Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Die Olsenbande - 1 - Benny

par LR80     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 44.053' E 011° 51.759' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 05. octobre 2005
 Affiché depuis : 24. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 16. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC05C9
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
55 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Olsenbande verbringt ihren Lebensabend in Portugal…so zeigt es jedenfalls der vierzehnte und letzte Teil. Doch was niemand weiß…sie sind gerade mit einem genialen Plan nach Mecklenburg Vorpommern gereist und wollen demnächst einen Tresor knacken. Diesmal benötigen sie jedoch einen Vierten im Bunde, der ihnen dabei hilft. Nach längerer Observierung haben Benny, Kjeld und Egon dich auserwählt und bieten dir hiermit eine befristete Mitgliedschaft in der Olsenbande an. Ganz einfach wäre dein „Job“ nicht, er verlangt sowohl körperlichen als auch geistigen Einsatz.

Ist dir das Angebot zu „heiß“? Dann bewahre Stillschweigen und melde dich doch beim Micky-Maus-Club an! Möchtest du dein Können unter Beweis stellen? Dann nimm den Hörer ab und lausche dem Telefonat!

Benny hat sich in der Nähe einer Auto(an)sammlung versteckt, um ein späteres Fluchtobjekt auszuspähen. Dank des geheimnisvollen Telefonats, weißt du wo Benny sich versteckt. Du machst dich auf den Weg und tappst Meter für Meter in seine Richtung. Plötzlich packt dich jemand von hinten…puh noch mal Glück gehabt…es ist Benny der dich in die Imagezone zerrt und dir ein kleines Heft in die Hand drückt. Leise flüstert er dir zu, dass du es unbedingt brauchst um später loggen zu können. Du sollst Bennys graue Plakette unter die 16. Seite legen und von der anderen Seite mit einem Bleistift drüber malen, sodass du einen Abdruck auf Seite 15 erhältst! Benny gibt dir noch den Tipp, dass du den Stift im 30-Grad-Winkel halten und nicht zu viel Druck ausüben sollst.

Gesagt, getan…jetzt weist dich Benny noch auf einen zweistelligen Geheimcode hin, die er auf der Rückseite seiner Plakette notiert hat…sie scheint wichtig zu sein…pssssst…Geräusche nähern sich…pantomimisch erklärt Benny dir, dass du sie dir gut merken sollst aber auf keinen Fall im Heft notieren darfst! Uuups…ein grüner Wachmann nähert sich euch…Benny springt ihm entgegen und lenkt ihn ab…Zeit für dich davon zu schleichen und Kjeld zu besuchen!

Erstinhalt:
Logbuch, Bleistift und Plakette (zum Verbleib)
Kleine Sachen (zum Tauschen)

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Onhz, hagrez Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Heft Seite A
Heft Seite A
Heft Seite B (auf A kleben)
Heft Seite B (auf A kleben)
Heft Seite C
Heft Seite C
Heft Seite D (auf C kleben)
Heft Seite D (auf C kleben)
Telefonat
Telefonat
Versteck
Versteck

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Sternberger Seenland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Olsenbande - 1 - Benny    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 11. octobre 2007 disy n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem wir Egon aufgesucht hatten (Wir haben selbstverständlich die Reihenfolge vertauscht, um eventuelle Verfolger zu irritieren!) haben wir versucht mit Benny Kontakt aufzunehmen. Der Fluchtwagen stand bereit, so daß wir Bennys Versteck schnell finden konnten. Leider scheint Benny bereits von der Polizei geschnappt worden zu sein. Wir sind jedenfalls sicher sein Versteck entdeckt zu haben - aber von ihm war weit und breit keine Spur!

Wir werden trotzdem am Plan festhalten und den Tresor knacken!

Viele Grüße
DiSy & Sanna

trouvé 12. avril 2007 Die Widder trouvé la géocache

Die Widder haben am 11.04.07 gegen 10.00 Uhr Benny getroffenCool

Lieber Benny wir sehen uns ja dann bei dem Haus aus rotem Stein!Aber ganz ehrlich mit dem Auto die Stecke und dann noch Tanken.Du solltest uns einen anderen Fluchtwagen besorgen!!

in:Schlüsselanhänger mit Chip

out:Schlüsselband

 

trouvé 14. avril 2006 Biky trouvé la géocache

Heute ein erfolgreiches Wiedersehen mit Benny und Kjeld.
Ohh war das spannend. Egon wir kommen und
gemeinsam drehen wir das Ding. Kannst Dich auf uns verlassen.
Danke und Gruß von Biky

trouvé 15. octobre 2005 St.D.+Rennschnegge trouvé la géocache

Nummer 2 auf der Tour und hier mussten wir feststellen das Balla&Silly synchron zu uns an der Lösung arbeiten! Sollte ein Endspurt nötig werden? [;)]

Vielen Dank!

trouvé 15. octobre 2005 H. und B. trouvé la géocache

H. und B. mit St.D. und der Rennschnegge auf Olsen-Cachetour. Der Fluchtwagen ist schnell entdeckt. Doch vielleicht sollte hier noch mal eine Generalüberholung stattfinden!? Weitere Berechnungen werden verschoben, wir haben Hunger. Ein Stück die Straße hoch befindet sich Cafe mit Seeterrasse, klingt gut, die Sonne scheint und die Preise sind günstig. Wir entscheiden: Jetzt gibt's erst mal lecker Mittagessen. Ein schöner Fleck Erde hier. Nach opulentem Mahle möchten wir eigentlich lieber in Herbstsonne liegen bleiben, doch haben wir ja eine Mission zu erfüllen. Gut, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten das Balla und Silli auch bereits am Olsen Cache arbeiten, sonst hätten wir es niemals so gemütlich angehen lassen. Der Final von Olsen Eins ist dann schnell gefunden und uns trifft die böse Erkenntnis das unser Erstfinderstatus wohl stark in Gefahr ist. Plakette durchgepaust, noch ne Nummer gefunden.Erleichterung! Wir haben bei Station Drei wohl doch die richtige Nummer notiert und sie sind nicht alle gleich. Schnell weiter zu Olsen Zwei!

in: Würfel, out: Glitzerstein

Danke für den Cache!



[This entry was edited by HundB on Sunday, October 16, 2005 at 2:34:10 PM.]

Les images pour ce log :
Pause am nahen SeePause am nahen See (Spoiler)