Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

TB-Hotel Garmisch-Partenkirchen

ca. 1km Wegstrecke einfach; bis auf die letzten 50m kinderwagengeeignet

von MAK Trek     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 29.599' E 011° 03.749' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Oktober 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC05F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

57 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
730 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Dies ist das erste TB-Hotel in Garmisch-Partenkirchen. Wie es sich für ein first class Hotel gehört, befindet es sich in bester Lage über Garmisch-Partenkirchen. Der Cache enthält neben einem "Gästebuch" und Schreibzeug einen TB. Dieser kann gegen einen anderen TB getradet werden. Für den Firstfinder haben wir ein Florida-special-Päckchen als Geschenk beigefügt. Ein Souvenir von unserem gerade zu Ende gegangenen Florida-Geocaching-Urlaub.
Die obengenannten Koordinaten sind der Ausgangspunkt. Parkplätze vorhanden.

Begebe dich zu

N 47° 29,587'
E 11° 03,800'

Dort findest du eine große Landkarte. Suche die "Kramerspitze" und den "Königsstand". Subtrahiere die kleinere Höhe von der größeren. Das Ergebnis = A.

Gehe nun wenige Schritte weiter zu

N 47° 29,607'
E 11°03,732'

Wer hat hier keinen Zutritt? Antwort = B

Hunde = 273
Kinder unter 12 Jahren = 275
Gäste ohne Kurkarte = 277

An selber Stelle gilt es noch eine Frage zu beantworten. Wer hat die Anlage gestiftet? Antwort = C

Kneippverein Bad Wörishofen = 14
Fremdenverkehrsverein Garmisch-Partenkirchen = 16
Alpenverein Sektion Weilheim = 18

Jetzt geht es weiter zum letzen Stage vor dem Final:

N 47° 29,685'
E 11° 04,040'

Welches Tier zeigt das Schild? Antwort = D

Vogel = 20
Reh = 24
Kuh = 28

Die Vorarbeit ist nun erledigt. Das TB-Hotel findest du nach einer kleinen Kopfrechenaufgabe bei:

N 47° 29, A+B'
E 11° 04,0 (C+D)'

Viel Spaß mit unserem TB-Hotel. Und bitte nicht vergessen: Hier findet NUR TB-Trade statt! Danke!

Beste Grüße,

Michaela & Andy
MAK Trek


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qre Onax trug rf nhs fpuznyrz Csnq mhz Svany.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Krety-Coin von Bajuwar

Logeinträge für TB-Hotel Garmisch-Partenkirchen    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 08. August 2023, 13:21 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja an den Eibsee. Da war es aber rappelvoll und kein Parkplatz zu bekommen.
Als Alternative kam mir dieser Tradi, der eigentlich ein Multi ist, ganz gelegen. Tatsächlich sah es hier aber nicht viel anders aus. So wurde aus einem entspannenden Plan ein furchtbar anstrengender, den ich aber dennoch durchzog.

C hatte ich vergessen vor lauter Hektik, machte aber nix, das Final war trotzdem zu finden.
Ein TB-Tauscg fand auch statt.

Merci für den TraMulti

On Tour mit Zippy

gefunden 21. Oktober 2022 RealNebulus hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine Runde um und durch Garmisch-Partenkirchen bei der diverse Caches gesucht und gefunden wurden. So auch dieser hier.

Alle Stationen konnten gut gefunden und alle Fragen schnell beantwortet werden.

gefunden 17. November 2021, 12:45 Titomiel hat den Geocache gefunden

Titomiel war hier.

gefunden 26. Juni 2020, 18:16 Sasp hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour! TFTC  :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2020, 15:00 Burggeist hat den Geocache gefunden

Begleitet vom Geläut der Kühe waren das Ermitteln der Daten und Findes des Caches ein Kinderspiel. Auf dem Pfad zum Dösle habe ich unbeabsichtigt noch zwei Damwild aufgeschreckt, die etwas zögernd geflohen sind.
Vielen Dank für den Geocache.
Burggeist