Waypoint search: 
 
Quiz Cache

13717

by Jocky     Germany > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 22.000' E 007° 14.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 30 January 2005
 Listed since: 24 October 2005
 Last update: 24 October 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC05B6

22 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
4 Ignorers
270 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

      13717
eher Traditional ;-)
Du musst schon suchen wo 13717 genau ist ;-)
 
Suche 13717 und gehe nun ohne große Umwege zum gleichnamigen Punkt ! 
Oben angekommen solltest Du Familie Picidae´s 300- jährigen besten Freund suchen.
 
Doch Vorsicht ganz in der Nähe von  Familie Picidae wohnt auch Herr Meles meles !
Seine Höhle ist recht gut zu erkennen und am tief getretenen "Geschleif"
erkennt man auch das sie auch noch bewohnt ist !!
Und denke daran mit ihm ist nicht immer gut Kirschenessen !!!
Am Cache ist die Gefahr das man gesehen wird  gering doch halte stets die Augen auf !
Trekkingschuhe und Stöcke können wie immer nicht von Nachteil sein
denn die letzten 200m können je nach Wetter recht anstrengend sein ;-)
Für Fahrräder und "Kinderkarren" ist dieser Cache eher ungeeignet !
Bei Schnee oder Nässe ist die Cachelocation mit Vorsicht zu genießen!
Man sollte schwindelfrei und vor allem Trittsicher sein !
 
Auf dem Weg zum Cache kannst Du Basalt, Tuff und Trass sehen
Difficulty: 1,5 Terrain: 2,5
selbst ein Schwarz baer kommt an diesen Cache ;-)
Jocky 2005

Additional hint   Decrypt

Fhpur qnf mh Unhfr iba Snzvyvr Fcrpug ... va frvarz Fpunggra svaqrfg Qh qra Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Hochstein (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info), Vogelschutzgebiet Unteres Mittelrheingebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 13717    Found 22x Not found 0x Note 0x

Found 20 July 2021 xtqx1 found the geocache

Diesen mysteriösen Cache hatte Lettertrolline vor einiger Zeit gelöst.
Heute nun wurde der potentielle Versteckort aufgesucht. Dank ausreichend altem Kartenmaterial gelang der Zustieg dann auch recht mühe- und problemlos.
Im Zielgebiet bot sich dann Idylle pur und als auch noch der markante "alte Freund" gesichtet wurde war die Freude groß.
Nun war nur noch ein ganz klein wenig Kraxelei notwendig, bis wir das Döslein entdecken konnten.
Aber mal so unter uns (liest ja sonst keiner mit): T2?! [:O][B)][:D][;)]

Danke für den Cache,
xtqx1

Found 31 August 2020, 19:29 filser1 found the geocache

Den Cache habe ich mit leichtem Bauchgrummeln angegangen. Man glaubt, die Lösung zu haben, ist aber nicht sicher. Als ich dann den von Familie Specht bewohnten Baum erspähte, war die Erleichterung groß. Eine grandiose Stelle!
T4TC + Favoritenpunkt Filser1

Found 01 October 2019 cento found the geocache

Früh am Morgen sind wir ins Zielgebiet dieses Caches gekommen. Schon länger gelöst, wollten wir es heute wissen. Sind wir hier richtig? Klar, sind wir und völlig ungestört. Hier dürfte eh nicht so viel los sein und mit Bewunderung schauten wir auf den 300 jährigen Freund der Familie Picidaes. Wahnsinn, was der wohl alles so erzählen könnte? Herr Meles meles war nicht zu entdecken, ist halt auch ein Meister der Tarnung, wenns darauf an kommt. Glücklich darüber, den richtigen Platz gefunden zu haben, machten wir uns auf die Suche. Alsbald konnten wir die Dose in Händen halten und zufrieden trugen wir uns ins Buch ein. Ein SUPER Platz und haben wir uns auf dem Weg dorthin von der einen Richtung genähert, sind wir rauszus auf der anderen Seite weiter und konnten dabei noch einige schöne alte Bäume bewundern. Auf alle Fälle ein Cache, den man nicht vergessen wird und dafür wollen wir uns ganz herzlich bei Jocky bedanken.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Found 29 July 2015 Brigthy found the geocache

Ach die OC Karte sieht ja schlimm aus, fang ich so langsam mal an meine GC-Funde auch hier zu loggen.

Gut das es GSAK gibt. dann gehts schneller mit dem Funddatum.Lachend

Found 02 February 2014 Labradormix found the geocache

Standardtext vorweg

Schon lange wollte ich einige ältere Caches in der Nähe von Bell und Ettringen angehen. Als grobe Orientierung wählte ich den Traumpfad Vier Berge Tour. Mehr oder weniger spontan traf ich mich dann mit moselaner666 und wir starteten die Tour gemeinsam. Schon auf der Anreise konnten einige Caches eingesammelt werden. Dann starteten wir – ausgehend vom Traumpfade Parkplatz am Gänsehals - eine 16,4 Kilometer lange Tour, die uns bei bestem, sonnigem Wetter auf die Vulkane und in die Schluchten der Eifel führte. Eine tolle, aber anstrengende Runde mit 600 Höhenmetern und abwechslungsreichen Caches. Nach der Wanderung und anschließender kurzer Stärkung wurden noch einige Dosen angesteuert. Danke an alle Owner!

Und sonst

Was für ne Nummer! Das Rätsel war recht flott gelöst. Koordinaten sollte man aber nicht erwarten. Aber wo die Dose sein muss, war angesichts der Lösung des Rätsels und der genauen Beschreibung klar. Also rauf da! Toll war es, im Sonnenschein, an uriger Stelle. Danke für diese tolle Dose.