Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Aerodactyl

von Team Peilnase     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.737' E 011° 17.172' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Oktober 2005
 Gelistet seit: 22. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 07. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0511
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diesen Cache haben wir Aerodactyl gewidmet, dem geheimnisvollen Fossil der Pokémons.
Es soll ein uraltes Pokémon sein, welches bei Ausgrabungen erschienen ist. In der Antike soll es frei und furchtlos durch die Luft geflogen sein.

Finden kann man es hier leider nicht, dafür aber die harmlosen, modernen "Nachfahren" beobachten - zuweilen am Himmel oder ganz in der Nähe bei N 49° 36,311' E 011° 17,210' beim Starten und Landen. Dort kann man auch parken.

Eine archäologische Ausrüstung ist nicht erforderlich, jedoch festes Schuhwerk empfohlen.

Der Aerodactyl befindet sich in der Nähe des Westlichen Albrandweges, an welchem sich auch die Cachebox Hainburg (GCTZ5H) und der Cache "Lange Leite" (GCV6FQ) befinden.

Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken des Caches

 


Team Peilnase

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aerodactyl    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Oktober 2010 Flixflox hat den Geocache gefunden

Wie es sich für ein echtes Pokemon gehört, hat es sich natürlich erst versteckt gehalten.
Nach etwas Suchen hab ichs aber dann doch gefunden und loggen können. Schöne Gegend hier!

DFDC sagt Flixflox
#196

gefunden 24. April 2010 Brainstorm hat den Geocache gefunden

Puh der Cache hat es mir nicht leicht gemacht. Das GPS war etwas daneben, und führte mich ca. 20Meter neben den Zielpunkt. 

Erst als ich einen Bogen gemacht habe, um die Böschung mal von oben ansehen zu können, fiel mir eine Stelle auf, die eine nähere Untersuchung verdient hatte. Trotz der eigentlich gut 20 Meter Abweichung von der Position. Und tatsächlich, da war er.

gefunden 29. März 2008 agilmar hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache und das Zeigen der wunderbaren Gegend. War sehr auffällig versteckt.

IN: Fingerhut
OUT: Quiz

taubenblau & Agilmar

gefunden 11. März 2007 JBleckmann hat den Geocache gefunden

Wir waren letztes Jahr schon mal hier. Diesmal auf Anhieb von Konstanze gefunden. Beim Rückweg sind wir an einem Kirschenhain vorbeigekommen mit frisch abgeschnittenem Reisig. Wir haben einige Zweige mitgenommen, vielleicht gibt es noch rosa Kirschblüten in der Vase.

Die Bleckmanns

gefunden 11. Juni 2006 norishunter hat den Geocache gefunden

Nachdem der Rest der Familie noch im Urlaub ist, bin ich heute einmal alleine losgezogen.
Trotz des tollen Wetters sind keine Muggels unterwegs; sitzen wahrscheinlich alle im Fan-Dorf und schauen Fußball. Dann kann ich wenigstens in Ruhe suchen. Der Empfang war allerdings erstaunlich gut, so dass ich den Cache sehr schnell gefunden habe.
no trade

Danke für den sehr schönen Cache
Norishunter