Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Empelde@night.de

 Tagcacher zwecklos

von Cacherschmiede Linden     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 20.416' E 009° 39.492' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 23. Oktober 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 26. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC05F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

An den Startkoordinaten findest Du ein Objekt mit Reflektoren ohne weitere Anweisungen. Nur so zum Angucken.
Irgendwo im Radius von 3 m um das Objekt nimmst Du Kontakt mit dem ersten Reflektor mit Anweisung auf.

Hier und an allen folgenden Stationen befinden sich die Anweisungen in direkter Nähe der Reflektoren. Nur der Final ist etwa 2 m vom Reflektor entfernt.
Die Station vor dem Final ist Magnetfolie. Ansonsten findest Du eine Filmdose und Edding-Gekritzel.

An der Station nach der Filmdose sind sehr gute Augen, gute Kenntnisse der Straßenverkehrsordnung und auf gar keinen Fall eine übertriebene Beleuchtung nötig.

Öffi-Haltestelle: Empelde / Lägenfeldstraße

Viel Spaß wünschen
Pom & Ilsebilse

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Empelde@night.de    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 01. Juli 2009 Sydney1608 hat eine Bemerkung geschrieben

Tjoah, leider zu spät gelesen, dass die Reflektoren gar nicht mehr da sind, schade, das sollte dringend aktualisiert werden...

gefunden 23. Mai 2009 Meta Stabil hat den Geocache gefunden

Nach dem wir ( abern, Gummiseele & MetaStabil ) uns aufraffen konnten, einen Cacherschmiede Cache mal wieder anzugehen, mussten wir feststellen, das bei diesem Cache die erste Station fehlte, aber später dazu mehr. Nach dem Wir dann den höchsten Punkt auf diesem N8Cache bezwungen haben, konnten wir vorerst mit dem Hinweis nichts anfangen....
Aber wozu gibts denn einen Joker  ;) Schnell mal gewählt und einen Tipp bekommen  ;) Station gefunden und weiter gings.
Angekommen mussten wir uns erstmal über Stacheldraht bewegen und standen vor einem Bereich der so zugewuchert war, dort sollte mal nen Gärtner hin, das wir den Hinweis nicht finden konnten. Ach was solls dachten wir uns und weiter gings, halt auf Gut Glück.
Vielleicht lag es auch daran das abern da war  ;) aber finden konnten wir nichts.
Also was solls dachten wir uns ( nach einer Stunde suchen ) nen Joker her. Hilfe bekommen und wieder zurück. Dann den zugewucherten Hinweis gefunden, und da standen wir wieder genau da wo wir auch ohne den Hinweis hin gegangen sind. Wieder nichts zufinden. Nach extrem langen suchen dann doch noch gefunden. Und weiter gings, bis zum Final dann ziemlich alles gefunden, bis auf den Tradi der auf dem Weg lag.
Das Final dann ohne weiteres ( Reflektoren ) gefunden, die waren nämlich auch überwuchert, obwohl sich abern noch als Gärtner entpuppte und einige Reflektoren freimachte, wir hatten schon nen bisschen angst, aber zum Glück ließ er seine Frust nur an den Bäumen aus ;).
Final geloggt.
Als wir dann durchnässt im Cachermobil saßen und die Straße Richtung Heimat entlang fuhren, musste ich nochmal eine Vollbremsung hinlegen, haben dort nämlich doch den Start gefunden, man muss nur gut hinsehen, eventuell mal Fernlicht anschalten ;)
Fazit:
Im Sommer fast nicht machbar, zu mindest nicht ohne Hilfe. Finallocation grenzwertig und wege dort hin grenzwertig. Leider muss ich sagen das ich bei diesem Cache einen Wiederholungsfaktor voll kommen ausschließe.

Trotzdem vielen Dank für den Cache

MetaStabil

gefunden 26. Dezember 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

Nach einem schnellen "unmöglichen Auftrag" in Letter Süd, war ich mit jockeI schon gut eingespielt. Am Start gleich eine Station übersprungen. Dann hatten wir immer einen guten Riecher und kamen nach ner guten Stunde an den Finalkoordinaten an. Hab mich dann aber ablenken lassen von einem Megareflektor und benötigte einen kleinen Hint vom TJ Doc.T.
Am 2. Weihnachtstag war es hier ruhig, aber sonst ist die Finalregion kein guter Ort für einen Cache, da ist Stress vorprogrammiert.
Danke für die schnelle Runde in meiner alten Handballstadt.
Grüße wegaworld

gefunden 03. November 2008 THB hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bei unserem ersten Versuch den Start nicht finden konnten und bei unserem zweiten Versuch etwas zu einfach dachten, konnten wir heute endlich in einem guten Lauf die gesamte Strecke absolvieren.
TFTC!

Die TürmchenhausBewohner

gefunden 11. Februar 2008 Geo-Findus hat den Geocache gefunden

Trickreicher Nachtcache in netter Gesellschaft.
Wir hätten uns den Vermutungs-Bestätigungs-Joker sparen können, wenn ich nach dem richtigen Einfall auch richtig gucken würde.
Grüsse an OlliMcFly, Doc.Teddy und prof.Bolz
und danke nach Linden.
Geo-Findus