Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Preis der Leere

por Schnüffelstück     Alemania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 09.084' E 011° 34.773' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 23. octubre 2005
 Publicado desde: 23. octubre 2005
 Última actualización: 05. abril 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC0569
También en la categoría de: geocaching.com 

27 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
18 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Preis der Leere

Nachdem der erste Urban Micro recht gut angekommen ist, hier der "jüngere Bruder" des Glockenspiel-Caches.

Der Cache ist öffentlich zugänglich, aber nur zu den Zeiten, in denen im umgebenden Gebäude Veranstaltungen stattfinden. Ich habe auf allen möglichen Wegen versucht, verbindliche Zeiten rauszufinden, leider erfolglos. Montag bis Freitag sollte es von morgens bis etwa 9 Uhr abends möglich sein. Dabei sind die üblichen Anwesenheitszeiten (von 10 morgens bis 3 mittags) des hiesigen "Stammpublikums" zu beachten, die sich vielleicht mehr als gewünscht für unser Hobby interessieren. Die besten Zeiten für "Hunt and Fish" würde ich deshalb auf morgens 8-10 und abends 6-9 schätzen.

Wer das Glockenspiel kennt, hat hier bei der Suche Vorteile, denn der Cache ist nach einem ähnlichen Prinzip versteckt. Der Container ist auch hier eine Filmdose, die einigermaßen regengeschützt angebracht ist. Inhalt wie üblich ein Mini-Logbuch (zweiseitig! auf der Rückseite kann auch fleißig geloggt werden) und ein Mini-Bleistift für Geocacher ohne eigenen Stift. Beides bitte drinlassen!!!

Ein ernst gemeinter Ratschlag für ein langes Leben des Logzettels: Filmdosen kann man auch wieder verschließen, dafür ist nämlich der Deckel da! Also bitte nicht wie beim "Roadrunner" den Deckel einfach dazulegen, sondern zuerst das Logbuch wieder ganz rein und erst dann den Deckel wieder drauf! Dann wirds nämlich auch nicht so nass da drin.

Und schließlich ein gut gemeinter Ratschlag zur Suche: Angesichts des quasi nicht vorhandenen Empfangs ist die Nutzung geeigneter Karten sehr anzuraten!

Warum eigentlich "Preis der Leere"? Nun, zu meiner seeligen Studentenzeit (also schon seeehr lange her, *grins*) bin ich mit einem Kumpel/Kommilitonen/Leidensgenossen/Saufkumpanen gemütlich im Biergarten in unmittelbarer Nähe des Caches gesessen und wir haben verzweifelt überlegt, welchen Assistenten wir Studentenvertreter für den Preis der Lehre vorschlagen. Wir hatten uns vorgenommen, nicht eher den Biergarten zu verlassen, bis wir uns auf einen Kandidaten geeinigt haben. Naja, die Weißbiere haben sich immer wieder periodisch geleert und irgendwann hatten wir dann einige Kandidaten für den von uns spontan ausgelobten "Preis der Leere" gefunden. Wer den Preis damals tatsächlich bekommen hat, weiß ich leider nicht mehr.

Allseits guten Empfang bzw. gute Peilung und "viel Spaß am Gerät" wünscht

Schnüffelstück

Agentencache - Nicht auffallen! Park 'n Grab / Hin und Mit Urban-Micro Ganzjährig verfügbar Zeitlich beschränkt weniger als 100 Meter Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar Historischer Ort Fahrrad möglich Picknick-Platz Auf Muggles achten Stift mitbringen Öffentliche Toiletten vorhanden Trinkwasser vorhanden
Geocache Forum München
Erzeugt mit CacheIcons.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Preis der Leere    encuentran 27x no encontrado 1x Nota 2x

encuentran 20. julio 2010 BY-Pega ha encontrado el geocache

Diesmal war kein Bauzaun im Weg und auch wenige Studenten unterwegs (die waren bei dem Wetter bestimmt alle im Biergarten) so konnte ich um 14:15 Uhr einfach loggen.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 813 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

encuentran 24. abril 2010 sunnycool ha encontrado el geocache

In den oberen Räumen wurde fleißig geprobt und so hatte ich bei der Suche noch Untermalungsmusik. TFTC
#758

encuentran 24. abril 2010 Schollfan ha encontrado el geocache

Heute konnte ich endlich diesen Cache erreichen ? Danke!

no encontrado 18. marzo 2010 BY-Pega no han encontrado el geocaching

Ich denke mal das der Cache derzeit durch einen Bauzaun versperrt ist.

BY-Pega, gcra~
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

encuentran 18. febrero 2010 Isar-12 ha encontrado el geocache

Log siehe Geocaching.com