Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das Herz vom Sahlenbach

 Eine nette Wanderung in einem Tal entlang eines schönen Baches

von schmid-on-tour     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 50.941' E 007° 44.153' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Mai 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 08. Juni 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC04D0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
303 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cache liegt auf 450m ,er ist nicht allzu schwer zu finden.

Es führt ein schöner Weg ins Salenbach.
Wer will, kann auch weitere Touren auf den Belchen, auf das Kälblescheuer und nach Sulzburg unternehmen.
Etwas vorsichtig muss man beim Heben des Caches sein.
An sonnigen Tagen hat man von der Höhe aus einen schönen Blick auf Grunern und Staufen, aber auch ins Rheintal.

Unser erster Cache, den wir verstecken.
Wir hoffen, dass es euch gefällt.

Viele grüße Schmid-on-Tour

IN: 4 Traubenzucker
3 bunte Steine
Legomann
Zahnbürste
Wärmeherz
Schnaps
Sonnencreme

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Herz vom Sahlenbach    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 08. März 2015 dPflotschente hat den Geocache gefunden

(Da wir nun auch ein OC-Konto haben, loggen wir den Cache nun auch hier.) Das war doch etwas abenteuerlicher als beim Blick auf die Karte gedacht: Die letzte Teilstrecke mussten wir über z.T. ältere querliegende Bäume und Baumkronen klettern (die wohl da auch bleiben werden, bis sie verrottet sind) und durch auf dem Weg stehendes Wasser stapfen, bevor uns unser GPS-Gerät überraschend genau zur Dose führte. Hier wären wir ohne diesen Cache definitiv nicht hingekommen! Das Logbuch hat etwas Schimmel angesetzt. Merci fürs Auslegen und Pflegen!

nicht gefunden 30. Mai 2014 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Nach einer längeren Wanderung wurde etwa 300 m vor dem Ziel der Weg sehr schlecht. Weitere 100 m später lagen meterhoch gefällte Bäume drauf. Also bin ich bergauf auf der rechten Seite die sehr steile Böschung enorm weit hochgeklettert, dann ganz oben auf der Böschung lang und genau auf Höhe der angegebenen Koordinate die Böschung wieder runter. Das ist an der Stelle extrem gefährlich, weil der Hang fast senkrecht ist. Geländewertung 4,0, eigentlich braucht man da ein Seil zur Sicherung.

Unten auf dem Weg/Bach wieder angekommen, habe ich erfolglos beide Böschungsseiten (die andere ist etwa 4 m hoch), den Weg, der praktisch gleichzeitig Bachbett ist abgesucht und diverse große Steine angehoben. Da liegen übrigens auch überall die gefällten Bäume auf dem Weg. Leider keinen Geocache gefunden.

Auch oben auf der 4 m-Böschung die Bäume und Baumstümpfe vergeblich abgesucht.

Das Tal liegt nach Süden etwa 30 m unterhalb der Böschungsoberkannte, da drauf steht noch Wald. Der Empfang ist schlecht.

Sollte der Geocache noch da sein, was ich stark bezweifle nach dem Chaos dort, kann man ihn sicher nur mit einem Hinweis finden, wie er grundsätzlich versteckt ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC04D0 - die letzten 200 mOC04D0 - die letzten 200 m

gefunden 15. September 2013 pterozaurus hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das erstemal, mit Sandalen und kurzer Hose (Terrain 2,5 kann nicht so wild sein....;-)), wegen Brennesseln und Dornen kurz vor dem Herz umgedreht haben, wurde es heute problemlos gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken

pterozaurus

gefunden 21. August 2013 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Bei ersten Versuch war der Kinderwagen dabei und ich musste mich etwa 100 m vor dem Final der Natur geschlagen geben. Ein fortkommen bei dem Bewuchs war schlicht weg unmöglich. Heute ohne Kinderwagen, dafür mit Laufbekleidung den Berg noch einmal hoch gejoggt. Dieses mal konnte das ganze Gestrüpp den Logeintrag im Buch nicht verhindern.

DFDC

Team etrexhunter

gefunden 21. März 2011 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen auf einer MTB-Tour in "alten Gefilden" unterwegs gewesen.
Meine Herren ist das romantisch hier...
...das Herz jedenfalls gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#1044)

out: TB