Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Sarahs Schatzinsel

 Finde Insel - Finde Wasser - Finde Schatz

von Die 5 Steinweisen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.090' E 007° 00.786' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: gesperrt
 Versteckt am: 25. Mai 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC055C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
962 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sarahs Schatzinsel    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. März 2009 Tingva hat den Geocache gefunden


Gefunden am 24.03.2009 um 2005h.

Einer Einladung des Steinweisen Markus folgend, errätselten wir zunächst den Zielort um überhaupt zu wissen, wo's denn hingehen soll. Immerhin: einfach zu einer genannten Adresse fahren kann ja jeder... der Cacher von heute folgt einer Schatzkarte :)

Vor Ort öffnete uns die Namensgeberin der Schatzinsel höchstpersönlich die Luke bevor uns der Kapitän begrüßte. Nach einer lustigen Runde, bei der wir die Steinweisen und das Nachtpott-Team endlich mal persönlich kennenlernen durften, wurde dann noch schnell das letzte Rätsel gelöst um die riesige Schatzkiste öffnen zu können. Mann... das ist ja mal 'ne volle Kiste!

Vielen Dank für das schöne Rätsel und ganz besonders für die Erlaubnis, an Bord kommen zu dürfen :)

Hat viel Spaß gemacht!


Danke sagen Tingva

gefunden 14. September 2008 prussel hat den Geocache gefunden

Am vergangenen Freitag berichtete uns ein alter, barttagender Steinweiser von einer Schatzkarte. Die Entschlüsselung der Karte bereitete uns Dank der Hilfe von Dr. Google, anderer Navigationsinstrumente keine unüberwindlichen Hindernisse.
Deshalb schipperten wir heute mit unseren Dieseldampfer bei schönstem Wetter vom Thale der Wupper an die Gestaden der Schatzinsel. Vor Ort konnte dann die Peilung bestätigt und das Schloß der größten Schatzkiste die wir jemals erblickt haben geknackt werden. Durch das Läuten des Glöckchens wurden die Hüterin des Schatzes - Sarah- sowie deren Mutter angelockt, die uns sogleich mit trefflichem Gebäck bewirteten.
Vielen Dank für die Schatzkarte, das tolle Rätsel, die riesige Truhe und die Gastfreundschaft auf der Insel.
In: PusteFix, Stift Out: --
TFTC
Jutta & Michael
17:00 Uhr

gefunden 06. Juli 2008 squirrel42 hat den Geocache gefunden

Herrlich! Ein tolles, phantasievolles Rätsel und ein schöner Cache. Wir segelten mit dem anderen Schatzschiff hier vorbei, mussten noch einen Rechenfehler vor Ort korrigieren, aber dann ging's auf.
Dann segelten wir weiter über die Schatzinsel...

TFTC

in: Notregenjacke, Faltwerkzeug
out: Buchstaben/Zahlen-karte

gefunden 03. Juni 2008 Die_Cachews hat den Geocache gefunden

Heute bei lauem Wetter den Abend in geselliger Runde bei Cola+Bier+Fachsimpeln am Cacheversteck verbracht. Tolle "Dose", super Rätsel und nette Leute am Final. Das war ein Cache der ganz besonderen Art! Liebe Grüße an D5SW, Altix und aufWolke7.

gefunden 20. Mai 2008 wuscheldoktor hat den Geocache gefunden

Owner zufällig getroffen, wobei es dann natürlich etwas leichter wurde.
Trotzdem ein schönes Rätsel, auskennen muss man sich aber schon ;-)

Out: Coin

Gruß
wuscheldoktor