🥫 Dose ist beschädigt
× 📖 Das Logbuch ist versammelt
×  💪 Anstrengend
× 🔎 Beim ersten Besuch gefunden
× 🎯 Genaue Koordinaten
× 🐞 Travelbug besucht
× 🏁 Unterwegs mit 👣 🚗
× Ausrüstung 🥾
× 🌞 Wetter
× 🧠 2️⃣,5️⃣ / 🧗‍♂️ 3️⃣,0️⃣ Meine Wertung
× 🏝 Schönes Plätzchen 🍪
× 🏞 Schöne Aussicht

Dank an den Owner schmid-on-tour für das legen 🥚, hegen 🧑‍🌾, und pflegen 🛁 dieses Traditional-Cache, sowie den fröhlichen Smilie 😀 auf der Karte 🗺. Der "Etzenbacher Höhe" - Cache ist wieder gut verstaut, und der nächste Schatzsucher 🏴‍☠️ kann kommen.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

😀 # 140, 📅 15. Juli 2023, ⏰️ 16:41

Found 23 June 2021, 09:40 Staubi59 found the geocache

Hier hat man wirklich eine schöne Aussicht. Den Cache haben wir schnell gefunden.
TFTC.

Found 05 February 2021, 09:19 Mykjal found the geocache

Auf einer netten Wandertour haben wir diesen Cache nicht am Wegesrand liegen lassen können. Mit FenFenDek und PinkyPi gefunden! TftC

Found 21 October 2020, 12:03 Mykjal found the geocache

So eine schöne Stelle auf der Welt und ich habe sie dank des Caches gezeigt bekommen. Danke von uns allen!

Found 04 April 2018, 18:34 TeamCherubim found the geocache

An einem freien Tag etwas gewandert....bei diesem Anstieg war ich froh dass es nicht so warm war...schöne rast mit toller Aussicht.Vielen Dank an den Owner für's herführen sagt das Team Cherubim
Dieser Log wird von meinem Log-TB GL4N2Q begleitet,den ihr gerne discovern könnt