Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Über 7 Brücken musst du gehen .....

 Eine schöne Wanderung am Augustfehnkanal.

von Baumsucher     Deutschland > Niedersachsen > Ammerland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 13.310' E 007° 45.734' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 14. November 2004
 Gelistet seit: 22. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC053E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Über 7 Brücken musst du gehen .....
Eine schöne Wanderung am Augustfehnkanal.
Über 7 Brücken mußt Du gehen..... sang schon Peter Maffey, jetzt solltet ihr auch über diese Brücken gehen und nicht fahren, so viel Zeit muß schon sein.
Parkmöglichkeit bei N 53°13.310 E 007°45.734
Die 1. Brücke (B1) fängt im Norden an und die 7. Brücke (B7) ist im Süden, die Eisenbahnbrücke ist nicht für Fußgänger geeignet und könnt ihr links liegen lassen.

1. Brücke
N 53°14.027 E 007°45.953
AA = Wie viele große Holzbohlen liegen quer zu Fahrbahn?
B = Tragkraft der Brücke in t
B1 = B * AA

2. Brücke
N 53°13.802 E 007°45.905
AA = Wie viele Pfeiler hat das Brückengeländer auf beide Seiten?
BB = Wie viele Fahrräder passen von einer Seite in dem Fahrradständer?
CC = Tragkraft der Bücke in t * 4
B2 = CC * BB + AA

3. Brücke
N 53°13.675 E 007°45.881
AAAA = Wann wurde diese Brücke gebaut?
BB = Am welchen Tag im Januar wurde F.C. Wöbcken geboren?
B3 = (AAAA – 9) / BB

4. Brücke
N 53°13.313 E 007°45.800
AAAA = Wann wurde die Brücke erbaut?
Im einem 6 eckigen Schild stehen 2 Wörter
BB = ist der ?. Buchstabe im Alphabet vom 2. Wort davon den 3. Buchstaben
In der Nähe steht eine Lokomotive
C3CC = Die Masch. No. Hinweis die 2. Zahl ist eine 3
DDDD = Baujahr
EEE = C3CC - DDDD
B4 = (AAAA – EEE) / BB

5. Brücke
N 53°13.181 E 007°45.764
A = Wie viele Lampen (Strahler) sind oben an der Brücke?
In der Richtung Süd-Ost ist am Haus eine blaue Uhr mit Glockenspiel,
es ist nicht weit, sonst eben fragen.
CC = Wie viele Glocken sind das?
B5 = CC / A

6. Brücke
N 53°12.990 E 007°45.730
AAAA = Wann ist diese Brücke erbaut?
B = Der Name der Brücke hat wie viele Wörter?
B6 = (AAAA + 3) / B

7. Brücke
N 53°12.740 E 007°45.683
AAA = Welche Durchfahrtshöhe in Zentimeter hat diese Staassenbrücke?
BBBB = Bis wie lange überspannte diese Brücke das Aper Tief?
In der Nähe ist ein Bootsverleih „Pedal und Boot“ kann man vom Bootsanleger ein Schild mit einen Fahrrad und das Wort BOOT am gegenüber liegendem Ufer sehen
CCCC = Die Zahl unter dem Wort BOOT
B7 = BBBB – CCCC –AAA

Die Lösung:
ABC = B1 + B2 + B3 + B4 + B5 + B7 +1
DEFG = (B1 + B2 + B3 + B4 + B5 + B6 + B7) * 5 - 3

Der Cache könnt ihr finden bei
N 53°13.ABC  
E 007°4D.EFG


Cachedose liegt links am Strassen-Rand, und da unter einem gekennzeichneten weissen Stein.

Väl Spooss bit sööken
wünscht de
Bommsöckers

Bilder

Unter diesem Stein
Unter diesem Stein

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über 7 Brücken musst du gehen .....    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 21. Juli 2008 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

renaaH 2 fanden die Dose nach schöner Wanderung über 7 Brücken.
TFTC

nicht gefunden 28. Juni 2008 kadidu hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,  habe keinen Erfolg  heute gehabt,  da  an  der  zweiten Brücke keine Höchstlast in  Tonnen  mehr angegeben ist, denn sie  ist für  den Kraftfahrzeugverkehr vollständig  gesperrt. Schade.  Sonst schöne Gegend

nicht gefunden 17. August 2007 Die wilde Horde hat den Geocache nicht gefunden

Hallo Geocacher,

Cache lässt sich nicht lösen, da die 2. Brücke für den Kfz-Verkehr gesprerrt ist und die Schilder mit der Tragkraftangabe demontiert sind.

Gruß von der Wilden Horde 

gefunden 01. Januar 2007 Duessel24 hat den Geocache gefunden

Nach der Rechenarbeit am Sylvesterabend war es dann doch zu dunkel, Heute jedoch wurde zielstrebig das Ziel angefahren. In: Flummy-Ei

Out: Haarspange

gefunden 16. Dezember 2006 moenk hat den Geocache gefunden

Wo wir ja grad den Winniepuh nach Hause gebracht haben mussten wir natürlich diesen Cache noch eben mitnehmen. Da haben wir natürlich nur eine der sieben Brücken übergehen können, den Cache hatte ich mir immer noch mal als Multi mit Kindern aufgehoben. Schöne idee sich so einen Cache vor die Tür zu legen, vor allem der Deckel gefällt mir, ich glaub sowas leg ich mir auch noch zu.