Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Beeschnietz

Beeschnietz Winter Cache

von wu3hlmaus     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 30.870' E 012° 31.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Januar 2005
 Gelistet seit: 22. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 10. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC04DF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
369 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

N 50° 30.870 E 012° 31.700
Die obigen Koordinaten sind für den Parkplatz. Los geht’s ;)

(1) N 50° 30.894 / E 12° 31.635
Wie viele große Fenster befinden sich auf der Ostseite
des Gebäudes? Die Buchstaben der Zahl (Zahl als Wort
geschrieben) werden entsprechend der Stelle im Alphabet
(A=1, B=2, ... etc) addiert und ergeben (A).

Jetzt wird marschiert
(Das Ziel ist bequem über Straßen zu erreichen):
(2) N 50° 30.411 / E 12° 31.(A²/3-132)
Wenn du an den angegebenen Koordinaten angekommen bist
stehst du vor einem „Museum der besonderen Art“. Suche
nach dem Wort "Ausstellung". Darunter steht eine
Zahlenkombination im Format: (B)-(C)-(D).

Weiter geht es über:
(3) N 50° (D-2*C-1).(5*D+2*B-C+2) / E 12° 31.(A*C-88)

Jetzt geht’s bergan auf einem engen Pfad zu:
(4) N 50° 30.(4*B+2*D-2) / E 12° 31.0(B)
Von hier hast du einen schönen Überblick über den Ort
und bei gutem Wetter sieht man den Auersberg. Wenn du
nach oben schaust siehst du ein Tier, das die Gans
gestohlen hat. Um welches Tier handelt es sich? Die
Buchstaben werden wieder entsprechend dem Alphabet (wie
bei Station 1) addiert und ergeben (E).

Und nun geht’s es zum Ziel:
(5) N 50° 30.(E*C-B-5) / E 12° (B-C-D-2).010

Viel Spaß beim suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

3z ibz Jrt hagre qre Onhzjhemry nz Mnha, Säuapura nz Nfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ausblick vom Cache
Ausblick vom Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beeschnietz    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. Juni 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. Mai 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs hier und auf geocaching.com (GCMJNC) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (10.06.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. März 2022, 10:04 MetalJenser hat den Geocache nicht gefunden

Heute  habe ich mich mit meinem Bruder und meinen Neffen aufgemacht die Bix zu bergen. Das Rätsel hatten wir schon einige Zeit gelöst. Am Zielort angekommen konnten wir zwar die Behausung und nen Kugelschreiber finden aber leider keine Bixx mehr. Diesen Cache als Wintertauglich zu bewerten finde ich Persönlich als sehr gewagt. Ich weis wie die Winter in Schönheide sein können. Aber heute gings. Danke lieber Owner für das legen, schade das ich nichts zum loggen hatte. Aber ich denke da kommt bestimmt wieder was hin. Aup 6. März 2022 10:04

gefunden 23. November 2019 MuggelMuddi81 hat den Geocache gefunden

Diesen Multi habe ich schon als GC besucht... Heute wird er auch auf OC geloggt. 

Danke für's Legen und Pflegen sagt de MuggelMuddi81 

gefunden 03. September 2017 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Also der Mondputzer-Mann hatte hier ein Deja-vu. Im Januar 2006 grub er den Cache, welcher unter einem halben Meter Schnee lag, frei. Damals unter anderem Namen ....

Heute war es einfacher [;)].

Hier gibt es sogar noch das Original Logbuch von 2005 zu bestaunen. Das hat man selten.

Danke für diesen Cache "alter" Schule (Zählen-rechnen-finden) sagen

Die Mondputzer

Möge er uns lang erhalten bleiben !