Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

kein Gold, kein Berg

von LR80     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 36.990' E 012° 06.829' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 29. August 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0619
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

…wird so mancher Tourist enttäuscht in sein Tagebuch schreiben, wenn er an seinen Besuch in Goldberg zurück denkt. Denn leider wissen nur die wenigsten, dass hier ein deutscher Olympiasieger beheimatet ist. Ich selbst habe nichts mit Sport am Hut und habe viel Respekt vor so einer Leistung. Und genau aus diesem Grund, widme ich diesem Sportler meinen Cache, der etwas außerhalb von Goldberg auf euch wartet.

Der Leichtathlet erreichte bei den Olympischen Spielen in Moskau eine Goldmedaille, wurde DDR-Meister im Hochsprung und stellte mit 2,36 einen neuen Weltrekord auf. Heute ist der Sportler nicht mehr aktiv und wohnt leider auch nicht mehr in Goldberg. Er betreibt heute eine Firma in Rugensee, die sich mit Sport- und Freizeiteinrichtungen beschäftigt.

Um den Cache zu finden, musst du jetzt etwas recherchieren und rechnen.
Finde das Geburtsdatum des gelernten Kochs heraus! tt.m.jjjj
In welchem Jahr stellte er den Weltrekord auf? rrrr

(tt x m) x 8 = yyy
rrrr : 45 = xx

Für diesen Cache gibt es eine Regel, Es dürfen sich nur Gegenstände darin aufhalten, die hoch springen können wie der Athlet!

Cache Position:
53°37.0xx’ N
12°06.yyy’ E

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

trtraüore qre fpujnemra Arha, nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Versteck
Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nossentiner/Schwinzer Heide - Landkreis Parchim (Info), Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide (Info), Vogelschutzgebiet Nossentiner/Schwinzer Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für kein Gold, kein Berg    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. Januar 2011 3ZehenFaultier hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätzel schnell gelöst war heute dann das Final aufgesucht. Zusammen mit Tobi80 gut gefunden und noch einen Reisenden abgelegt. Grüße aus RLP DFDC

gefunden 26. November 2009 schatzjägerin doreen hat den Geocache gefunden

Bin schon lange auf Geocaching.com angemeldet und habe das jetzt hier auch nachgeholt. Erlaube mir einfach heute als „Gefunden“ zu loggen.

TFTC

gefunden 28. Juni 2009 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Wieder mal so ein Rätsel, das schon lange gelöst in meinem Cachewolf ruht. Heute auf LR80-Tour nach Goldberg aufgesucht.
Leider hatten wir nichts hoch springendes zum Tauschen dabei.
Danke für den Cache.

gefunden 16. Mai 2009 ovnn hat den Geocache gefunden

Gestern Abend schnell gelöst. Habe heute nicht ganz so schnell gefunden. Die Dose hat sich lange vor mir verbergen können. Danke für den Mysterie

gefunden 05. Juli 2008 searcher62 hat den Geocache gefunden

 

 

Problemlos gefunden, etwas im Sportbereich dazugelernt und die schöne Gegend genossen.

TFTC searcher62