Waypoint search: 

Archived

 

Dr. Metzner-Hütte

by marco2206     Germany > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 30.017' E 010° 37.787' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 10 April 2004
 Listed since: 23 October 2005
 Last update: 04 February 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC054F
Also listed at: geocaching.com 

40 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
1 Ignorers
286 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache besteht aus insgesamt drei Stationen, sollte aber trotzdem relativ einfach zu finden sein.
An den angegebenen Koordinaten befindet sich ein Parkplatz. Nun findet heraus, an welcher Staatsstraße er liegt. Die Nummer der Staatsstraße ist nun A.
Um Die Koordinaten der zweiten Stage zu erhalten

Subtrahiere von A 1310 und du hast N 49° 29.xxx .
Subtrahiere von A 1492 und du hast E 10° 37.yyy .

Hier findet ihr das namensgebende Objekt des Caches. Auf einer Tafel findet ihr mehrere Jahreszahlen. Nun bildet die Summe ALLER Jahreszahlen auf der Tafel. Das Ergebnis ist B.
Um nun die Koordinaten der Final Stage zu erhalten

Addiere zu B 151 und du hast N 49° 2N.NNN .
Subtrahiere von B 2019 und du hast E10° 3E.EEE .

Anfangsinhalt:
-Streichhölzer
-12 V Relais
-Diverse Elektronikbauteile und Feinsicherungen
-Kabelbinder
-Porzellan Glücksschwein
-Kleine Taschenlampe (ohne Batterien)
-H4 Autoglühlampe
-Pflaster (falls jemand eins braucht, man weiß ja nie...)

Bitte NICHT entnehmen:
-Logbuch und Bleistift

Viel Spass beim suchen !

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Frankenhöhe (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Frankenhöhe (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dr. Metzner-Hütte    Found 40x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 04 February 2021 marco2206 has archived the cache

Cache wird künftig nur noch auf Geocaching.com weiter Online betreut.

Found 08 September 2019 DerBimi found the geocache

Diesen kleinen Multi konnte ich recht schnell lösen und finden. Die Dose lag allerdings offen da. Ich habe sie wieder Hint-konform getarnt.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

Found 30 April 2017 Kon1 found the geocache

Auf dem Weg zum Fränkischen Freilandmuseum hier eine kleine Wanderung gemacht und diesen Cache gesucht und gefunden.


Danke fürs Legen!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 July 2016 The New Hunters found the geocache

Heute waren wir bei diesem Oldie ! Bei Stage 2 kurz gestutzt, aber es steht ja genau drin, was zu machen ist.
Out : Maus
In : Ninja-Panda

Found 26 April 2014 Doc Cool found the geocache

#7070

Ohje! Hier lagen die Einzelteile (Dose, Deckel, Logbuch) einzeln verteilt in der Gegend rum. Zum Glück hatten wir trockenes Wetter die letzten Tage und es war eine Qualitätsdose, so dass ich alles wieder zusammenfügen konnte und lediglich das Logbuch ein bisschen dreckig ist.

Habe natürlich alles wieder ordentlich versteckt, so dass es hier gleich weiter gehen kann.

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -