Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das UniK-Diplom: Knack die Nuss... in KS (1)

von Eselchen&Radschläger     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.074' E 009° 27.158' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Mai 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0620
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der erste Teil des UniK-Diploms:

Dieser Cache führt euch zum Standort "Heinrich-Plett-Straße". Auf der letzten Seite des Logbuchs stehen Hinweise, die für den Bonus-Cache benötigt werden.
Wer Spaß an Mathe und knobeln hat, ist hier richtig.

Kassels Universität nahm in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts an diesem Standort als Gesamthochschule ihren Lehrbetrieb auf. Hier wurde fortan gelehrt, wie auch an der ehemalige Hochschule für bildende Künste, den Ingenieurschulen in Kassel und Witzenhausen und der Höheren Wirtschaftsfachschule.
Zwischenzeitlich favorisierte man die Idee hier die gesamte Universität anzusiedeln.
Das wurde jedoch bald verworfen. Dafür gab man einem Campus nahe der Innenstadt auf der alten Henschelei den Vorzug. Die Folge waren nur noch wenige Erweiterungen an diesem Standort.
Für die Zukunft ist geplant die hier angesiedelten Studiengänge auch an den Campus "Holländischer Platz" umzusiedeln. Doch es fehlt wie immer an Geld, so wird man wohl in absehbarer Zeit weiterhin Studenten am "AVZ" treffen.
Die Lage ist zwiespältig. In direkter Nachbarschaft zum wenig einladenden Brückenhof, aber auch nur einen Steinwurf von Landschaftsschutzgebiet Dönche entfernt.
Wer beim "heben" lieber alleine ist kommt wohl am besten nach 17 Uhr oder am Wochenende. Ansonsten besteht die Möglichkeit viele Studenten zu treffen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Ergänze die fehlende Zahl, immer dort wo ein Buchstabe steht. Setze anschliessend Buchstabe und Zahl gleich:


14 20 10 16 8 14 A  
126 130 26 30 6 B    
10 13 17 22 C      
100 121 144 169 D      
10 15 13 26 31 29 58 E
15 6 21 3 18 9 24 F

N 51° [A+B].0[E+B-1]
E 009° [C-2].[4*D+2*E+2*F]

Es gilt selbstverständlich die Punkt vor Strich Regel.

Zur Kontrolle: Alle Zahlen (A-F) zusammengezählt ergeben 310.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Der Cache, eine relativ kleine Dose, hat folgende Erstausstattung:

Pin Radschläger (goldfarben)
Pin Radschläger (silberfarben)
Pin Sportstadt Düsseldorf
Pin Düsseldorf Rhein-Ruhr 2012
Pin Stadtwappen Düsseldorf

Logbuch, angespitzter Bleistift, Anspitzer sowie Warnzettel natürlich nicht Tauschen.
Die Erstausstattung lässt bereits darauf schliessen: Bitte nur Pin`s tauschen!


Um mehr über die Universität Kassel zu erfahren klickt ihr hier für die Startseite oder hier für die Chronologie. Um sich schon zu Hause über die Örtlichkeit zu informieren findet ihr hier einen Lageplan vom AVZ.
Wer Schwierigkeiten beim "knacken" hat, kann uns eine Nachricht schreiben, wir werden dann gerne kleine Hinweise geben. ;-)


Die weiteren Caches des UniK-Diploms erwarten euch:
Campus Hopla: Das UniK-Diplom: Ein Rundgang... über den Campus(Folgt im Oktober 2005)
Ing. Schule: Das UniK-Diplom: Knack die Nuss... in KS (2)
Großsporthalle: Das UniK-Diplom: Knack die Nuss... in KS (3)
Kunsthochschule: Das UniK-Diplom: ???
Bonus: Das UniK-Diplom: Bonus(Folgt im Oktober 2005)


Viel Spaß beim "Knacken" & Suchen wünschen
Eselchen & Radschläger


Der Link zum Cache bei   Platzhalter


Deutschland TOP50


Counter


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



++++++++++ Letzte Cachekontrolle: 29. Mai 2005 ++++++++++


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zna zhß avpug üore`f Jnffre trura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das UniK-Diplom: Knack die Nuss... in KS (1)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 24. April 2007 ocler_2 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

Im Moment durchsuchen wir die Opencaching-Seite nach offensichtlich nicht mehr vorhandenen Geocaches, damit diese archiviert werden. Dabei ist uns auch dieser Geocache aufgefallen. Ist die Beschreibung dieses Geocaches aktuell und ist er findbar? Falls der Cache nur noch bei Opencaching gelistet ist, setze bitte das "OC-only"-Attribut.

Wenn die Beschreibung aktuell ist bzw. aktualisiert wurde, bitte eine Bemerkung schreiben, damit alle Benutzer, die sich für den Geocache interessieren, informiert werden. Danach diesen Logeintrag bitte löschen.

Vielen Dank!

gefunden 29. April 2006 slentil hat den Geocache gefunden

Nach der Lösung des Rätsels schnell gefunden. Danke

Liebe Grüße
Sandra

gefunden 14. April 2006 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer Oster-Cache-Tour in Kassel um 18.30 Uhr gefunden.
Die Dose war nicht besonders gut getarnt.
no trade

Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

gefunden 11. November 2005 nandro hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir mal ein paar Minuten Zeit genommen und etwas geknobelt.Und das Ergebnis war sogar richtig.
Beim Cachen muß man sehr vielseitig sein,aber gerade das macht daran so viel spaß.
Den Cache schnell gefunden.
Danke für den Cache.

+++Gruß Nandro+++

gefunden 18. Juni 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Das kam uns doch irgendwie bekannt vor - war da nicht was in Düsseldorf [:D]
Da heute nicht allzu viel hier los war, konnte der Cache unbemerkt gehoben werden.

Kerstin & Marco