Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Eleonorenhöhe

 Ein einfacher Waldcache, jedoch in einem Wald zum entspannen oder Wandern.

von Destino     Deutschland > Niedersachsen > Emsland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 56.447' E 007° 44.229' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Oktober 2005
 Gelistet seit: 22. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 26. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0535

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
161 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Eleonorenhöhe ist ein Waldgebiet zwischen Gehlenberg, Rastdorf und Vrees. In diesem Wald gibt es sehr versteckt einige kleine Seen und ein eingezeuntes Wildgehege, wo man durchaus mal ein paar Rehe oder Wildschweine sehen kann. Von Vrees aus kommt bei der Suche am Wildgehege vorbei, von Rastdorf kann man einen alten Feuerwachturm sehen. Von Gehlenberg aus kommt man an einem Haus, mitten im Wald vorbei, wo auch ein großes Gehege mit einigen Rehen ist.
Der Cache ist sehr gut mit dem Auto oder Fahrrad, aber auch gerne zu Fuß ganzjährig zu erreichen (ein kleiner Drive-In im Eleonorenwald). Nach längerem Regen ist man besser mit einem Geländewagen unterwegs, da hier doch sehr große Pfützen ein normales Auto schon mal etwas einsinken lassen.
Der Wald lädt durchaus zum Wandern und Verweilen ein ? für ein Picknick ideal.
Viele Reiter und Jäger sind hier unterwegs, aber Muggels tauchen nur recht selten auf und sind dann auch schnell wieder weg.
Der Cache befindet sich hinter einem markanten Baum, hinter dem eine kleine Familie lebt.
Viel Spaß bei der Suche!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz orfntgra Onhz orsvaqrg fvpu rvar "Gnaarasnzvyvr" Cncn-Gnaar, Znzn-Gnaar haq qerv Xvaqre-Gnaara. Qre Pnpur orsvaqrg fvpu hagre rvavtra Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eleonorenhöhe    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 26. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCQRKM) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

gefunden 28. Dezember 2011 famkaa hat den Geocache gefunden

28.12.2011 14:20 Uhr geloggt

Auf einer kleinen Fahrradtour ohne Probleme gefunden. Das Wetter war für diese Jahreszeit sehr mild. Mit dem Auto dürfte es zu dieser Jahreszeit, aufgrund der vielen größeren Pfützen, etwas schwierig sein.

Das Logbuch bzw. die Logblätter sind sehr feucht geworden.

famkaa

gefunden 10. September 2011 urwa hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute relativ schnell gefunden. Leider war die Dose innen klatschnass, wir haben sie so gut wie möglich getrocknet und wieder fest verschlossen. Das Logbuch ist aber wohl nicht mehr zu retten. Trotzdem hat es sich gelohnt, allein der Weg durch den Wald war ein Genuss. Es war absolut windstill, die Geräusche des Waldes waren weit zu hören, einmal stand vor uns ein Reh auf dem Weg... Wir waren wie verzaubert. So einen Abend hat man selten.

gefunden 17. Oktober 2010 Team Tioz hat den Geocache gefunden

in den tiefen des Waldes konnte auch dieser Schatz geborgen werden. Ein klasse Wald.

TFTC

gruß Tioz29

gefunden 27. September 2008 Zyklotrop hat den Geocache gefunden

Moin,

Mein allererster Fund,

vorher hatte ich mir an der Moorleiche den Frust geholt.

Dann dieser cache, eine herrliche Sandstreckentour mit einer Enduro.

Ich wußte gar nicht das das legal ist dort zu fahren. Hinweisschilder waren keine vorhanden also Gas!

In: Ein Edelstahl Flachmann, leer und unbenutzt, man sollja was gutes schenken :-)

Out: Ein witziger Bleistift mit nem Puppenkopf drauf.