Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Künstlerdorf - Kinderwagencache

 Das Listing für den Cache gibts auch optisch besser (mit Bild) auf www.GeoCaching.com unter den Waypoint GCNTP8

von derstefan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 24.758' E 007° 41.638' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Mai 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC056D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Allgemeine Infos :

Startpunkt-Koordinaten siehe oben,

es gibt wenig Parkplätze, dafür etwas ruhiger ! Mit dabei sein muß auf alle Fälle ein Handy !!!!

 

Startpunkt zu Punkt 2 :

Am Punkt 2 könnt ihr, wenn ihr wollt, auch parken. Allerdings ist es da im Sommer oft sehr voll.  Wenn ihr Lust habt, könnt ihr da schon etwas pausieren. Das Restaurant/Café hat normalerweise geoeffnet.

 

Wie man hin kommt?

Schaut euch am Startpunkt um. Ihr nehmt :

 

- Entfernung nach Iserlohn ohne Komma und Kommastelle = x

- Die Entfernung nach Barendorf ohne das Komma = y

 

- Ihr seht ein Paar Meter entfernt einen Strommast mit der

  Aufschrift Nachrodt Süd.

  Darauf ist eine dreistellige Zahl und darunter eine einstellige Zahl.

  Zieht die Untere von der Oberen ab, dann habt ihr = z.

 

Und nun einsetzen: N 51° 24.xy / E 007°41.(z + 420)

 

Punkt 2 zu Punkt 3 :

- Addiert die Jahreszahlen der Photos der Belegschaft,

  der mittleren Fabrik und des Dorfplatzes. Die Summe nennen wir

  jetzt a.

- Wie viele Erwachsene sitzen in der ersten Reihe auf dem

  Belegschaftsphoto? (= b)

- Wie viele Muttern befinden sich auf dem Wasserrad

  ganz in eurer Nähe (links oder rechts,ist egal) ?  (= c)

- Wie viele Kinder sitzen auf dem Belegschaftsphoto ganz vorne? (= d)

 

Und das Ganze setzen wir hier ein: N 51° 24.(a  5414) / E 007° 41.bcd

 

Punkt 3 > Punkt 4

Nach  ca. 420 m findet ihr die nächsten Koordinaten am Punkt 3.

Zur Sicherheit hab ich sie hier 2mal hinterlassen.

Auf geht's! Nach knackigen 930 m habt ihr den Punkt 4 erreicht.

 

- Auf dem Weg zu diesem Punkt 4 findet ihr Zwei Sternzeichen.

  Dort steht auch eine Jahreszahl ! Merkt euch diese. Ihr werdet

  sie für den Höhencache brauchen!

 

Punkt 4 > Punkt 5

Wenn ihr die 930 m geschafft habt, nehmt hier ruhig Platz.

- Wenn ihr verschnauft habt, zeigt euch der Eichengrund den nächsten Hinweis.Die Koords stehen dort 2x hoch und nochmal etwas niedriger für die kleinen Leute. Hier wird euch klar: Da muss der Telefonjoker ran ! Hoffentlich ist das Handy dabei !

 

Punkt 5 > Punkt 6

Jetzt sind es 400 m bis zum nächsten Punkt.

- Hier hab ich den Kurs in Stein gemeißelt.

  Wenn Ihr dem für ca. 220 Meter folgt, könnt ihr den

  Kinderwagen-Cache heben.

 

Punkt 6 (Kinderwagencache)

- Leider musste der Cache ca 35 m in den dunklen Wald gelegt werden. 

  Aber das markante Bäumchen (Spoilerfoto !) mitten im Dickicht dürfte

  leicht zu finden sein. Es befindet sich Östlich des Bächleins.

 

 

 

  Da es jetzt etwas in die Höhe geht, sollten Kinderwagen-Schieber

  lieber den Weg Richtung Süden einschlagen und die befestigten

  Straßen zurückgehen. Allen anderen steht jetzt ein kleiner Anstieg

  über 400 Meter Luftlinie. Alles weitere zum Künstlerdorf-Höhencache

  steht  im Logbuch des Kinderwagencaches.

 

 

 Viel Spaß wünscht   'derStefan' !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur yvrtg mjvfpura znexnagrz Oähzpura haq rvarz Onhzfghzcs na Csnq Evpughat Jrvqr zvg Mnha ! Nognfgra uvysg !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Iserlohn - Typ B (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Künstlerdorf - Kinderwagencache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Januar 2007 Ruhrpiraten hat den Geocache gefunden

Da sind also alle verschwundenen Micros gelandet, wir wissen jetzt Bescheid [:D]
Die Annäherung war etwas abenteuerlich, aber hat Spass gemacht.
Tolle Idee !!!

<font color="blue">Viele Grüße</font>
<font color="blue">A & G</font>

gefunden 28. August 2005 Runner hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Nach etwas suchen und dem Spoiler gut gefunden, und den zweiten Teil mit Freude angegangen...

gefunden 03. August 2005 team bikeman hat den Geocache gefunden

Gegen 14 Uhr den Cache gehoben nette Stationen.
Danke sagt bikeman 2004

In Out kein Tausch

gefunden 01. August 2005 Eulensucher hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde bei angenehmen Temperaturen.
Hatte allerdings die Sternzeichen übersehen und musste für den Bonus Cache noch mal zurück.
nix getauscht

Gruß Eulensucher

gefunden 17. Juli 2005 Team Pike2000 hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein sehr schöner Cache, mit abwechslungsreichen und gut lösbaren Aufgaben. Wir sind schon recht früh bei bestem Wetter aufgebrochen und waren mal wieder erstaunt, obwohl wir Sümmern eigentlich ganz gut kennen, welch schöne Ecken es hier doch gibt. Das Versteck trotz guter Tarnung sofort gefunden. Bei dieser Gelegenheit vielen Dank für die "Hermannsländchen"-Werbung [:D] haben uns sehr darüber gefreut.

IN: Magic-Cube
OUT: Einkaufswagenchip

Gruß
Susanne und Dirk

p.s. Hatten eigentlich vor den Höhencache direkt im Anschluß zu machen, aber eine Einladung zum Grillen kam uns leider [;)] dazwischen. Aber bei nächster Gelegenheit ist er reif.