Buscar Waypoint: 

archivado

 

Die Potzberger Löcher

por Die Geoparden     Alemania > Rheinland-Pfalz > Kusel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 31.298' E 007° 28.825' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 01. enero 2005
 Publicado desde: 23. octubre 2005
 Última actualización: 10. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC057D
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
1 Ignorado
102 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Heute genießen wir die herrliche Aussicht vom Potzberg über das Pfälzer Bergland.
Today we enjoy the wonderful view from the Potzberg over the Pfaelzer mountain country.

Wenn hier klare Sicht herrscht, hat man einen tollen Fernblick.
If clear view prevails here, you have a phantastic view.
Wenn hier keine klare Sicht ist, sieht die Gegend so aus : If there is no clear view here, the area looks like this:
icon_smile_big.gif

Aussicht vom Potzberg

Parken kann man oben auf dem Potzberg direkt vor dem Hotel. Sehenswert ist der Wildpark nebenan. Am Wochenende finden Greifvogelflugschauen statt, allerdings nur bei klarer Sicht icon_smile_big.gif.
Am nordwestlichen Ende findet Ihr eine Übersichtskarte der Umgebung und eine Infotafel, die Euch sagt, warum Ihr hier seid icon_smile_wink.gif. Geht von dort hinüber zum Potzbergturm, an seiner Front findet Ihr in etwa 4m Höhe eine Tafel.

Wie viele Tage hat es gestürmt? -- > X

Jetzt stellt Euer GPS auf UTM um und rechnet:

E 0388810 + X N 5485133 + X. Geht zu den ermittelten Koordinaten und findet einen Mikro mit den Koordinaten des Zieles. Die Gesamtlänge der Tour beträgt etwa 5km; wir können Euch beruhigen auf dem Hinweg geht's nur bergab.....
Auch mit dem MTB oder auch einem guten, geländegängigen Kinderwagen machbar, naja, vielleicht bis auf die letzten 100m. Viel Spaß!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Koenigsland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Potzberger Löcher    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 23. enero 2012 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

encuentran 07. agosto 2009 andrewayfinder56 ha encontrado el geocache

T4T$

 

team andrewayfinder56

encuentran 01. febrero 2009 MATiKaL ha encontrado el geocache

Der Potzberg mit seinen zahlreichen Wanderwegen ist ja ein wahrer Irrgarten. Deshalb sind wir auch häufig querfeldein gelaufen. War echt super.

Vielen Dank fürs zeigen sagen
MATiKaL

In: Pillendose
Out: Schnapsglas

encuentran 05. febrero 2006 schach ha encontrado el geocache

Am längsten habe ich beim Mikro gebraucht. Sehr schöne Stationen. Es hat mir gut gefallen!

Danke und Grüße Schach

IN/OUT: Nix

encuentran 28. agosto 2005 the_kauls ha encontrado el geocache

Heute hat es uns bei strahlendem Sonnenschein zum Potzberg hingezogen. Der Micro ist schwer zu finden gewesen, das Finale dafür sehr gut. Der Weg dahin ist richtig schön und die Location haben wir in unsere Favoritenliste aufgenommen.
Thx 4 this Cache und Grüße
the_kauls & Merlin
TNLNSL