Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der Schatz am grünen See

„Der Schatz am grünen See“ ist eine kleine Wanderung von ca. 2.5 km

by relaxoz28     Germany > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 55.802' E 008° 39.436' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 22 October 2005
 Listed since: 22 October 2005
 Last update: 11 February 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC04DE

19 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
17 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

„Der Schatz am grünen See“ ist eine kleine Wanderung von ca. 2.5 km
durch einen Wald direkt am Segelflugplatz. Die suche kann zu fuß
oder mit dem Fahrrad erledigt werden. Weil es keine nennenswerte
Höhenunterschiede gibt, kann dieser Cache auch von Familien mit
Kinderwagen erledigt werden, wenn dieser ein wenig
„geländetauglich“ ist, weil der Weg teilweise etwas sandig ist.
Bitte verlasst nicht die Wanderwege diese führen euch „Zum grünen
See“.

Additional hint   Decrypt

Orv rvare tebßra Gnaar na qre Jhemry nhs rvare "Unyovafry".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Schatz am grünen See    Found 19x Not found 1x Note 0x

Found 12 September 2006 EW-Andy found the geocache

Auf Tour mit LuxorN haben wir diesen super Wald-Wander-Cache nach ein paar End-Spurts und einigem Grübeln über die Bedeutung des Wortes "Halbinsel" dann doch noch gefunden.
Gerade wegen des eher schlechten Empfangs hatten wir viel Spaß, nicht nur wegen der vielen (oder immer den gleichen?) JoggerInnen. Auf dem Rückweg merkten wir dann, daß man die ganze Strecke auch ausschließlich auf Waldwanderwegen hätte zurücklegen können, statt querfeldein zu gehen.
Danke für den netten Cache in unbekannten Naherholungsgebieten.
IN : Post-Its
OUT: 1 ct-Münze
Viele Grüße, EW-Andy.

Found 12 September 2006 LuxorN found the geocache

Zusammen mit EW-Andy eine schöne Wanderung hinter nur leicht verhüllten Joggerinnen-Popos her gemacht.
Hat sich sehr gelohnt. Ach ja, die Gegend war auch schön. [:D]

Leider verschließt sich uns der Sinn des Wortes "Halbinsel" immer noch. [8D]

OUT: Coin Frozen Bone

Found 02 September 2006 Suchherby found the geocache

Hallo,

vor einiger Zeit gefunden. Habe damals nicht geglaubt, daß dieser schöne Cache so lange finbar bleibt. Empfehlenswert.

 

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika

Found 13 August 2006 denkerD found the geocache

Heute einen neuen Versuch mit Unterstützung unserer Freundin gestartet.

Durch die richtige Anleitung von GC.com konnte der Cache auch gehoben werden.
Vielen Dank für den schönen Gang durch den Wald
denkerD; Frosti; Die 3 ???
In: Briefsiegel + Wachs
Out: Backgammon

Not found 13 July 2006 denkerD did not find the geoacache

Hallo!

Konnten den Cache leider nicht finden!!! Wir hatten leider nur die Startkoordinaten.
Wenn hier auch nur der erste Teil des Rätsels eingetragen ist, ist dies auch nicht möglich. Als wir traurig zu Hause saßen haben wir dann auf der amerikanischen Seite die vollständige Beschreibung gefunden. Also werden wir das ganze noch einmal versuchen.
Hier sollte allerdings die Beschreibung vervollständigt werden, da wir doch schließlich das Projekt am leben erhalten wollen.

Gruß denkerD & frosti