Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Felsenkeller

 Kurzer Rundweg von ca. 2,5 km Länge mit Erkundungsmöglichkeit des Felsenkellers

von Kangaroos     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 22.422' E 011° 21.229' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 23. Oktober 2005
 Gelistet seit: 22. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC04FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parkmöglichkeit bei N 49° 22.375 E 011° 21.184

Von hier zu den obigen Koordinaten gehen. Achtung! Personen über 1,70 m bitte nicht den Kopf stoßen!
Nach dem Felsdurchgang ist das GPS ziemlich ungenau, wir empfehlen öfter mal kurz stehen zu bleiben. Nach dem Durchgang sind es noch ca. 10 m - links im Felsloch liegt ein Hinweis zum nächsten Punkt.
Bevor es weiter geht kann man noch einen Abstecher rechts in den Felsenkeller machen - vorausgesetzt man hat eine Taschenlampe oder so dabei.
Aber bitte aufpassen bei Nässe ist der Zugang ziemlich rutschig und es besteht Sturzgefahr!
Weiter geht´s bergauf zu N 49°22.XXX E 11°21.YYY. Der nächste Hinweis befindet sich in einem hohlen Baum. Von hier geht es jetzt noch ca. 120 m über die Wiese zu N 49°22.AAA E 11°21.BBB.
Zurück kann man von der einzeln stehenden Eiche hinauf zur Straße und diese dann wieder hinab laufen, oder man geht den selben Weg zurück.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Schwarzachtal mit Nebentälern" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsenkeller    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 11:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 26. April 2009 Bactum2010 hat den Geocache gefunden

Leider nicht die ersten (was aber sein sollte da eine von uns direkt davor gestanden ist aber es &#xFC;bersehen hatte) daf&#xFC;r die zweiten die sich eintragen durften. Nette Leute die dort zug&#xE4;ngig waren. Auch die Idee ist nicht von schlechten eltern.<br/><br/>IN: Oropax<br/>OUT: Medusa Taler

gefunden 26. April 2009 Bactum hat den Geocache gefunden

Leider nicht die ersten (was aber sein sollte da eine von uns direkt davor gestanden ist aber es &#xFC;bersehen hatte) daf&#xFC;r die zweiten die sich eintragen durften. Nette Leute die dort zug&#xE4;ngig waren. Auch die Idee ist nicht von schlechten eltern.<br/><br/>IN: Oropax<br/>OUT: Medusa Taler

nicht gefunden 12. Juli 2008 radamazone hat den Geocache nicht gefunden

Auch ich habe an Station1 nichts gefunden. Dann mehrere hohle Bäume abgesucht - wieder Fahlanzeige. Bei der Eiche in der nähe der Strasse lag ein Einkaufswagen und eine Kiste Bier rum. Schade, ich wollte mit meiner Nichte den 1. Cache heben und sie war sehr enttäuscht.

gefunden 04. August 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Wer hier keine Taschenlampe mitnimmt, und den Felsenkeller auslässt ist selber schuld! Aber auch die Umgebung ist sehr sehenswert.

Vielen Dank fürs Zeigen,
sqrt