Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Nummer

von Die Geoparden     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 25.475' E 007° 45.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC0578
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Diesmal gibt's ein paar Kleinigkeiten  rund um die TU K'lautern zu ergründen. Ausgangspunkt ist das obere Ende der Pfaffenbergstraße, direkt vor dem Sommerhaus der Uni. Von hier geht's auf einen etwa 4km langen Rundkurs.







Station 1: Vom Sommerhaus kommend betritts Du das Gelände aus östlicher Richtung. Biege gleich links ab und Du kommst auf einen großen Platz. Finde das Bau-/Kunstwerk, das dem Logo der TU Kaiserslautern Pate stand, und schaue in südlicher Richtung hindurch.
Du schaust direkt auf die künstliche Intelligenz. Welche Nummer hat sie? a = ...?



Gehe bergab zur Station 2. Neben dem "Faulturm", dem Sitz der zentralen Verwaltung, findest Du feinen Sand. Ziehe daraus die Wurzel! Ergebnis b = ...?



Jetzt weiter zur Station 3, zur Mensa. Davor steht ein 3er-Grüppchen. Offenbar ist nicht allen das Mensa-Essen bekommen. Wie viele müssen speien? c = ...?



Nur ein paar Schritte weiter steht an Station 4 einer aus einem Bruderpaar. Sein Bruder fährt BMW und heißt Moritz. Welches Auto fährt der andere Bruder und wie heißt er? Welche Nummer hat er auf dem Kennzeichen?
d = ...?

Alternative für belesene Fußgänger: Wie lautet die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, dem Universum und dem ganzen Rest? (Die Antwort ist nicht in dem Gebäude zu finden, das weiß ich aus eigener Erfahrung )



Station 5: Jetzt finde das Studentenwohnheim mit der Nummer, in dem man besagte Nummer nur im Keller machen sollte. Wie lautet die Nummer? e = ...?



Mit dem nun erworbenen Zahlenwissen findest Du den Cache bei N49°(d rückwärts).((a+d+1)*10+c) E7°(d+b-4).(null(e Rücken an Rücken)-6).





Viel Erfolg und viel Spaß wünschen die Geoparden


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Nummer    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. September 2009 HaJoSoCha hat den Geocache gefunden

TFTC #356

An manchen Station blöd angestellt (auch Studenten wollen was zum Lachen haben) (trotz besseren Wissens, immerhin habe ich hier auch vier Semester vertrödelt) und weil's so schön war, auch beim ersten Mal Final-Suchen. Sicherheitshalber die Koordinaten nochmals gegenlesen lassen (Danke dafür) und wieder hin. Da tummelt sich dann ein Pärchen. Na super. Rückzug.
Aller guten Ding sind bekanntlich drei und deshalb bin ich heute noch mal mit Cha hin und... gefunden.

gefunden Empfohlen 12. Januar 2008 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Wohl damals das Loggen auf opencaching vergessen, daher heute (8.3.09) ein Nachtrag :

Heute trotz des miserablen Empfangs gefunden, geloggt gegen 17.30 Uhr, schönes Versteck, kniffliges Rätsel.

out : eine Coin, die offiziell gar nicht drin war
in : nix

Faust 64

# 116

gefunden 24. Juni 2007 Elefanten hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang durch die Lautrer Uni, alles gut gefunden. Der Cache ist uns sofort ins Auge gesprungen, tolles Versteck.

 

Gruß von den Elefanten               

OUT:Scoubidous               IN: Miniradio

 

gefunden 05. Mai 2007 geojongleure hat den Geocache gefunden

Im ersten Anlauf bei Nacht keine Chance (wir hatten sehr schlechten Satellitenempfang), am nächsten Tag sofort gefunden.
TFTC!

gefunden 27. August 2006 Team Quixflix hat den Geocache gefunden

Mit kleiner Hilfe von GrueneHose schnell gefunden. Da war man jahrelang an der Uni und für irgendwas musste es ja gut sein, sich dort so gut auszukennen.

 

Vielen Dank für das lustige Versteck.

Quixquorc