Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Anonyme Geocache-Selbsthilfegruppe

 Wir unterstuetzen Betroffene und sind dabei behilflich, Loesungswege zu finden.

von Knopfauge     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.460' E 011° 34.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Oktober 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 23. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC05B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
275 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Du hast ein Hobby gefunden ...
... das Deine Umwelt nicht so richtig versteht ...
... "Tupperdosen im Wald?!?" ...
... es lässt Dich nicht mehr los ...
... erst waren es nur zwanzig gefundene Dosen ...
... dann hundert ...
... und heute nimmst Du selbst auf dem Weg zum Baecker Dein GPS mit ...
... dann wird es Zeit fuer eine Therapie!

Bis dahin unterstuetzen wir uns gegenseitig in unserer Selbsthilfegruppe. Lass uns darueber reden.

Bitte bringe zu diesem Treffen als Erkennungszeichen das Bild mit.

Allerdings ist es uns mit unserer Selbsthilfegruppe sehr ernst - 100 Caches sind schon Voraussetzung, um in unserer Gruppe teilnehmen zu duerfen.

Begib Dich zu unserem Treffpunkt.

Wir hoffen natuerlich, dass Du rechtzeitig und puenktlich zu unserem Treffen kommst. Uhren gibt es ja genuegend, damit Du nicht zu spaet kommst (A).
Falls Du zu spaet kommst - Lampen scheinen Dir den Weg (B).

Dieser schoene Innenhof ...

Wir bewegen uns mit unserem Hobby im Freien und geniessen die frische Luft, frei von Zwaengen. Sollten wir uns doch einmal in Gebaeuden aufhalten - einige runde Fenster geben uns die Moeglichkeit, in den Hof zu schauen (C).

Vor Wind und Wetter geschuetzt
Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung. Falls wir doch mal falsch angezogen sind - hier stehen wir trocken. Die weisse "Schokolade", verbunden mit Kopfgymnastik, lenken ab, Rechenaufgaben verkuerzen die Zeit bis zum besseren Wetter (D).

Flora und Fauna
Wir geniessen die Natur mit all ihren verschiedenen Auswuechsen. Vor allem die Botanik - sogar die koenglichen Blumen sind numeriert. Erstaunlich (E).

Verpflegung
Viele Gespraeche, denn jeder will etwas erzaehlen, gibt Tipps und wir beraten viel in unserer Selbsthilfegruppe - gut, wenn wir bereits im Vorfeld an Nahrung gedacht haben. Denn Brunnen spenden gerade im Winter kein Wasser (F).

Therapie
Soo schlimm ist unsere Beschaeftigung doch nicht. Auch wenn uns Muggels etwas dubios anschauen und die gruenen Maennchen misstrauisch beobachten - dank Kopfrechnen bleiben wir fit und in den wenigsten Faellen setzt das Sprachgehirn aus. Daher wissen wir, dass A E (B-F) (D-C+E) F kein Stottern ist.

Und wenn DU vorsichtig bist - dann haben auch die anderen Mitglieder der Selbsthilfegruppe ihren Erfolg.

Fuer erfolgreiche Teilnehmer der Geocache-Selbsthilfegruppe, die zu ihren Taten stehen, warten hier auch "Belohnungsmarken", die nur in diesen Cache geloggt werden duerfen. Mehr dazu im Mitgliedsbuch vor Ort.

Es gruesst Euch

Eure Geocache-Selbsthilfegruppe
http://www.geocachesuchtberatung.de/

P.S.: Sollte ein Treffen der Gruppe nicht stattfinden, kann unter der eMail-Adresse ABCDEF(at)bande.net eine automatische Abfrage des moeglichen naechsten Treffens angefragt werden.

Das obige Bild in Druckqualitaet gibt es hier.

