Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Fly: Leonardo

 Der zweite Cache der Reihe "FLY: rund ums Fliegen".

von Knopfauge     Deutschland > Bayern > Ebersberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 09.407' E 011° 46.499' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. November 2004
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0576
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schon seit Jahrhunderten traeumt der Mensch davon, zu fliegen. Die Griechen besangen in ihrer Sage den Ikarus und spaetestens hiermit wird die Suche nach der Moeglichkeit des Fliegens belegt.

Im 15. Jahrhundert beschaeftigte sich einer der groessten Genies der Weltgeschichte unter anderem mit diesem Thema und konstruierte bereits 1492 - leider nur auf dem Papier - den ersten Hubschrauber, baute ein Flugzeug (was aufgrund des verwendeten Materials Holz zu schwer fuer den geringen Auftrieb war) und konstruierte die ersten erfolgreichen Fallschirme: Leonardo.
Leonardo aus dem Dorfe Vinci wurde genau unter dieser Bezeichnung weltweit bekannt: Leonardo da Vinci.

Mit Ueberlegungen fing er an, zeichnete seine Ergebnisse auf und modellierte einige davon. Ihm sei dieser einfache, unter seinem Niveau liegende, Cache gewidmet.

An der oben angegebenen Stelle findest Du ein Schild, welchenes mensch hier eigentlich nicht erwartet.

A = Anzahl der Farben dieses Schildes

Ausserdem ist hier ein Club ansaeesig.

B = Aus wievielen Buchstaben besteht sein voller Club-Name?

E = 20 * B - 5

Da in der Luftfahrt die Luftstrassen als Vektoren angegeben sind, gilt hier fuer die Cache-Koordinaten:

"After calculate fly heading AAA for E meters."

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fly: Leonardo    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 13. März 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Um dieses Listing synchron zu halten, setze ich die auf GC inzwischen erfolgte Archivierung auch hier um. Sollte der Owner diesen Cache hier exklusiv weiterbetreiben wollen, dann bitte das "OC only" Attribut setzen und den Cache selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" reaktivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. Mai 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs und dickerchenramses.
Die Koordinaten für das Final waren bei uns sehr genau. eva_fs konnte mit Ihren Adleraugen nach einiger Sucherei zum Glück die Dose finden . Terrain ist zu dieser Jahreszeit aber eher eine 2. Vom Club war auch jemand da und drehte seine Runden.
TFTC

gefunden 11. Oktober 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 25. Januar 2009 KaiserVonChina hat den Geocache gefunden

Bisher nur auf www.geocaching.com geloggt, jetzt hier nachgetragen.

gefunden 18. Oktober 2008 indi37 hat den Geocache gefunden

Heute Abend noch mal auf dem Heimweg hier vorbei gekommen und ein bißchen gesucht. Nach ein wenig Gefummel auch fündig geworden.
Als ich die Dose aufschraubte und umdrehte, kam nicht zuerst das Logbuch oder ein Stift zum Vorschein.... ;-)
Ich denke, das Logbuch braucht einen Trocknergang...

TFTC

IN: Nix
OUT: Wasser und Coin