Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Roter Hahn auf der Steinley

 Auto - bzw. Fahrrad unbedingt erforderlich...

von buschimobil     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 44.645' E 006° 36.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Oktober 2005
 Gelistet seit: 22. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 23. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0505
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Geocache "Roter Hahn auf der Steinley"Dieser Cache eignet sich hervorragend für ein verregnetes Wochenende, da bis auf die letzte Station alles mit dem Auto bewältigt werden kann. (empfohlen, rund 12km)Geocacher, die sattelfest sind könnten ihn auch mit dem Rad bewältigen.Bei der letzten Station ist ein kleiner Spaziergang notwendig - hierzu sollte man am sinnigerweise keine "Birkenstock" oder Sandalen tragen.Station 1:Fahre zu: N 49.44.645 E 6.36.600Du kommst zu einer "öffentlichen Einrichtung"Notiere hier das Kennzeichen des größeren der beiden hier untergestellten Fahrzeuge.Es lautet: T R - A B C D(Es kann schonmal vorkommen, daß hier kein Fahrzeug ist, doch das ist eher selten - und dann ist es meist nach kurzer Zeit zurück...)Station 2:Fahre zu: N 49.44. (A-1)_(A)_(B) E 6.37. (C+D)_(A+C)_(A/4)Hier sind drei Aufgaben zu lösen:a) Vor dieser doch recht ähnlichen Einrichtung befindet sich ein Schild: Die Anzahl der "Medizinerstandorte" = E Das Schild wurde vor kurzem ausgetauscht E = 14b) Das ca 25m hohe Gebäude (mit Antennenmast darauf) hat auf der hofabgewandten Seite wieviele Fenster ? Anzahl der Fenster = Fc) Das Gebäude an der Hauptverkehrsstraße hat wieviele gelbe Tore zur selbigen hin ? Anzahl der Tore = GStation 3:Wechsele die Moselseite undfahre zu: N 49.(F+D)*2.(F/2)_(C)_(G+C+C) E 6.39.G_A_CDort halte Ausschau nach einem weißen Kreuz auf grünem Grundund Notiere die Nummer dieses AP f RF :Die Nummer lautet = H I J K - L M NStation 4:Folge der Straße weiter bis zu: N 49.4_H.(F/M)_(H)_(I) E 6.(F+E+K).(K)_(K+M)_(I)Dort ergibt sich je nach Öffnungszeiten die Gelegenheit einer Pausedie Hausnummer des ? ? R ? T - Hauses ist = PStation 5:Fahre weiter bis zu den folgenden Koordinaten: N 49.(N)_(G).(C)_(G)_(H) E 6.(P-51).(P * 7,5)Finde dort heraus, in welchem Jahr die erstmalige Erwähnung des Ortes erfolgte. Merke Dir den Ortsnamen !Diese Zahl ist = QStation 6:Nimm dir Zeit, nun den Ort genauer in Augenschein zu nehmen. Im Ort findest Du an einer der Hauptstraßen ein Denkmal, das an die Gefallenen der beiden Weltkriege erinnert.Finde heraus, wieviele Bürger des Ortes zwischen 1914 und 1918 ihr Leben verloren.Diese Zahl ist = RFinal Cache:Der Cache liegt bei folgenden Koordinaten: N 49.(F*2)+R.(R*4*10) E 6.(P-R)-(A*K).(L)_(R*G)Hier eine Tabelle zum besseren Eintragen der Zahlen:A: ___ B: ___ C: ___ D: ___ E: ___ F: ___ G: ___ H: ___ I: ___J: ___ K: ___ L: ___ M: ___ N: ___ P: ___ Q: ___ R: ___Viel Erfolg bei der SucheTip: Man kann sich dem Cache von mehreren Seiten nähern - manchmal ist der direkte nicht der Beste...English Translation on demand...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Roter Hahn auf der Steinley    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. April 2007 ocler hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben, damit es alle Benutzer, die sich für den Geocache interessieren, mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten, diese zu entfernen.

gefunden 14. Januar 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir Stück für Stück gelöst, ab Station 4 dann in einem Stück.

Durch das Gestrüpp wollte Chrissy dann doch nicht mit, so habe ich den Cache alleine gefunden (und danach den einfachen Weg)!

Der Ort könnte gut einen TO vertragen, auch die Nähe zu einem anderen Autocachefinal sich irgendwie nach Benzinverschwendung anfühlt, man merkt dass der billige Luxemburger Sprit nahe ist ;)

Cache rostet und ist nass
daher no trade

schmittinger

Bilder für diesen Logeintrag:
Felsen.jpgFelsen.jpg

gefunden 28. Dezember 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Passend zum Regenwetter diesen Cache als letzten des Tages besucht. Wie auch schon bei einem anderem Trierer-Autocache ging es nach unserem Geschmack wiederum zu viel über Triers Brücken. Auch die Denkmalsucherei (letzte Aufgabe) gestaltet
sich etwas nervig. Abdul hatte wohl bei diesem Sauwetter bereits das Weite gesucht.

Rein: Koala
Raus: CD RW

Marco & Kerstin

gefunden 30. September 2003 inselkind hat den Geocache gefunden

Hurra,
wir waren die ersten. Zusammen mit climber_x diesen Cache gefunden.
Schöne Gegend um einen Cache zu verstecken. Leider haben wir uns natürlich von der anderen Seite an den Cache genähert, so daß wir doch ein wenig durchs Gestrüpp geirrt sind . Aber dann standen die Satteliten uns doch noch gut und wir konnten den Cache finden.
Die Stationen vorher waren alle gut zu finden, und mit dem Auto ist es auch sehr gut zu machen.

Rein: Ü-Ei-Figur, CITO-Dose
Raus: Blumenkohl-Broccoli-Suppe

Viele Grüße
Inselkind