Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Autobahn ins Grüne

von buschimobil     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 45.460' E 006° 34.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Oktober 2005
 Gelistet seit: 22. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0503
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
164 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hello ! This is the first Cache that I placed... It´s better to use a Car for this one - minimum 8-10 km You MUST have a LOOK at the two Pictures - otherwise its not to solve !!!

Der Cache "Autobahn ins Grüne" war 2003 mein erster selbst versteckter Cache.

Damals konnte mein altes GPS nur UTM - daher ergänze ich hier eine neue Beschreibung mit
Koordinaten im Format DD.MM.SSS damit nun jeder auch ohne Umstellung seines Gerätes den Cache
suchen und finden kann. Wer sich mit der alten Beschreibung versuchen möchte: Sie ist weiterhin gültig darum lasse ich sie als Englische Bescheibung hier stehen.

Dieser Cache sollte mit dem Auto oder Fahrrad erledigt werden. Durch die Autobahnnähe der 1. Station ist
er auch gut geeignet für Leute die nur auf der Durchreise sind.

Alle Stationen sind über geteerte Wege erreichbar.
Bei Station 2 und dem Final sind ein paar Meter nicht befestigt - hier muss man aussteigen.

Es ist unbedingt erforderlich sich die beiden beigefügten Bilder auszudrucken oder abzumalen !!!

Die erste Station liegt bei: N 49.45.460 - E 6.34.400 ganz in Autobahnnähe
Suche an dem großen "Teil aus den 80er Jahren" die Metallplatte und das Plastikschild
um die Zahlenwerte für die in den Bildern
angegebenen Buchstaben zu erhalten.

Berechne: W = ((A-Z)/x)

Begebe Dich nun zu Station 2:

Nord: WA.WL.DYW
Ost: J.YW.FAY

Hier kommst Du an eine interessante technische Konstruktion, die zum Verweilen und Anschauen einlädt.
Von hier hat man an klaren Tagen eine fantastische Rundumsicht. Leute mit scharfen Augen können die
Dampfwolken der Kühltürme des nahe gelegenen Französischen Kernkraftwerkes Cattenom aufsteigen sehen.

Aufgabe:

Ermittele die Telefonnummer der Firma, die das Gerät gebaut hat (Ohne die Vorwahlnummer in Klammern)

Die Nummer ist MNOP-Q

Genieße die Aussicht noch etwas und suche den Final Cache bei:

Nord: WA. WH. POY
Ost: (N-M).(P-M)_P.JMQ

Viel Spaß bei der Suche wünscht

Buschimobil


English:

First go to Stash 1 (Sorry only UTM: 32 325224E 5514520N
and try to find the metal Plate and the Sign shown in Pictures 1 and 2 (both at the concrete building)

If you find the Plate and the Sign, you may replace the
Letters with Numbers and get the Coordinates of Stash 2

Attention:
calculate: W = ((A-Z) / x)


Coordinates Stash 2 were:

[UTM:] YE YEWAXD [East]
CCZDHFZ [North]

Go on to this Coordinates - and maybe you´re interestet in this technical place...

Here take the Phone Number of the Company that built the machine (without the Number in Brackets !)

Here are the Coordinates of the final Cache !!!

UTM: 32 East = 300000 + Phone Nr + HDDF
North = 5500000 + Phone Nr + YYX

For Control: Add East+North Coordinates
Result must be: 5843872

If you find the Sign CG? on a Stone - Cache is in a circle approx 20m around you !

Have fun finding the Cache - Please LOG, take a Photo and hide Cache again !


Additional Hints (Decrypt)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Autobahn ins Grüne    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 18:25 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 29. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

pirate77 (OC-Admin)

gefunden 26. Juni 2011 HNL444 hat den Geocache gefunden

War bereits vor zwei Tagen an den einzelnen Stationen, musste aber wegen Zeitmangels den Besuch des Finals dann doch aufschieben. Heute Morgen auf dem Rückweg von der Arbeit war ich dann an der Finaldose und habe erfolgreich geloggt. Dann noch ein wenig die schöne Aussicht von der Bank aus genossen.

No Trade!

gefunden 11. Dezember 2010 outcast5 hat den Geocache gefunden

Na endlich! Wie lange hatte ich diesen Cache schon auf der ToDo-Liste, aber er hat halt nie so richtig ins Programm gepasst.

ST1 war bereits vor langer Zeit gelöst, jetzt konnten die fehlenden Zahlen an ST2 eingesammelt werden.

Da soll das Final liegen. Trotz gewisser Zweifel machten wir uns auf den Weg. Der Bereich des Finals hatte dann tatsächlich Ähnlichkeit mit Fotos in alten Logs, die irgendwo im Hinterkopf abgelegt waren.

Also konnten wir nicht verkehrt sein. Und so war die gut erhaltene Dose schnell gefunden.

Die frischen Spuren im Schnee zu verwischen, ist uns aber nicht ganz gelungen. DFDC

gefunden 17. September 2009 Tom Tom hat den Geocache gefunden

Guter Cache!

Danke TFTC Tom TomCool