Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Potzberger Löcher

von Die Geoparden     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kusel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 31.298' E 007° 28.825' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 01. Januar 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 10. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC057D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Heute genießen wir die herrliche Aussicht vom Potzberg über das Pfälzer Bergland.
Today we enjoy the wonderful view from the Potzberg over the Pfaelzer mountain country.

Wenn hier klare Sicht herrscht, hat man einen tollen Fernblick.
If clear view prevails here, you have a phantastic view.
Wenn hier keine klare Sicht ist, sieht die Gegend so aus : If there is no clear view here, the area looks like this:
icon_smile_big.gif

Aussicht vom Potzberg

Parken kann man oben auf dem Potzberg direkt vor dem Hotel. Sehenswert ist der Wildpark nebenan. Am Wochenende finden Greifvogelflugschauen statt, allerdings nur bei klarer Sicht icon_smile_big.gif.
Am nordwestlichen Ende findet Ihr eine Übersichtskarte der Umgebung und eine Infotafel, die Euch sagt, warum Ihr hier seid icon_smile_wink.gif. Geht von dort hinüber zum Potzbergturm, an seiner Front findet Ihr in etwa 4m Höhe eine Tafel.

Wie viele Tage hat es gestürmt? -- > X

Jetzt stellt Euer GPS auf UTM um und rechnet:

E 0388810 + X N 5485133 + X. Geht zu den ermittelten Koordinaten und findet einen Mikro mit den Koordinaten des Zieles. Die Gesamtlänge der Tour beträgt etwa 5km; wir können Euch beruhigen auf dem Hinweg geht's nur bergab.....
Auch mit dem MTB oder auch einem guten, geländegängigen Kinderwagen machbar, naja, vielleicht bis auf die letzten 100m. Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Koenigsland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Potzberger Löcher    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 07. August 2009 andrewayfinder56 hat den Geocache gefunden

T4T$

 

team andrewayfinder56

gefunden 01. Februar 2009 MATiKaL hat den Geocache gefunden

Der Potzberg mit seinen zahlreichen Wanderwegen ist ja ein wahrer Irrgarten. Deshalb sind wir auch häufig querfeldein gelaufen. War echt super.

Vielen Dank fürs zeigen sagen
MATiKaL

In: Pillendose
Out: Schnapsglas

gefunden 05. Februar 2006 schach hat den Geocache gefunden

Am längsten habe ich beim Mikro gebraucht. Sehr schöne Stationen. Es hat mir gut gefallen!

Danke und Grüße Schach

IN/OUT: Nix

gefunden 28. August 2005 the_kauls hat den Geocache gefunden

Heute hat es uns bei strahlendem Sonnenschein zum Potzberg hingezogen. Der Micro ist schwer zu finden gewesen, das Finale dafür sehr gut. Der Weg dahin ist richtig schön und die Location haben wir in unsere Favoritenliste aufgenommen.
Thx 4 this Cache und Grüße
the_kauls & Merlin
TNLNSL