Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die zwei Strauße = Emus!!!

by LR80     Germany > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 31.366' E 010° 14.711' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 15 October 2005
 Listed since: 24 October 2005
 Last update: 15 December 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC05CF
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
1 Not found
3 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
54 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Hier befindet sich ein kleines Gehege, von dem ich immer dachte, dass da zwei Strauße drin wohnen. Seit dem Log von Oschn bin ich jetzt schlauer und weiß nun dass es sich um Emus handelt…was sie aber nicht weniger interessant macht. Echt super, dass ich als Owner dazu gelernt habe. Danke!


Hier noch Infos für die Allgemeinbildung:

Diese großen, flugunfähigen Laufvögel sind heute leider nur noch in Australien zu finden. Abgesehen vom Strauß ist er der größte lebende Vogel der Welt. Das Gefieder ist matt braun wobei es an Kopf, Mittelrücken und Hals dunkler als auf der Unterseite ist. Emus sind sehr scheue Tiere, die sich hauptsächlich von Früchten, Wurzeln und Pflanzen ernähren. Die jeweils 15 Eier werden in einer Sandmulde zirka 2 Monate vom Hahn ausgebrütet, der später auch die Führung der Küken übernimmt.

Emus bilden die Gattung Dromaius in der Familie Dromaiidae und der Ordnung Struthioniformes. Gelegentlich werden sie auch in die Ordnung der Casuariiformes gestellt. Die heute lebende Art wird Dromaius novaehollandiae genannt.

Additional hint   Decrypt

Jhemry nz Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die zwei Strauße = Emus!!!    Found 16x Not found 1x Note 3x

Note 15 December 2007 Oli wrote a note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Found 13 December 2006 Sobo found the geocache

Waehrend eines kleinen Ausflugs in den Osten von Hamburg habe ich diesen Cache gesucht.
Emus? Wiese! Nix mit Tieren weit und breit. Dafuer habe ich aber ein kleines Doeschen gefunden, in dem ich meine Hieroglyphen hinterlassen konnte.
Danke fuer den Cache,
Sobo

Found 04 November 2006 ragnar found the geocache

Ich glaube, die Emus gibt es nicht mehr...

Mikro gefunden, auch wenn man nicht wirklich gerne in dieser Höhe an einem stark von entleerungsbedürftigen Hunden besuchten Weg suchen mag...Wink

tyftc 

Found 15 October 2006 hessie james found the geocache

Den richtigen Ort hatte ich schnell, war dann aber lange am Grübeln, ob es nun zwei Strauße oder vier Emus oder doch was ganz anderes waren...
Aus lauter Angst vor der Vogelgrippe habe ich dann doch noch angefangen, den Cache zu suchen; schnell geloggt und nix wie weg!

Danke für den Cache

Axel alias hessie james


Found 10 October 2006 Banjo HH found the geocache

das kleine Huhn was ich gesehen habe, war aber weder ein Strauß noch ein Emu.[;)] ...und ich hatte mich schon auf lecker Abendessen gefreut![:D][:D][:D]
Trotzdem vielen Dank für diesen Cache!

Gruß Banjo HH