Buscar Waypoint: 

archivado

 

Autobahn ins Grüne

por buschimobil     Alemania > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 45.460' E 006° 34.400' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 22. octubre 2005
 Publicado desde: 22. octubre 2005
 Última actualización: 10. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC0503
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
165 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Hello ! This is the first Cache that I placed... It´s better to use a Car for this one - minimum 8-10 km You MUST have a LOOK at the two Pictures - otherwise its not to solve !!!

Der Cache "Autobahn ins Grüne" war 2003 mein erster selbst versteckter Cache.

Damals konnte mein altes GPS nur UTM - daher ergänze ich hier eine neue Beschreibung mit
Koordinaten im Format DD.MM.SSS damit nun jeder auch ohne Umstellung seines Gerätes den Cache
suchen und finden kann. Wer sich mit der alten Beschreibung versuchen möchte: Sie ist weiterhin gültig darum lasse ich sie als Englische Bescheibung hier stehen.

Dieser Cache sollte mit dem Auto oder Fahrrad erledigt werden. Durch die Autobahnnähe der 1. Station ist
er auch gut geeignet für Leute die nur auf der Durchreise sind.

Alle Stationen sind über geteerte Wege erreichbar.
Bei Station 2 und dem Final sind ein paar Meter nicht befestigt - hier muss man aussteigen.

Es ist unbedingt erforderlich sich die beiden beigefügten Bilder auszudrucken oder abzumalen !!!

Die erste Station liegt bei: N 49.45.460 - E 6.34.400 ganz in Autobahnnähe
Suche an dem großen "Teil aus den 80er Jahren" die Metallplatte und das Plastikschild
um die Zahlenwerte für die in den Bildern
angegebenen Buchstaben zu erhalten.

Berechne: W = ((A-Z)/x)

Begebe Dich nun zu Station 2:

Nord: WA.WL.DYW
Ost: J.YW.FAY

Hier kommst Du an eine interessante technische Konstruktion, die zum Verweilen und Anschauen einlädt.
Von hier hat man an klaren Tagen eine fantastische Rundumsicht. Leute mit scharfen Augen können die
Dampfwolken der Kühltürme des nahe gelegenen Französischen Kernkraftwerkes Cattenom aufsteigen sehen.

Aufgabe:

Ermittele die Telefonnummer der Firma, die das Gerät gebaut hat (Ohne die Vorwahlnummer in Klammern)

Die Nummer ist MNOP-Q

Genieße die Aussicht noch etwas und suche den Final Cache bei:

Nord: WA. WH. POY
Ost: (N-M).(P-M)_P.JMQ

Viel Spaß bei der Suche wünscht

Buschimobil


English:

First go to Stash 1 (Sorry only UTM: 32 325224E 5514520N
and try to find the metal Plate and the Sign shown in Pictures 1 and 2 (both at the concrete building)

If you find the Plate and the Sign, you may replace the
Letters with Numbers and get the Coordinates of Stash 2

Attention:
calculate: W = ((A-Z) / x)


Coordinates Stash 2 were:

[UTM:] YE YEWAXD [East]
CCZDHFZ [North]

Go on to this Coordinates - and maybe you´re interestet in this technical place...

Here take the Phone Number of the Company that built the machine (without the Number in Brackets !)

Here are the Coordinates of the final Cache !!!

UTM: 32 East = 300000 + Phone Nr + HDDF
North = 5500000 + Phone Nr + YYX

For Control: Add East+North Coordinates
Result must be: 5843872

If you find the Sign CG? on a Stone - Cache is in a circle approx 20m around you !

Have fun finding the Cache - Please LOG, take a Photo and hide Cache again !


Additional Hints (Decrypt)

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Autobahn ins Grüne    encuentran 22x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 10. junio 2013, 18:25 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 29. mayo 2012 pirate77 han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

pirate77 (OC-Admin)

encuentran 26. junio 2011 HNL444 ha encontrado el geocache

War bereits vor zwei Tagen an den einzelnen Stationen, musste aber wegen Zeitmangels den Besuch des Finals dann doch aufschieben. Heute Morgen auf dem Rückweg von der Arbeit war ich dann an der Finaldose und habe erfolgreich geloggt. Dann noch ein wenig die schöne Aussicht von der Bank aus genossen.

No Trade!

encuentran 11. diciembre 2010 outcast5 ha encontrado el geocache

Na endlich! Wie lange hatte ich diesen Cache schon auf der ToDo-Liste, aber er hat halt nie so richtig ins Programm gepasst.

ST1 war bereits vor langer Zeit gelöst, jetzt konnten die fehlenden Zahlen an ST2 eingesammelt werden.

Da soll das Final liegen. Trotz gewisser Zweifel machten wir uns auf den Weg. Der Bereich des Finals hatte dann tatsächlich Ähnlichkeit mit Fotos in alten Logs, die irgendwo im Hinterkopf abgelegt waren.

Also konnten wir nicht verkehrt sein. Und so war die gut erhaltene Dose schnell gefunden.

Die frischen Spuren im Schnee zu verwischen, ist uns aber nicht ganz gelungen. DFDC

encuentran 17. septiembre 2009 Tom Tom ha encontrado el geocache

Guter Cache!

Danke TFTC Tom TomCool