Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kraniche kreuzen

von LR80     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.838' E 012° 01.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 03. August 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC05E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache führt dich durch das Kranichdorf Langenhagen. Es ist sozusagen ein Rundgang durchs Dorf mit wunderschöner Aussicht auf das Naturschutzgebiet. Falls du ein Fernglas besitzt, dann ist das eine perfekte Gelegenheit es zu benutzen! Alle Stationen befinden sich an der Straße. Du kannst sie also mit Fahrrad/Auto abfahren. Zu Fuß ist es allerdings am schönsten, finde ich.

Die Startkoordinaten führen dich zu einer Infotafel, direkt neben der Beobachtungshütte. Hier kannst du lesen, dass das Naturschutzgebiet aaa Hektar groß ist. (gemeint ist die kleine alleinstehende Tafel und nicht die veraltete Tafel an der Hütte)

Die Koordinaten 53°34.780’ N und 12°01.483’ E führen dich zu einer weiteren Infotafel. Finde heraus, welche Nummer der Kranich hat. = b

Hier (53°34.729’ N, 12°01.626’ E) kannst du auf einer Bank verweilen und die Aussicht genießen. Nebenbei wirfst du einen Blick nach links. Du entdeckst einen Baum, der eine Vogelpension führt. Dieser Baum hat eine Marke, auf der die Nummer cc steht. (Nullen nicht beachten)

Folge der Straße und du kommst an die Infotafel „Leben am See“. Jedes abgebildete Tier hat eine Nummer, mit der du folgende Aufgabe lösen kannst:
Blässhuhn + Blaugrüne Mosaikjungfer + Drosselrohrsänger + Eisvogel + Graureiher + Löffelente + Plattbaulibelle + Schilfrohrsänger + Schnatterente + Sumpfohreule + Tafelente + Tüpfelsumpfhuhn + Zwergdommel + Zwergtaucher = ddd

Wenn du nun die Koordinaten 53°34.318’ N und 12°01.465’ E aufsuchst, dann stehst du vor einem Haus auf dessen Dach etwas zu lesen ist. Jeder Buchstabe setzt sich aus einer bestimmten Anzahl von schwarzen Dachziegeln zusammen. Löse diese Aufgabe:
(G x N) + (A x M) + (R x 2) = eee

Ein letztes Mal rechnen:
(b x cc) + eee = fff
aaa + ddd = ggg

Den Cache findest du etwas außerhalb (1,5 km) des Dorfes in einem Baum. Dort ist manchmal auch ein grünes Männchen anzutreffen.
53°33.fff’ N
12°01.ggg’ E

Bilder

Versteck
Versteck

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kraniche kreuzen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 20:25 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 24. September 2006 LR80 hat eine Bemerkung geschrieben

Allgemeine Cachekontrolle:

Beschreibung = okay
Koordinaten = okay
Versteck = okay
Behälter = neu
Logbuch = neu

gefunden 24. Juni 2006 H. und B. hat den Geocache gefunden

Ein schöner Abzähl-Multi in noch schönerer Umgebung. Die ersten paar Stationen haben wir zu Fuß gemacht, sind dann aber für die Station mit dem Dach und den Final wieder ins Auto gestiegen weil es doch dann etwas weit war.
Wir haben uns geärgert das wir kein Fernglas dabei hatten, denn es gab jede Menge Vögle zu beobachten.
Der Final war auch gut plaziert, nur das sich die Mücken auf einen stürten sowie man aus dem Sonnenschein richtung Cache trat. Aber Autan wird's schon richten.

Vielen Dank für den schönen Cache!

gefunden 23. Oktober 2005 St.D.+Rennschnegge hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, doch am Abend ist es in dieser Jahreszeit sicher spannender!

Vielen Dank für diesen kleinen Ausflug in die Ornitologie!

gefunden 10. September 2005 St.o.P. hat den Geocache gefunden

Interessanter cache durch das Kranichdorf. Haben zwar keine Kraniche gesehen, dafür aber einen Hasen, von dem ich zu erst dachte, es sei ein Reh. Wat für ein riesen Hase. [:)]
Vielen Dank für diesen cache.

OUT: Schlüssenanhänger
IN: Flaschenöffner