Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Nathanaelkirche

 Nathanaelkirche by teamLE / Christopher

von teamLE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.325' E 012° 19.969' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:09 h 
 Versteckt am: 14. September 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC05A5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
47 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei deiner nächsten Reise nach Lindenau gehe zu den Koordinaten N51°20.382´ , E 012° 19.964´.
Von dort aus hat man einen schönen Blick auf die Front der Nathanaelkirche mit ihrem 74 m hohen Turm.


Bis 1878 befand sich die alte Lindenauer Dorfkirche wo heute das Pfarrhaus steht (direkt östlich gegenüber der Kirche). Diese wurde abgerissen da diese angesichts der wachsenden Bevölkerung zu klein war. Außerdem befand sie sich in einem baufälligen Zustand.
Der Neubau enstand von 1881 bis 1884. Der Neugotische Blendziegelbau hatte 1100 Sitzplätze.
Nach dem die Kirche 17 Jahre lang als Lagerraum benutzt wurde, begann 1993 die teilweise wiederbelebung.Heute finden im Sommer die Gottesdienste in der KIrche statt.
Durch die lange ungenutzte Zeit hat die Bausubstanz erheblichen Schaden genommen, nach und nach wird die Kirche saniert. So wurden die Altarraumfenster, der Turm, die Portalfenster und zuletzt 2 Glocken saniert bzw. erneuert.
In der Mitte der Portalfront findet sich ein großes rundes Fenster.
A= die Zahl der kleinen Fenster um das runde in der Mitte. B= Höhe des Kirchturms.
Auf dem Vorplatz stehen zwei neue Straßenlampen.
Gehe zu der östlichen. Zum Cache geht es über Peilung: (B*5) - (A² + 3) ° in einer Entfernung von: (A-1)*10 m.
Achtung Rechenregeln beachten.
ist nicht nötig irgendeinen Stein zu bewegen. Bedenkt: es handelt sich um ein Denkmalgeschütztes Gebäude!

Spoiler

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Gerccr nz Frvgrarvatnat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nathanaelkirche    gefunden 47x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 13. Januar 2012 clee123 hat den Geocache gefunden

durch Zufall fanden wir dieses Listing.... Heute haben wir mal geprüft, ob das Döslein in unseren neuen Homezone noch da ist und es war da. Fast fest mit der Kirche verwachsen, konnte Mini clee123 die Dose bergen und wir konnten loggen.

TFTC

clee123

gefunden 16. November 2010 Thovi hat den Geocache gefunden

Was soll ich sagen ,der Behälter ist da !

Bei "wunderschönem" Regenwetter gut gefunden ! OK, die Loggs waren schon hilfreich .

Danke fürs Verstecken

Team Thovi !Tongue out

 

Hinweis 06. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 07. Mai 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Die Zählerei war schnell erledigt und auch das Rechnen war kein Problem. Dann noch etwas Suchen und schon hatte ich die Dose in den Händen. Da ich ein Logbuch einstecken hatte, habe ich es gleichmal spendiert. Er könnte also reaktiviert werden, wäre schade um den Kleinen!! Danke und Grüsse, reSep

gefunden 23. April 2010 Grünauer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Cachemobilwäsche hier schnell angehalten und diesen kleinen mitgenommen.
Tolles Wetter, wenig Muggels und schnell die Finalkoords herausgefunden und geloggt.

TFTC sagt Grünauer
Smile