Und noch eine Bitte: Gebt in Eurem Log bitte an, wie viele Caches Ihr bereits gefunden habt, danke.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf bora ibz irexnaagra Fpuravr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Anonyme Geocache-Selbsthilfegruppe    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2012, 21:00 pauliklaus hat den Geocache gefunden

#4172

Die Sucht ist so groß, dass ich gar nicht erst über die zu ermittelnden Werte versucht habe, die Dose zu finden, sondern quasi per Bruteforce das Zielgebiet erfolgreich eingrenzen konnte. Es muss ja schnell gehen [;)]

in: FP
out: TB

Danke
Klaus

gefunden 13. März 2012 grumbier hat den Geocache gefunden

#1008 - 18:30
Mehrere Anläufe habe ich gebraucht um mich bei der Selbsthilfgruppe als Süchtiger zu outen. Aber irgendwie habe ich nie einen vernünftigen Wert herausbekommen. Vielleicht bin ich ja immer zur falschen Jahreszeit gekommen. Heute war es endlich soweit, mit Hilfe des hints und tiefer Meditation bin ich zur finalen Erkenntnis gelangt [:D] und durfte mich bei diesem fast schon altehrwürdigen Cache ins Logbuch eintragen.

Nach fast fünf Jahren Dosensuchen bin ich immer noch ganz schön süchtig nach diesem abwechslungsreichen, kreativen Hobby. Und ich denke es wird auch noch eine Weile so bleiben.

Der Rätselmulti und die Geschichte ist wirklich toll gemacht, das Versteck ist auch super.

Danke für die Hilfe und viele Grüße, grumbier
out: TB Kuscheltier Bug

gefunden 24. Februar 2012 maulwurfn2 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mawupa, PudelsKern und pumawuma bei einer kleinen Cachetour durch München gefunden.

Unsere Sucht konnten wir eindeutig nicht unter Kontrolle kriegen, doch der Cache hat uns nochmal vor Augen geführt, was für eine gesunde und schöne Sucht wir haben...

Zu Anfang waren wir doch sehr verwirrt, wo wir nun was zu suchen hatten, doch irgendwann ging uns ein Licht auf und es klappte alles wie am Schnürchen.
Am Ende unserer kleine Therapie konnten wir uns glücklich in Therapiebuch eintragen...

TFTC #393

In: Coin
Out: Nix

PS: Vielleicht sollte man dem Listing noch hinzufügen, dass der Cache sich nicht in dem Vogelhäuschen befindet.

gefunden 09. September 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Heute hab ich mich mal diesem Klassiker gewidmet! Nachdem sich mir das Prinzip dieses Caches schon fast aufgedrängt hatte, hab ich alle bis auf eine der Zahlen ermitteln können. Die letzte Zahl konnte ich dann durch Kombinieren ergänzen.

Ich habe extra auf GPS und Kugelschreiber verzichtet, um meiner Heilung von dieser Sucht zu helfen. Aber durch das Spoilerbild konnte ich das Final dann nicht übersehen. Nach ein bisschen rumgekraksle hab ich den Cache in der Hand gehabt. Das Logbuch ist jetzt weniger nass, hat aber inzwischen schwarze Flecken und die Tracking-Codes oder die Münzen habe ich leider nicht entdecken können. Ein Stift aus dem Cache hat sich mir dann angeboten und damit was dies mein Rückfall und 910. Cache.

Danke für die schöne Idee und die Runde. Und danke für die Dose!

gefunden 01. Mai 2011 benhurra hat den Geocache gefunden

Endlich! Ich bin auch geheilt! ... Oder?
An den verschiedenen Sitzungen der Selbsthilfegruppe musste ich ja schon mehrmals teilnehmen, und selbst in der Abschlußprüfung bin ich erst mal durchgefallen - aber heute habe ich meine Hausaufgaben gemacht und siehe da, alles ging glatt. Nur leider fings danach zu regnen an und ich musste weiter...wohin? ... da gibts doch noch ein paar Dosen in der Nähe....
Danke für den vielfachen Riesenspaß!