Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Epidemie Nr. 25 - Die Rettung

Die angegebenen Koordinaten führen nicht zum Cache, sondern müssen mit Hilfe der Beschreibung erst ermittelt w

par GJCaesar     Allemagne > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 10.000' E 008° 45.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 03. septembre 2005
 Affiché depuis : 24. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 27. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC063D
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
1 Ignoré
230 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die angegebenen Koordinaten führen nicht zum Cache, sondern müssen mit Hilfe der Beschreibung erst ermittelt werden.

Virus Nr. 25 konnte nach seiner Entnahme am Ausbruchsort sicher zur Untersuchung in das virologische Labor gebracht werden. Aus dem Forschungstagebuch von Dr. Frank N. Stein:

30.08.2005: Virus Nr. 25 sicher bei mir angekommen. Ich werde mich sofort an die Untersuchung machen. Die Gefahr ist gross, denn mein alter Feind Dr. M. Abuse scheint, den Nachrichten der letzten Tage zufolge, dieses Virus für seine schurkischen Pläne zu missbrauchen.

31.08.2005: Ich muss Dr. M. Abuse aufhalten. Aber wie?

01.09.2005: Dieses Virus ist wirklich teuflisch.

02.09.2005: Ein Gegenmittel ist möglich: Man muss nur Gen A1Q entfernen und auf der Sequenz von BQ2 eine Mutation so vornehmen, dass ... [Weiterer Fachjargon gelöscht]

03.09.2005: Erfahre gerade, dass die Arbeitsgruppe meines Kollegen Dr. Renz das Genom schon sequenziert hat (Renz et al.: Yet another Analysis of the Sequence of Mulitiple and Irregular Neurovira, J. A. W. G. 2005 (1) tr.5)

Findet die genetische Struktur des Virus' heraus, denn nur wenn viele Bescheid wissen, werden Abuses Pläne scheitern. Darum zeigt, dass Ihr Abuses Pläne durchkreuzen könnt und demonstriert, bitte, Eure Kenntnisse mit Eurer Unterschrift bei


N 50 10.A+C
E 8 45.A+C+G+T

wobei A, C, G und T die Anzahl des Auftretens von Adenin, Cytosin, Guanin bzw. Thymin bedeuten, und haltet Abuse auf.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Indice additionnels   Déchiffrer

1. Hz qvr Xbbeqvangra mh svaqra, oraögvtg zna xrvar Xraagavffr va Trargvx
2. Va Nhtraubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Blick vom Cache
Blick vom Cache

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Berger Warte (Infos), Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Epidemie Nr. 25 - Die Rettung    trouvé 18x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 12. février 2022 Gnom trouvé la géocache

Bei herrlichem ⛅️ sind wir heute mit dem 🚲 in der 🏡zone unterwegs, um die🥫🥫🥫hier anzugehen.

Diese war schnell gefunden und geloggt.
Logbuch ist schimmelig, Cachewartung erforderlich.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

trouvé 12. février 2022 irrwisch1 trouvé la géocache

Heute haben wir mal eine kleine Runde Richtung Maintal und Bad Vilbel gemacht um hier ein paar noch offene Döschen anzugehen.
Das Wetter war heute super und so hatten wir einen wunderschönen Tag.
Danke an alle Owner fürs Legen und Pflegen!

Hier liegen sogar zwei Dosen, der Inhalt ist aber suboptimal (sprich schimmelig)

trouvé 11. juillet 2012 annekaffeekannebadew trouvé la géocache

Mit diesem Rätsel habe ich sehr sehr lange gehadert. Da ich ja mit dem Owner zusammen schon einige Rätsel lösen konnte, war es eine Ehrensache, diesen Cache zu knacken. Aber ich tat mich wirklich sehr sehr schwer. Ein Riesenschups war nötig, um mich auf die richtige Fährte zu bringen. Da wäre ich nie drauf gekommen, zumal ich GJCaesars Präferenzen zumindest ein wenig kenne und diese Variante einfach nicht vermutet hätte.
Ein rundes, tolles, perfektes Rätsel. Vielen Dank. Ich freue mich schon auf das Nächste. Eines habe ich ja noch zu knacken, aber vielleicht gibt es ja auch bald mal wieder ein Neues? Viele Grüße auch an den Rest der Familie. Der Außeneinsatz war problemlos. Allerdings sollte der nächste Besucher einen Spitzer mitbringen...Nochmal vielen Dank für das schöne Rätsel....

trouvé 27. février 2012 storc trouvé la géocache

Interessantes Rätsel. Hier hab ich doch einen kleinen Schubser gebraucht, aber jetzt kenne ich auch ein paar Gendatenbanken und Analysetools icon_smile.gif.
Vor Ort ruhten sich ungünstiger Weise ein paar Muggel aus, so dass ich erst noch ein bisschen weiter gewandert bin. Es gibt ja in der Gegend noch mehr zu entdecken. Nach meiner Rückkehr waren sie weg und ich konnte die Dose schnell bergen.
Danke an den Owner fürs Aushecken und die kurzfristige Cachewartung.

trouvé 10. août 2010 Aldokyl trouvé la géocache

Danke für die Herausforderung die wir im Team gut meistern konnten.