Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Köpfle

Ein besonderer Hügel mit sagenhafter Aussicht

von schmid-on-tour     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 50.896' E 007° 46.684' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Mai 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 08. Juni 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC04CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
396 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Cache werdet ihr mit einer wunderbaren Aussicht belohnt! Es lohnt sich!

Parken könnt ihr beim Bahnhof Münstertal oder beim Rathaus.

Einen weiteren Parkplatz findet ihr bei N47 50.564 E7 46.592
( 15-20 Minuten zum Cache, danke philmurt )


Los geht´s bei N47' 51.262' E007' 46.841'


Dort seht ihr eine Autowaage. Folgt dem Weg, der von nun an
stetig steigt.


Bei N47' 51.051 E007' 46.692

seht ihr Tafeln mit Informationen über
Kühe. Es lohnt sich diese durchzulesen.

Von hier aus sind es nur noch wenige Meter bis zum Cache.

Bitte wieder sorgfältig verstecken!!

Anfangsbestand:

- Schlüsselanhänger
- Taschenlampe
- Radiergummi
- Würfel
- Logbuch+Bleistift( bitte liegen lassen)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Köpfle    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2020, 01:47 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute ging es für die zwei- und vierbeinigen Robidogs in Richtung Münstertal. Hier lockten (im wahrsten Sinne des Wortes) eine Angelrunde sowie einige ganz besondere Dosen. Das spontan verabredete  Abendessen mit anderen Schatzsuchern war das Sahnehäubchen des Tages. So lässt sich der Urlaub genießen,  tolle Dosen, liebe Cacherkollegen.....

Nachdem wir die verschiedenen Märchenabenteuer der Gegend erfolgreich absolviert hatten, blieb moch einige Zeit bis zum Abendessen. Also hatten wir Zeit,  um noch ein Paar Höhenmeter unter die Füße und Pfoten zu nehmen.

Hier oben hatten wir eine tolle Rundumsicht auf die ganze Gegend bis ins Rheintal. Diese genossen wir erstmal.
Dann ging es zum Büchsle, das dann wider Erwarten schnell gefunden war.
Wir haben ein kleines Ergänzungslogbuch eingelegt. Toll, dass es diesen Oldie in perfektem Zustand noch immer gibt.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #121.

gefunden 01. März 2020, 14:19 AxMa hat den Geocache gefunden

Also da mussten in den Steinern schon ein weilchen suchen. Logbuch ist voll!!!
  DfdC AxMa

gefunden 30. April 2016, 14:32 aa_blaablaa hat den Geocache gefunden

Heute morgen mit einer Freundin zusammen dort hin gelaufen, gesucht und gefunden!  :) Tolle Aussicht und als Münstertäler mussten wir natürlich mal diesen Cache suchen ^^ Vielen Dank fürs Verstecken und hinführen!  :)

gefunden 06. Januar 2016 dPflotschente hat den Geocache gefunden

Wirklich schön hier oben! Wir haben die Aussicht genossen, mit einer Unzahl an Steinen Bekanntschaft gemacht und erfolgreich unsere Logbuchsignatur hinterlassen. Der Zuweg hat uns auch sehr gefallen. Merci fürs Auslegen und Pflegen!

gefunden 21. Oktober 2014 Erweller hat den Geocache gefunden

als wir hier ankamen waren wir doch etwas außer atem doch zum logen hat es noch gereicht