Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hoher Sachsen

 Bayerischer Wald; Grafenau; Hoher Sachsen

von Tut-Cache-Amun     Deutschland > Bayern > Freyung-Grafenau

N 48° 51.716' E 013° 22.424' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Oktober 2005
 Gelistet seit: 22. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC04E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
224 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hoher Sachsen in der nähe von Grafenau!
Der Hohe Sachsen ist ein Ausläufer des, durch den Bayerischen Wald verlaufenden Quarzader "Pfahl".
19hunderfrüher wurde vom Sachsen ein erheblicher Teil des Quarzgesteins
abgetragen. Dieses wurde zu Quarzsand gemahlen und in den zahlreichen
Glasfabriken im Bayerischen Wald zu Glas geschmolzen!

Bilder

Spoiler
Spoiler
Gipfelkreuz am Hohen Sachsen
Gipfelkreuz am Hohen Sachsen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoher Sachsen    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2011 Ofabeng hat den Geocache gefunden

Um 19:20 schnell gefunden, kein Wunder, wenn man als Kind schon da droben rumgekraxelt ist.

Bräuchte dringend ne Wartung !

...so wie der Gipfel des Sachsen, der langsam zuwächst und kaum mehr ne schöne Aussicht bietet. Gut, aber dafür kann der Owner jetzt nix...

nicht gefunden 31. Mai 2011 otakaradolf hat den Geocache nicht gefunden

sehr schwer zu finden wir versuchen es später erneut bis dann amigos IN.:nix/OUT.:nix

gefunden 19. Mai 2011 pyg hat den Geocache gefunden

18.05.2011  20:30 Uhr

Schnell gefunden. Gut versteckt. Out Stein / In Figur

Logbuch ist neu, Kugelschreiber sind defekt.

 

gefunden 02. Mai 2011 stocki-grafenau hat den Geocache gefunden

Chache war schnell gefunden, dort haben wir schon als Kinder unsere "Schätze" versteckt. Nur war damals die Körperfülle noch kein Hindernis Verlegen.

Zustand: Stark wassergeschädigt, äussere Plastiktüte zerfetzt, die Dose zerbrochen.

Inhalt im inneren Beutel: Kleiner Notizblock (nicht verwendbar, in Zersetzung), ein Heftchen aus dem Wasser tropft (nicht verwendbar), Filmdose mit Blatt und Bleistiftchen (beides mit Schimmel).

Müsste dringend renoviert werden...

Schade, dass der tolle Grafenauer Aussichtsberg langsam zuwächst... Weinend

gefunden 17. Juni 2010 GerBi hat den Geocache gefunden

<p>Als Sachsen im Bayrischen Wald unterwegs, war es ein absolutes Muss, dem &quot;Hohen Sachsen&quot; einen Besuch abzustatten. Nach einem kurzen knackigen Anstieg konnten wir einen sch&ouml;nen Ausblick genie&szlig;en. Das Bixl konnten wir dank genauer Koordinaten auch ohne Spoilerbild finden. </p><p>Danke f&uuml;rs Herf&uuml;hren und viele Gr&uuml;&szlig;e von GerBi</p>