Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Burgwall zu Riewend

 geschichtsträchtiger Ort,kurze Wanderung

von Tassidevil     Deutschland > Brandenburg > Havelland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.644' E 012° 42.851' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. September 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0564
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich bei Riewend am Riewendsee im Havelland.Von der Strasse zum Cache sind es ca. 2,9 km (hin und zurück).Zum Cache geht es meist über breite Wege,allerdings teilweise durch märkischen Zuckersand. ;-)
Parken kannst du hier: N 52° 32.645 / E 12° 42.274
---------------------------------------------------------
Stadtion 1: N 52° 32.644 / E 12° 42.851 suche hier nach einer Inventarnummer in der folgenden Form : Inv.Nr. x/y/z
notiere die Zahlen der Reihe nach
_ _ __
---------------------------------------------------------
Stadtion 2: N 52° 32.522 / E 12° 43.274 suche hier auch eine Inventarnummer in der folgenden Form : Inv.Nr. a/b/c
notiere die Zahlen auch der Reihe nach
_ _ _
---------------------------------------------------------
der Cache liegt bei :
N 52° 32.(xyz - 948)
E 12° 43.(abc + 181)
der Cache ist eine Munitionskiste und ist nicht vergraben
----------------------------------------------------------
Der Cache ist bei GC.com als GCQG2K gelistet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Orgbaevat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Riewendsee
Riewendsee
Cachespoiler
Cachespoiler
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Beetzsee-Rinne und Niederungen (Info), Landschaftsschutzgebiet Westhavelland (Info), Vogelschutzgebiet Mittlere Havelniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgwall zu Riewend    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 30. April 2006 Tassidevil hat eine Bemerkung geschrieben

An der 2. Stadtion ist das Schild zur Geschichte des Burgwalls leider verschwunden.So ist das ganze eigendlich nur noch ein Grasbewachsener Hügel und nicht sofort als Burgwall zu erkennen.Wie berichtet wurde gab es auch gelegendlich einen elektrischen Weidezaun der den Zugang zum Cache erschwerte,ein anderes besseres Versteck in der Nähe hab ich nicht finden können.Daher habe ich mich entschlossen diesen Cache zu archivieren.

Hinweis 23. April 2006 Tassidevil hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich gerade von Schwierigkeiten an Station 2 unterrichtet wurde,setz ich den Cache mal ebend auf nicht findbar.Einige von Euch scheinen ja auch Probleme mit dem elektrischen Weidezaun gehabt zu haben.Das tut mir leid,der war da bei der Cachelegung nicht vorhanden und ich denke mal der steht auch immer nur einige Wochen im Jahr an der Stelle.Na jedenfalls werd ich das ganze mal nächste Woche überprüfen.Bis dahin bleibt der Cache nur etwas für die Harten :-)

Hinweis 09. Oktober 2005 Tassidevil hat eine Bemerkung geschrieben

Das mit dem Elektrozaun ist neu,der war vorher da nicht.Vorher war es nur ne einfache Wiese.Vieleicht läßt sich ja das "kribblige" Problem mit einem Neoprenanzug bewältigen,der sollte genug isolieren. :-))

gefunden 08. Oktober 2005 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Schöner Ausflug bei diesem herrlichen Spätsommerwetter!
Nach altersbedingten Anlaufschwierigkeiten an Station 1 war der Rest ein schöner Spaziergang über Wiesen und Weiden mit schönem Seeblick.
16:00 Uhr leicht gefunden, nix getauscht.
Danke sehr für die kleine Wanderung an einem hübschen Ziel mit einem sehr schön ausgestatteten Cache!

Gruß, Wolfgang

@ea: Der halbe Extra-Terrain-Stern ist schon gerechtfertigt: zuerst muß das Auto die Zufahrtstraße unbeschadet überstehen, zweitens muß man den Kuhfladenslalomparcours ohne "Ausrutscher" bewältigen - und drittens weiß ich nicht, wie etwas "kleinere" Cacher ohne ein gewisses "Kribbeln" über den Elektrozaun steigen können...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bewohner hinterm BurgwallBewohner hinterm Burgwall (Spoiler)
Burgwall in bester Lage mit SeeblickBurgwall in bester Lage mit Seeblick
\"Sie fahren ja Schlangenlinien ? !\"\´´Sie fahren ja Schlangenlinien ? !\´´