Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Wasser und Stein

by to.ni     Germany > Bayern > Traunstein

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 53.408' E 012° 38.216' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Hidden on: 26 May 2005
 Listed since: 23 October 2005
 Last update: 15 January 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC055B

11 Found
4 Not found
4 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
38 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein Cache zwischen Wasser und Stein. Zur Anreise sollte man etwas Zeit mitbringen, da ein Parken in unmittelbarer Nähe nicht möglich ist. Der Cache befindet sich am Radweg längs der Traun, welcher sich von Ruhpolding bis Traunstein zieht (Empfehlenswert für Radfahrer, Kiesweg!)

Am Samstag gegen 16:00 ist das Versteck von NichtGeoCachern belagert... Da ist eine Suche etwas auffällig.

Es besteht die Möglichkeit sich von zwei Seiten aus dem Cache zu nähern (Flussauf- oder Abwärts)

  1. Parkmöglichkeit:
    N47 53.385 E12 37.726
    (Bitte hier parken und nicht weiterfahren, auch wenn es möglich ist!)
    Die Straße führt weiter bis N47 53.729 E12 37.908 Ab dort führt ein Kiesweg bis zum Cache. Immer der Traun nach, flussaufwärts.
    Nach etwa 10 bis 15 Minuten kommen zwei große, begehbare Felssteine in Sicht. ...Der Cache ist regengeschützt...
  2. Parkmöglichkeit:
    N47 53.090 E12 38.473
    Von dort aus muss man bis N47 53.010 E12 38.422 zurückgehen. Dort zweigt ein Kiesweg nach rechts in den Wald ab. Folgt man diesem Weg gelangt man nach etwa 10 Minuten zum Cache.


Sicherheitshinweis: Der Cache ist für jedermann erreichbar angebracht. Ein herumklettern an den Felsen oder außerhalb der Geländer ist also nicht nötig!

Additional hint   Decrypt

vz Troäyx jveq rf avpug jryx...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wasser und Stein    Found 11x Not found 4x Note 4x Maintenance 1x

OC-Team Locked 15 January 2014 pirate77 has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Note 04 September 2008 GeoFaex wrote a note


Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt. Bitte schreib dann nach der Reaktivierung ne kurze Bemerkung dass der Cache wieder verfügbar ist, damit er nicht versehentlich gleich wieder im Archiv landet.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

Note 03 September 2008 ManniK wrote a note

Nein, der ist weg. Aber sergeant_tom hat an (ungefähr) gleicher Stelle einen neuen gelegt. Siehe gc.com "TRAUNSTEIN -Der Klobenstein-".

Note 07 August 2008 Tori74 wrote a note

Ist er jetzt wieder da?

Würde mich sehr intersssieren!

Not found 07 May 2008 parafux did not find the geoacache

Hallo,

 ich hatte zwar kein GPS dabei, aber ich habe dort auch alles ca. 30 min abgesucht. Auch mit dem Hinweis. Ich konnte leider nichts finden, zumindest an den Stellen, die ich mit meiner Körpergrösse und meinen Händen erreichen konnte. Vielleicht ist er wirklich nicht mehr vorhanden, wie auch schon viele andere berichteten.

 Bitte um Überprüfung und kurze Mitteilung.

 Danke

 Andi