Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Toeff-Toesstalhardcore

di vierkant     Svizzera > Zürich

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 25.450' E 008° 50.971' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. maggio 2005
 Pubblicata dal: 23. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 30. novembre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0555

1 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
37 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Töff (Tösstal-Hardcore)

 

Dies ist eine schöne Rundfahrt durch enge, steile und kurvige Strässchen im Tösstal. Die Rundfahrt ist ca. 40km lang, und fordert etwas fahrerisches Können.  Ich habe Dir die Weg-Punkte als GPX, LOC oder MPS-Datei bereitgestellt.

Noch ein Tipp, halte an um die Aussicht zu geniessen, die Strassen haben manch unerwartete Ueberaschung.
 

Das Roadbook:

Koordinaten

Aufgabe

Achte bei der Weiterfahrt auf

Resultat

N47 25.450
E8 50.971

Wieviele Buchstaben hat der Strassenname (alle Buchstaben)?

 

A=

N47 25.442
E8 53.157

Wieviele Restaurants sind auf den gelben Wegweisern angegeben?

 

B=

N47 25.462
E8 54.689

Seit wann steht dieser Brunnen?

 

C=

N47 25.031
E8 53.865

Anzahl Anker in der Mauer

Bei der nächsten Siedlung rechts dem Strassenverlauf folgen
(links ist näher, aber nicht geteert)

D=

N47 24.036
E8 54.801

Wieviele Geländerpfosten zählst Du (beidseitig)?

Vor der Brücke Richtung Sternenberg

E=

N47 23.343
E8 54.400

Durchmesser des MAKSTOV Objektivs?

 

F=

N47 23.329
E8 56.563

Wieviele Fahrzeuge sind auf der Tafel abgebildet?

 

G=

N47 24.707
E8 58.048

Wieviele nummerierte Positionen sind aufgeführt?

 

H=

N47 25.704
E8 55.136

Seit wann steht dieser Brunnen?

 

I=

N47 26.132
E8 55.964

Suche die vierstellige Zahl?

 

J=

 Du kannst alle Daten locker aus dem Sattel zusammentragen.
 Die Zahlen sind nicht kompliziert. So kannst Du auch beim vorbeifahren die Daten pflücken, und die Strecke geniessen.

 Nun folgt die grösste Anstrengung, die Endkoordinaten berechnen sich so.

 R =  A+ B + C + D + E + F + G + H + I + J

 uvw =   R - 6097
 xyz   =  R - 5421
 Quersumme = u+v+w+x+y+z = 21

 Nun ist es nicht mehr weit  N47 26.uvw E8 55.xyz

Als letzte Aufgabe, fotografiere Dein Transportmittel, auch wenn's kein Motorrad ist.

 Weitere Motorradcache's findest Du hier (Danke Flitzpiepe)

GUTE FAHRT WÜNSCHT DIR VIERKANT UND VOYAGER78
 
Bild vom 15.5.05 Splügen (Voyager78 und Vierkant)

Edit    14.5.05 14.15  Koordinaten zu I geändert, die Garage scheint zu oft offen zu sein. (Formel angepasst)
         14.8.05 21.00  Link zu weiteren Motorrad Caches hinzugefügt

 

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Toeff-Toesstalhardcore    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x

trovata 17. agosto 2005 Team BMW-Biker ha trovato la geocache

Gefunden um 20:30 Uhr

Da wir selbst an der MoCache-Serie mitwirken, war es schon fast unsere Pflicht auch diesen Toeff-Cache anzugehen. Nach einer Anfahrt zu WP01 von 90 km aus D/TUT kommen endlich die richtigen Biker-Strassen. Hier freute sich das Bikerherz so richtig, dass es gleich mit ein paar tausend Umdrehungen hoeher drehte und sich die Hufe unserer Kuehe so richtig in den Asphalt krallten. Auf der hervorragend ausgewaehlten Route haben wir alle Wegpunkte prima aufgefunden, wenngleich wir bei der einen oder anderen Fragestellung kurz ins gruebeln kamen. Hilfreich war auf jedenfall der Chek ueber die Quersumme, so konnten wir sicher sein alles richtig gemacht zu haben. Am Finale wurde es mittlerweile schon etwas dunkler, aber dank Oschkahr unserm Schnueffelbaer, war es nur eine Frage von Minuten bis er das Cacheversteck aufgespuehrt hatte.

Danke an vierkannt und voyager78 fuer den Toeff-Cache

In: Gladiator, TB VW (Travel) Bug
Out: Kreuz-Spiel, TB The Traveling Troll #3

Team BMW-Biker Jupp, Sigrid und Oschkahr