Wegpunkt-Suche: 
 
Blauer Ring

 Ein kurzer Multi. Entfernung Direktissima 400 Meter total ab erster Station; also quasi parken - hingehen - loggen.

von Navigat     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 21.207' E 007° 08.096' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 19. September 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0622
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
214 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ausrüstung: Alles was in den Rücksack gehört, darunter natürlich auch ein Kompass. U-Boot kann zu Hause bleiben, aber ein paar Wasserschuhe wären nicht schlecht.

Parken könnt ihr bei N 50° 20.888 und 007° 08.251

Geht von hier aus zu N 50° 21.207 und 007° 08.096.
Dort findet ihr an dem bemoosten Baum eine Filmdose die Euch den weiteren Weg verrät.

Bilder

Spoiler Station 2: In der Nähe...
Spoiler Station 2: In der Nähe...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nitzbach mit Hangwäldern zwischen Virneburg und Nitztal (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info), Vogelschutzgebiet Ahrgebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blauer Ring    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 21. März 2010 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Wow, das ist ein klasse Cache. Im zweiten Anlauf hab ich mich auch an die Direktissima gehalten und bin direkt hin. Immerhin hatte ich inzwischen den Namen des Caches kapiert. Nach einiger Suche konnte ich dann auch die Station entdecken an der ich beim letztenmal aufgegeben hatte. Nach etwas zögern hab ich sie auch erreicht. Der Cache war gut zu finden und in gutem Zustand.
Ich hatte wieder richtig viel Spaß im Wald. Empfehlenswerte Tour.
Danke sagt Wartezimmer.
(Nachgeloggt)

nicht gefunden 08. Juni 2007 Wally the Cartographer hat den Geocache nicht gefunden

Eine schöne Gegend. Wenn die erste Station wieder repariert ist werden wir bestimmt wiederkommen.
Wally unterwegs mit Herman Toothrot und Doctorangé.

gefunden Empfohlen 01. Mai 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Irgendwie hab ich da was falsch verstanden beim letzten Event:

Ich habe die Microdose in abc Grad gesucht, in abc Metern ist dort eine markante Felsformation mit Baum, jetzt im Frühling deutlich zusehen!
Dann muss man wirklich durch den Fluß (nach Atlantis habe ich ca 5 Tuben Schuhcreme in die Boots verarbeitet, und diese sind nun sehr Wasserdicht) und man macht dann auch volle 400 Höhenmeter.


Während ich dort vergeblich suchte hat Chrissy nach erneutem Aufstieg die Dose (wie alle anderen) gefunden. Bergen musste aber ich die Dose dann wie alle anderen zuvor aber auch! Über diesen Stunt war Chrissy aber nicht glücklich und fand diese Aufgabe ...


Den Cache dann schnell gefunden und TB-Tausch durchgeführt.

schmitty & Chrissy



gefunden 24. April 2006 Igel_myk hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf geschafft! Nach dem Winter, den "gewonnenen" Daten von Station 2 konnte ich heute bei Sonnenschein loslegen. Die weitere Station war für mich ein harter Brocken... suchen, suchen, suchen, suchen, runter, rauf, suchen, suchen, abbrechen ... gefunden :-)) Den Final konnte ich schnell finden.
Kurzum - Man braucht gute Kondition und ein bisschen Glück ;-)

IN: TB, Skatspiel
OUT: Schlüsselringe

Danke für den tollen Cache.

Gruß
Igel_myk (Günther)

gefunden 19. November 2005 chloderic hat den Geocache gefunden

19.11.2005 11.20 Uhr

Das war ein tolles Teil, alle Stationen in exakter Position.
Das Gelände in diesem Tal schreit ja foermlich nach einem weiteren Cache !
Dieser blaue Ring hatte uns schon immer fasziniert, solche heimatliche Landschaft möchte ich nicht missen.

Die kleinen Aufgaben sind mal was Anderes und so durften wir etwas mehr suchen und klettern,; also nicht "hin, buecken, loggen, weg"...

Schoenen Dank fuer den gelungenen Cache

In/Out: NIX

Chloderic and the Commander

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem WegAuf dem Weg
Commander found the Ring !!!Commander found the Ring !!!