Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Glockenspiel Reloaded

von Schnüffelstück     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.251' E 011° 34.464' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Oktober 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 05. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0561
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
23 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

h2>Glockenspiel Reloaded

Achtung, bitte die neuen Koordinaten beachten!

Hier die dritte Auflage des Glockenspiel-Caches. Der erste Cache wurde leider von unvorsichtigen Geocachern falsch zurückgelegt wurde, dadurch war ein Verlust leider unumgänglich. Der zweite Cache hatte ein noch kürzeres Leben: Er war zwar sehr exponiert angebracht, aber durch die Art der Befestigung konnte man ihn nicht falsch zurücklegen. Seltsamerweise wurde dieser Cache inklusive der Befestigungsplatte beseitigt, von einer neuen Befestigungsplatte habe ich abgesehen. Der dritte Ort ist eigentlich wie der erste, nur etwas besser.

Im Cache befand sich bei der Erstellung ein Logzettel mit aufgedruckter Stashnote. Peinlicherweise habe ich meine Minibleistifte irgendwo auf dem Weg verloren, also bitte unbedingt einen Stift mitbringen! BITTE NICHT TRADEN, INSBESONDERE KEINE GELDSTÜCKE!

Der Cache ist eine Filmdose, die mit einem Magneten von unten an einen Schaukasten gehängt ist. Ich habe ihn platziert, indem ich „zufällig“ genau an diesem Schaukasten mein Fahrrad abgestellt habe und in meinem Rucksack rumgekramt habe, ähnlich kann man ihn sicher auch heben und wieder zurücklegen. Da in dieser Gegend nur schlechter GPS-Empfang möglich ist und ich den Verbleib des Cache nicht durch allzu lange suchende Geocacher gefährden möchte, bitte überlegt Euch vorher, wie Ihr zugreifen wollt und verhaltet Euch unauffällig.

Wichtig: Der Cache ist mit einem Magneten befestigt, der die Dose und das Logbuch locker trägt. Wenn jetzt aber Leute auf die Idee kommen, in dieser Dose Geldstücke oder andere schwere Gegenstände zu tauschen, dann ist es bald vorbei mit der Tragkraft des Magneten. Also bitte: DO NOT TRADE!

Noch wichtiger: Der erste Cache ist wie schon erwähnt nur verschwunden, weil er falsch zurückgelegt wurde! Also bitte den Cache EXAKT dort wieder verstecken, wo Ihr ihn vorgefunden habt! Der Cache muss AN DER WAND ANLIEGEN, damit er hält und nicht gesehen wird.

Dieser Cache ist ein neuer Cache, das Versteck ist aber irgendwo in der Grauzone zwischen alt und neu. Also schlage ich vor, den Cache zu suchen und nachher selbst zu entscheiden, ob man mit einem neuen "Found" oder mit einer "Note" loggt.

Allseits guten Empfang und "viel Spaß am Gerät" wünscht

Schnüffelstück

Agentencache - Nicht auffallen! Kindergerechter Cache Nacht Cache Park 'n Grab / Hin und Mit Urban-Micro für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar weniger als 100 Meter Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Fahrrad möglich Auf Muggles achten Stift mitbringen Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Geocache Forum München
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhf qre Xnhsvatrefgenffr qhepu qvr Cnffntr, nhs qre yvaxra Frvgr hagre qrz tebffra Fpunhxnfgra, tnam yvaxf mjvfpura qra orvqra Rvaohpughatra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glockenspiel Reloaded    gefunden 42x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden 01. Mai 2010 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

#658, 12:35
Diesen Cache haben wir auf der Abschlussrunde natürlich auch gesucht. Er lag aber auf dem Boden im Dreck. Der Magnet hält aber noch [:D]
TFTC
Jan&Anne

gefunden 27. Dezember 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

OK, die Photos sind nicht wirklich der Brüller, daher habe ich uns einmal eingekreist.

tftc und danke and Roland (roli_29) für das Photo

derfrank

Hinweis 05. April 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Geocache offensichtlich nicht mehr vorhanden ist, wurde er deaktiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte einfach wieder aktivieren.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 22. Dezember 2006 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log auf GC.COM

nicht gefunden 13. August 2006 M & Ms hat den Geocache nicht gefunden

Although we still had local company (they had already found the cache, one of them even at the same location), we couldn?t find the cache.
Seems like the cache is gone again?