Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Südpark-Sportstudio (vormals Sportler-Fotostudio)

von Schnüffelstück     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.240' E 011° 30.830' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Oktober 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 27. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC056A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
137 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Südpark-Sportstudio (vormals Sportler-Fotostudio)

Ein Cache für Sportler - also rein in den Trainingsanzug und die Laufschuhe eingepackt! Der Wegpunkt ist der Start eines Fitness-Parcours, früher auch Trimm-Dich Pfad genannt. Der Workout ist wirklich empfehlenswert, macht unbedingt ein Foto von Euch bei einer der Übungen!
Da aus einem meiner anderen Caches der Fotoapparat geklaut wurde, habe ich auch hier den Foto raus. Die Bilder auf dem zu zwei Dritteln gefüllten Film werde ich baldmöglichst entwickeln lassen und hier online stellen.

Genug der Vorrede, auf in den Südpark! An den angegebenen Koordinaten befindet sich der Startpunkt eines ganz grob nierenförmigen Parcours´, der abzulaufen ist. Ob wirklich alle Stationen absolviert werden, kann ich natürlich nicht überprüfen, aber es macht wirklich Spaß und wird auch im Winter reichlich genutzt! Ein Foto an einer der Stationen wäre nett, die Galerie soll schnell voll origineller Bilder werden und wir Geocacher haben ja schließlich nicht nur beim Grillen eine gute Kondition, oder?
Auch diesmal gibt es die Beschreibung als .pdf-File (67kb) zum Download

Im Cache befanden sich bei der Erstellung:

  • Logbuch, Bleistift, Spitzer, Fotoapparat (alles wieder zurücklegen, klar)
  • Diafilm (ja, der ist Tauschware), Erfrischungstuch (nach so mancher Station sinnvoll), Schlüsselanhänger, Miraculix-Figur, Ü-Ei Spielzeug, Tonschildkröte, Schwimmkerze, blinkender Gummiball (blinkt, wenn er auf dem Boden aufgekommen ist), Aufkleber „Rock Shox“, Klapplupe

An den Stationen sind während der körperlichen Ertüchtigung folgende Aufgaben zu lösen:

  • An welchen zwei Stationen werden die gleichen Hilfsmittel bereitgestellt? Erste Stationsnummer = WM (M wird nicht benötigt), zweite Stationsnummer = UV
  • An wie vielen Stationen müssen Sportler fünf Durchgänge mehr als Familien machen? Anzahl = X
  • An wie vielen Stationen müssen Sportler doppelt so viele Durchgänge machen wie Familien? Anzahl + 3 = Z
  • Wie viele Hindernisse müssen an einer Station überhüpft werden? Anzahl = A
  • Wie viele Tischtennisplatten stehen zwischen den Stationen 7 und 8? Anzahl = Y
  • Wie oft müssen Sportler und Familien das gleiche Pensum bewältigen? Anzahl = C
  • Wie hoch ist der größte Multiplikator zwischen dem Pensum das von Familien bzw. Sportlern zu absolvieren ist? Faktor = D
  • B = C * D

Der Cache befindet sich bei N 48° A.UVW E11° B.XYZ . Wer den nicht mehr existenten Traditional-Cache im Olympiapark kennt, hat es leichter bei der Suche.

Im Cache befanden sich bei der Erstellung:

  • Logbuch, Bleistift, Spitzer, Fotoapparat (alles wieder zurücklegen, klar)
  • Diafilm (ja, der ist Tauschware), Erfrischungstuch (nach so mancher Station sinnvoll), Schlüsselanhänger, Miraculix-Figur, Ü-Ei Spielzeug, Tonschildkröte, Schwimmkerze, blinkender Gummiball (blinkt, wenn er auf dem Boden aufgekommen ist), Aufkleber „Rock Shox“, Klapplupe

Über Feedback von erfahrenen Geocachern bezüglich der Schwierigkeit des Cache würde ich mich freuen, da ich die 1,5/1,5 einfach mal aus dem Bauch raus geschätzt habe.

Allseits guten Empfang und „viel Spaß am Gerät“ wünscht

Schnüffelstück

Keine Kamera mehr im Cache Rundweg-Cache Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Wanderung von 2 km Länge Off-Trail Wandern erlaubt Auch bei Schnee erreichbar Matsch! Pferdetauglich Fahrrad möglich
Parkplatz Parkplatz: N 48 06.22 E 11 30.791
Geocache Forum München
Erzeugt mit CacheIcons.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldfriedhof, Gebiet nördl. des Schlosses Fürstenried einschl. Schloß und Schloßpark, Geländestreifen entlang der Allee zwischen Kreuzhof und Fürstenr (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Südpark-Sportstudio (vormals Sportler-Fotostudio)    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 27. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das einige Stationen nicht mehr existieren. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 21. März 2011 lonewolf hat den Geocache gefunden

nach gelogt gefunden auf gc

gefunden 15. Februar 2011, 20:00 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Tatsächlich gefunden! Nur Mut, das Rätsel ist noch zu lösen. Man sollte sich nur nicht so schusselig dabei anstellen, wie ich. Beim ersten Versuch habe ich vor lauter Eifer glatt vergessen, die Tischtennisplatten zu zählen. Dann habe ich bei der Berechnung der Zielkoordinaten irgendwas vertauscht und nur Blödsinn herausbekommen. Beim Suchen nach anderen Dosen kam mir dann irgendwo eine Eingebung. Im Nachhinein ist alles klar, wie immer. Mit Stand vom 05.12.2010 sind alle Schilder noch da und vollständig beschriftet - heute abend habe ich das allerdings nicht mehr kontrolliert. Bei zwei Schildern sind keine Anzahlen der Durchgänge angegeben, das gehört so. Da die Geräte größtenteils fehlen: Schaut Euch die Schilder genau an und verlasst Euch lieber darauf! Eine der Fragen läßt sich vor Ort wirklich nicht mehr eindeutig lösen, da sind definitiv nur noch schwere Reifenspuren neben dem immer noch vorhandenen Schild zu sehen (mit Stand von heute Abend). Die Lösung zur dieser Frage findet man hier: N48° 4.860 E11° 27.690. Da in der Nähe hatte ich auch oben genannte Eingebung. Oder man macht eine sinnvolle Annahme, so viele Möglichkeiten für diese Zahl gibt es dann nicht (eigentlich nur eine), damit plausible Koordinaten herauskommen.

gefunden 15. August 2010 Noki&Floh hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns den Trimm-Dich-Pfad mal etwas näher angesehen. Nachdem wir die einzelnen Stationen ausgekundschaftet hatten begann die Rechnerei. Da einige Antworten nicht eindeutig waren, mussten wir die Ergebnisse etwas "optimieren". Die beiden möglichen Final-Coords lagen aber nah beieinander und grenzten das Zielgebiet sehr ein ... nach kurzer Suche haben wir dann die Dose gefunden. Wir hatten zwar die vorherigen Logs gelesen und waren gewarnt, wurden aber dennoch überrascht. Das Logbuch ist wirklich mittlerweise dermaßen verschimmelt, dass man es nichteinmal anlangen mag ... wir haben uns auf einem Zettel verewigt und diesen beigelegt.
Hier ist wirklich dringend eine Wartung nötig!
#574, 14:44, T4TC!

gefunden 26. Mai 2010 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Bei meinem letzten Besuch in München bin ich hier nicht fertig geworden. Dies wurde heute nachgeholt und das armseelige Logbuch gefunden. Hätte ich die Logos vorher gelesen, hätte ich gern ein neues Logbuch spendier.
Gruß UND Danke FÜR DEN Cache