Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Preis der Leere

von Schnüffelstück     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 09.084' E 011° 34.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Oktober 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 05. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0569
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Preis der Leere

Nachdem der erste Urban Micro recht gut angekommen ist, hier der "jüngere Bruder" des Glockenspiel-Caches.

Der Cache ist öffentlich zugänglich, aber nur zu den Zeiten, in denen im umgebenden Gebäude Veranstaltungen stattfinden. Ich habe auf allen möglichen Wegen versucht, verbindliche Zeiten rauszufinden, leider erfolglos. Montag bis Freitag sollte es von morgens bis etwa 9 Uhr abends möglich sein. Dabei sind die üblichen Anwesenheitszeiten (von 10 morgens bis 3 mittags) des hiesigen "Stammpublikums" zu beachten, die sich vielleicht mehr als gewünscht für unser Hobby interessieren. Die besten Zeiten für "Hunt and Fish" würde ich deshalb auf morgens 8-10 und abends 6-9 schätzen.

Wer das Glockenspiel kennt, hat hier bei der Suche Vorteile, denn der Cache ist nach einem ähnlichen Prinzip versteckt. Der Container ist auch hier eine Filmdose, die einigermaßen regengeschützt angebracht ist. Inhalt wie üblich ein Mini-Logbuch (zweiseitig! auf der Rückseite kann auch fleißig geloggt werden) und ein Mini-Bleistift für Geocacher ohne eigenen Stift. Beides bitte drinlassen!!!

Ein ernst gemeinter Ratschlag für ein langes Leben des Logzettels: Filmdosen kann man auch wieder verschließen, dafür ist nämlich der Deckel da! Also bitte nicht wie beim "Roadrunner" den Deckel einfach dazulegen, sondern zuerst das Logbuch wieder ganz rein und erst dann den Deckel wieder drauf! Dann wirds nämlich auch nicht so nass da drin.

Und schließlich ein gut gemeinter Ratschlag zur Suche: Angesichts des quasi nicht vorhandenen Empfangs ist die Nutzung geeigneter Karten sehr anzuraten!

Warum eigentlich "Preis der Leere"? Nun, zu meiner seeligen Studentenzeit (also schon seeehr lange her, *grins*) bin ich mit einem Kumpel/Kommilitonen/Leidensgenossen/Saufkumpanen gemütlich im Biergarten in unmittelbarer Nähe des Caches gesessen und wir haben verzweifelt überlegt, welchen Assistenten wir Studentenvertreter für den Preis der Lehre vorschlagen. Wir hatten uns vorgenommen, nicht eher den Biergarten zu verlassen, bis wir uns auf einen Kandidaten geeinigt haben. Naja, die Weißbiere haben sich immer wieder periodisch geleert und irgendwann hatten wir dann einige Kandidaten für den von uns spontan ausgelobten "Preis der Leere" gefunden. Wer den Preis damals tatsächlich bekommen hat, weiß ich leider nicht mehr.

Allseits guten Empfang bzw. gute Peilung und "viel Spaß am Gerät" wünscht

Schnüffelstück

Agentencache - Nicht auffallen! Park 'n Grab / Hin und Mit Urban-Micro Ganzjährig verfügbar Zeitlich beschränkt weniger als 100 Meter Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar Historischer Ort Fahrrad möglich Picknick-Platz Auf Muggles achten Stift mitbringen Öffentliche Toiletten vorhanden Trinkwasser vorhanden
Geocache Forum München
Erzeugt mit CacheIcons.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Preis der Leere    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 20. Juli 2010 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Diesmal war kein Bauzaun im Weg und auch wenige Studenten unterwegs (die waren bei dem Wetter bestimmt alle im Biergarten) so konnte ich um 14:15 Uhr einfach loggen.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 813 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 24. April 2010 sunnycool hat den Geocache gefunden

In den oberen Räumen wurde fleißig geprobt und so hatte ich bei der Suche noch Untermalungsmusik. TFTC
#758

gefunden 24. April 2010 Schollfan hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich endlich diesen Cache erreichen ? Danke!

nicht gefunden 18. März 2010 BY-Pega hat den Geocache nicht gefunden

Ich denke mal das der Cache derzeit durch einen Bauzaun versperrt ist.

BY-Pega, gcra~
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 18. Februar 2010 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com