Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Küchwald-Kosmonaut

von wu3hlmaus     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.880' E 012° 54.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 12. Juli 2005
 Gelistet seit: 22. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC0548
Auch gelistet auf: geocaching.com 

89 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
9 Beobachter
0 Ignorierer
978 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Küchwaldpark ist das größte Grünflächendenkmal von Chemnitz. Auf diesem Gelände finden jährlich die traditionellen Groß- und Kleinveranstaltungen statt. Nur eines davon ist das Pressefest, welches auf mehr als 250.000 Besucher zurückblicken kann. Im Erlebnispark dreht u. a. die Parkeisenbahn ihre Runden und das Kosmonautenzentrum lädt zu Besichtigungen ein. Für Kinder gibt es große Spielplätze und auf den großen Wiesen im Küchwaldpark kann man sehr schön relaxen und picknicken. Der Park ist ein beliebtes Ausflugsziel für jung und alt. Alle Kletterfreunde können sich an den auf dem Rundweg aufgestellten Holzsäulen versuchen. Ich bin gespannt, ob jemand die Punktzahl 360 erreicht  ;) Als Beweis bitte angebrachten Namen auf dem "Thron" posten.

Jetzt aber auf in die Natur ;)

N 50° 50.880 / E 12° 54.680
Im Umfeld der obigen Koordinaten kannst du parken. Los geht’s ;)

Stage 1
N 50° 50.866 / E 12° 54.577
Auf wie vielen „Achsen“ rollt diese Lokomotive?

Stage 2
N 50° 50.(2*A+1)11 / E 12° 54.(A)3(A)
Der Drache verrät dir die Anzahl seiner beiden Ohrzacken.

Stage 3
N 50° 50.(B)7(A+1) / E 12° 54.(40*B+13)
Wie viele Tiere siehst du?

Stage 4
N 50° 50.(B+1)3(C) / E 12° 54.(A-1)23
Hier findest du in der Nähe einen weiteren Hinweis an einem gekreuzten Objekt, gut lesbar angebracht.

Stage 5
N 50° 50.(A+C)(D)(B+1) / E 12° 54.(B-A)0(D-A)
Hier steht ein Gelbkäppchen, bilde die Quersumme.

Weiter geht es zu Stage 6
N 50° (C)(E-3).(E-A)1(C) / E 12° 54.(C)(B-1)0
Auf deinem weiteren Weg kommst du bei „8854 Jürgen“ vorbei. Wann wurde er „geboren“?

Stage 7
N 50° 50.(F-1043) / E 12° 54.(F/2-B*30-11)
Die Taube wird dir Auskunft geben. Am Fuße findest du die Information, die dich zum Final führt.
(Die erste korrigierte Zahl ist eine 0 und die zweite korrigierte Zahl eine 3)

Viel Spaß beim suchen!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nygre Onhzfghzcs, anur Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kletterspaß
Kletterspaß
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Küchwald-Kosmonaut    gefunden 89x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 2x

Hinweis 02. Juni 2019 Sekundi hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis/Spoiler für all diejenigen, die es unabhängig vom Zustand des Finals nochmals wagen wollen, aber nicht auf schnelle Abkürzungen (wie das Wissen um "Jürgen") stehen:

 

Den fehlenden Koordinatenteil aus S4, der garantiert einer Veränderung unterlag..., kann man schnell rekonstruieren: Auf der entsprechenden Lösungsgeraden durch den Küchwald, die man weitestgehend gut ablaufen kann, liegt nur eine markante erreichbare Stelle...

OC-Team archiviert 21. April 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. Oktober 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. April 2017 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Zu Ostern beim Familienausflug haben wir schon die ersten Werte gesammelt.
Heute sollte dieser Multi nun vollendet werden.
An S4 konnten wir (wie die Vorlogger) nix finden.
Also begaben wir uns auch nach Gefühl in eine Richtung und konnten tatsächlich fündig werden.
An S6 waren wir uns dann auch sicher das richtige Gelbkäppchen gefunden zu haben.
Also konnte es nun sicher weiter gehen und alles andere ließ sich auch wieder problemlos finden.

Am Final fanden wir eine Dose vor, wie es nicht sein sollte.
Der gesamt Inhalt der Dose ist klitschnass.
Mit dem richtigen Stift konnte ich uns zwar einschreiben, aber hier muss definitiv etwas passieren, auch da eine Station fehlt.

Trotzdem vielen Dank für den Cache, ist ansich ein toller Multi!

gefunden 11. März 2017, 13:40 navigator50 hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Rad mal in den Küchwald gefahren um den Kosmonaut zu suchen.Stage1-3 habe ich schnell gefunden bei Stage4 war mein Glück zuende.Da ich aber Jürgen schon mal gesehen habe war für mich der Weg zur Taube und zum Finale frei.Die Dose war dann schnell gefunden.Leider war alles sehr nass.Trotzdem danke fürs legen.