Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Nightclimber

 Nigtclimber besteht aus 2, in der Nacht zu findenden Stationen.

von Gissmo     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.450' E 008° 18.768' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. August 2003
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 16. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0601

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
94 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache setzt Erfahrung im Umgang mit den erforderlichen Gerätschaften voraus !

Benötigt werden mindestens :
Kopflampe
Gurt
Abseilgerät ( 8er )
20m Seil
Karabiner

Von Vorteil sind :
Steigklemmen
Grigri

Die angegebenen Koordinaten führen dich zum 1. Punkt.
Suche mit der Taschenlampe nach einem weissen Reflektor (ist von Punkt 1 aus zu sehen ) im Umkreis von 60m. Begib dich zum Reflektor, er führt dich zur Beschreibung der nächsten Aufgabe und zum Cache.
Beschwere den Cache bitte bei verlassen - es kann dort recht windig werden !

Tauscht bitte Gegenstände rund um`s Klettern.

Viel Spass !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug qnibe ehzonhzrya - ervafgrvtra !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nightclimber    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 07. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (14.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 12. April 2008 Bluebird hat den Geocache gefunden

Der erste Nachtcache für dieses Jahr und dann gleich
ein solcher Kracher. Trotz Dunkelheit,
konnten wir an den ersten beiden Stationen ein
verstärktes Muggelaufkommen verzeichnen.
An Station 1 hatte ein aufmerksamer Muggel bereits ein
Lagerfeuer vorbereitet. Hätten wir in dieser Nacht nicht noch mehr vor uns gehabt, wären wir bestimmt seiner
netten Einladung gefolgt und uns am Feuer ein wenig
aufgewärmt. Nachdem wir dann auch die Station 2
erfolgreich absolviert hatten, wurden wir am Final
dann mit einem grandios angestrahlten Bauwerk, welches auf jeden Fall eines Finals würdig ist ,konfrontiert.
Nicht nur des Heben des Caches war super, sondern auch
das Abseilen. An einem solchen Ort einfach ein Muss.
Danke auch an Team Super Penny für die spontane Einladung.
Es wird nicht die letzte gemeinsame Aktion gewesen sein.

Danke an Gissmo für die super Idee und die tolle Location

Team Bluebird

gefunden 02. März 2008 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

00:06
Der zweite Nachtcache in Folge mit 3 Stationen sollte Volker und mich nicht lange aufhalten, dachten wir. Und schon war es Sonntag....
So eine große Distanz zwischen 2 Stationen ist mir noch nicht untergekommen. Gut, daß wir motorisiert waren [:D][:D][:D].

Die gut ausfindig zu machenden Stationen gaben keine Rätsel auf, so daß es eine unbeschwerte Klettertour war.

In: Nix, Out: TB

Danke und Gruß,

Roger

gefunden 21. April 2007 Tiger & Dragon hat den Geocache gefunden

Heute aufgebrochen zur Nacht ohne Nebel Aktion.
Um 20:00 Uhr pünktlich am Stützpunkt der West-Wood-Walkers eingetroffen und dann im leicht überforderten Cachemobil zum Startpunkt gefahren. Dort hielt Zeitgleich ein weiteres Team an – zum Glück – wie sich später noch herausstellen sollten.
Zu siebt sind wir dann den Cache angegangen, immer mit einem Gefühl als ob wir beim Nachbarn Kirchen klauen. Dieses Gefühl wurde auch umso intensiver, als wir einen „Kameradschaftlichen Gruß“ einer staatlichen Organisation erhielten. Zum Glück blieb es nur bei dem Gruß, und wir daher auch auf Zielkurs.
Unsere Ausrüstung war für den Final leider etwas zu unprofessionell, aber dank Team tikka waren wir hier Erfolgreich.
Danke sagen wir an:
Team West-Wood-Walkers und Team tikka, sowie dem Owner für dieses verwegene Abenteuer.
Getauscht wurde hier:
Out: Karabiner
In: TB WM2006

gefunden 25. Oktober 2006 Don Cerebro hat den Geocache gefunden