Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
No. 4 - Die Insel

 Durch diesen Cache erhälst du eine weitere Koordinate für No. 7 !

von Gissmo     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.820' E 008° 30.831' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Mai 2004
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC05E7

5 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
47 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Name des Caches sagt eigentlich alles - jedoch ist im Sommer kein Boot oder dergleichen erforderlich um die Insel zu erreichen - das Wasser steht dann ca 25cm hoch.
Mit ATV, Geländewagen oder Enduro gibts nichtmal nasse Füsse.
Auch wenn es im Sommer nicht danach aussieht, in anderen Jahreszeiten herscht eine starke Strömung, jeder muss selbst entscheiden ob er es dann wagt oder nicht !
Achte beim schliessen des Caches bitte darauf das kein Dreck zwischen Deckel und Gummidichtung liegt !

Für No. 7 - Die Hälfte der Deckelverschlusschrauben des Caches entspricht D !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Obere Lahn und Wetschaft mit Nebengewässern (Info), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Ohm (Info), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für No. 4 - Die Insel    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 23. April 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Da der Original-Cache von Gissmo ja nach wie vor zu finden ist, logge ich auch hier:

Zusammen mit Nobba ging es heute bei bestem Sommerwetter zur Insel in Biedenkopf.
So konnte direkt mal die neue Wathose getestet werden. Da der Wasserstand im Moment sehr gering ist, wäre sie nicht mal nötig gewesen, aber was solls
Wir mussten kurz suchen, konnten die Dose dann aber gut finden, schön gemachtes Versteck!
Vielen Dank an Gissmo für den coolen Cache!

Gruß crisb

Hinweis 03. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


nicht gefunden 17. November 2008 DL3BZZ hat den Geocache nicht gefunden

17. November 2008

Heut hab ich es gewagt, habe zum Glück noch eine lange "Wathose", ein Überbleibsel von der NVA. Rüber auf die Insel, oh, noch viel Unkraut. Gesucht, gesucht, nix.
Gissmo angerufen, so genau weiß er den Ort acuh nicht mehr. Na ja, noch einmal zum Auto, Prikstick geholt.
Jetzt ging es los, Unkraut kürzen und rumstochern. Nix [:(]. Nach einer Stunde abgebrochen, wenn es hinten weht tut, soll man ... äh, aufhören.
Wer wagt es, das Unkraut ist jetzt nicht mehr so hoch [:D].

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 27. Dezember 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

Hinweis 27. Mai 2006 minorearth hat eine Bemerkung geschrieben

war heute mit osti und traveller unterwegs und wollte die insel stürmen.
leider hat es nicht geklappt.....der wasserstand und die ströhmung waren
sehr stark.

das nächste mal kommen wir mit mehr equipment......hätte nicht mehr viel gefehlt
und die insel wäre weggeschwommen.....

schreibt minorearth

Bilder für diesen Logeintrag:
tod kommt krasstod kommt krass (Spoiler)