Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Claustrophobic Desire

s.u.

door Pyros     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Herford

N 52° 10.784' E 008° 37.079' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 28. februari 2005
 Listed since: 22. oktober 2005
 Laatste verandering: 06. augustus 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC04E9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

63 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
604 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
5 Aanbevelingen

Large map

   

Route
Time
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein Cache so nah an der Autobahn? Sieht nach leichter Beute aus für Reisende zwischen Hannover und Amsterdam, nicht wahr? Wirklich schwer zu finden scheint er ja auch nicht zu sein. Und wenn der Besitzer dann noch angibt, daß man kaum 20 Minuten braucht, um ihn zu heben, dann... ist Mißtrauen angesagt. Denn ganz so leicht ist es nicht.


••• Dieser Cache kann nicht bei Regen gehoben werden •••

Dieser Cache ist nichts für klaustrophobische Gemüter. Neben einer Taschenlampe sind Gummistiefel das Mittel der Wahl. Große Menschen werden tief buckeln müssen.

Wenn Du die Kooridinaten erreicht hast, sieht erst einmal alles ganz einfach aus. Vielleicht ist der Cache hinter der Leitplanke versteckt. Oder zwischen den Tannen. Auch nicht? Ja verflixt... Die Kooridinaten stimmen. Was nicht stimmt, ist die Höhe Deiner Position.

Keine Sorge, Du mußt jetzt weder den Spaten aus dem Auto holen, noch Werkzeug, um einen Gullideckel zu heben. Hier führt ein Umweg zum Ziel. Suche die Kooridinaten
N 52° 10.809
E 8° 37.058
auf. Hier findest Du eine Treppe, die zu einem Bach mit einer Meßlatte führt (siehe Bild) - Bitte merk Dir den Pegelstand und schreib ihn hier unter geocaching.com in Deinen Log-Eintrag. Gehe jetzt im Bachbett entgegen der Flußrichtung, bis Du zu einem Tunnel-Portal kommst (siehe Bild). Da mußt Du rein (vorsicht, der Boden ist glitschig). Jetzt hilft Dir kein GPS-Gerät mehr. Um die Zielkooridinaten zu erreichen, mußt Du Dich auf Dein Gespür und Orientierungssinn verlassen.

Der Cache-Behälter ist mit zwei Spanngurten befestigt. Bitte sorg dafür, daß er nach Deinem Besuch wieder gut und fest gesichert ist. Der Deckel läßt sich nur mit ein wenig Kraft-Aufwand herausziehen (nicht drehen). Bitte drück ihn wieder fest hinein, bevor Du den Cache zurücklegst.

Eine Anmerkung zum Schluß: Ich habe an dem Cache-Ort vor 20 Jahren als Kind gerne und oft gespielt. Ich könnte mir vorstellen, daß auch heute Kinder hier ihr Geheimversteck haben - außerdem steigt bei Regen das Wasser sehr hoch. Gründe genug, warum der Cache verschwinden könnte.


 

 

Afbeeldingen

Hier geht\'s abwärts
Hier geht\'s abwärts

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Claustrophobic Desire    Gevonden 63x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Opmerking 06. augustus 2018 Pyros heeft een notitie geschreven

Entgegen anderslautender Gerüchte ist dieser Cache immernoch da Lachend

Gevonden 11. oktober 2015, 18:31 Zylla heeft de cache gevonden

Mutig schreite voran, wer einen Cache finden will

Gevonden 15. september 2015 raffo32 heeft de cache gevonden

Hab diesen Cache schon seit April im Augenwinkel. Zum Glück hab ich nicht dieses Klaustrobic Dings da, eher Höhenangst - und so konnte ich in Sandalen (ähm neudeutsch Crox) und hochgekrämpelten Beinen mich hineinwagen. Es gab auch einen Zwischenstop um den Rücken wieder in eine gerade Fläche zu wandeln.

Irgendwie hatte ich es vor dem Ende des Tunnels im Gefühl: und da war er auch: das angeschnallte Rohr. Schon seltsam das man sowas anschnallen muss, schließlich steckt ein Rohr meistens in einem Loch. Nun gut, gelogt und wieder bückend zurück. Am Ende war mein Rücken wieder froh das es "aufwährt" ging :D

Nachtrag: Pegelstand war 0,8 draußen - aber drinnen gehts ja von 0,5 bis quasi 0,2 sehr seicht zu.

Gevonden 24. mei 2015, 21:16 Arminia05 heeft de cache gevonden

Ein Cache den ich mir schon länger vorgenommen hatte. Heute passte alles. Wetter top Wasserstand perfekt. Also rein und im Logbuch verewigt. An der Treppe sollte man aufpassen.

Gevonden Aanbevolen 24. juli 2013 Kaiser heeft de cache gevonden

Ein echt toller Cache!! Großes Kompliment! Nur mit dem Wetter hatten wir Probleme.

Am Anfang schön, aber als wir beim Versteck waren fing es an zu regnen. Sehr stark sogar!

Danke für den Cache sagen Kaiser.Lachend