Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die zwei Strauße = Emus!!!

von LR80     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 31.366' E 010° 14.711' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 15. Oktober 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC05CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hier befindet sich ein kleines Gehege, von dem ich immer dachte, dass da zwei Strauße drin wohnen. Seit dem Log von Oschn bin ich jetzt schlauer und weiß nun dass es sich um Emus handelt…was sie aber nicht weniger interessant macht. Echt super, dass ich als Owner dazu gelernt habe. Danke!


Hier noch Infos für die Allgemeinbildung:

Diese großen, flugunfähigen Laufvögel sind heute leider nur noch in Australien zu finden. Abgesehen vom Strauß ist er der größte lebende Vogel der Welt. Das Gefieder ist matt braun wobei es an Kopf, Mittelrücken und Hals dunkler als auf der Unterseite ist. Emus sind sehr scheue Tiere, die sich hauptsächlich von Früchten, Wurzeln und Pflanzen ernähren. Die jeweils 15 Eier werden in einer Sandmulde zirka 2 Monate vom Hahn ausgebrütet, der später auch die Führung der Küken übernimmt.

Emus bilden die Gattung Dromaius in der Familie Dromaiidae und der Ordnung Struthioniformes. Gelegentlich werden sie auch in die Ordnung der Casuariiformes gestellt. Die heute lebende Art wird Dromaius novaehollandiae genannt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemry nz Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die zwei Strauße = Emus!!!    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 15. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 13. Dezember 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Waehrend eines kleinen Ausflugs in den Osten von Hamburg habe ich diesen Cache gesucht.
Emus? Wiese! Nix mit Tieren weit und breit. Dafuer habe ich aber ein kleines Doeschen gefunden, in dem ich meine Hieroglyphen hinterlassen konnte.
Danke fuer den Cache,
Sobo

gefunden 04. November 2006 ragnar hat den Geocache gefunden

Ich glaube, die Emus gibt es nicht mehr...

Mikro gefunden, auch wenn man nicht wirklich gerne in dieser Höhe an einem stark von entleerungsbedürftigen Hunden besuchten Weg suchen mag...Wink

tyftc 

gefunden 15. Oktober 2006 hessie james hat den Geocache gefunden

Den richtigen Ort hatte ich schnell, war dann aber lange am Grübeln, ob es nun zwei Strauße oder vier Emus oder doch was ganz anderes waren...
Aus lauter Angst vor der Vogelgrippe habe ich dann doch noch angefangen, den Cache zu suchen; schnell geloggt und nix wie weg!

Danke für den Cache

Axel alias hessie james


gefunden 10. Oktober 2006 Banjo HH hat den Geocache gefunden

das kleine Huhn was ich gesehen habe, war aber weder ein Strauß noch ein Emu.[;)] ...und ich hatte mich schon auf lecker Abendessen gefreut![:D][:D][:D]
Trotzdem vielen Dank für diesen Cache!

Gruß Banjo HH