Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
D-Buddi 1 - Bassental

 Schöne Runde durch Mutter Natur

von D-Buddi     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 27.301' E 009° 48.517' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: gesperrt
 Versteckt am: 30. April 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC063E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Update 02/2007

Der erste WP ist sozusagen ein Fake bzw. der Startpunkt für Cacher die mit dem Bus kommen, d.h. der eigentlich erste Punkt war damals schon von einem anderen Cache belegt den es heute nicht mehr gibt. Desweiteren ist der Cache aufgrund eigener Sucherfahrungen von 11 WPs auf 5 glatt gezogen.

####################################################

Es ist mein erster Cache, freut mich das er schon so lange hält.

Der Final ist SEHR gut eingepackt, d.h. man muß schon etwas fummeln bis man ihn offen hat, aber ich möchte sicher gehen das keine Nässe eindringt. Es handelt sich um einen 5-Liter Eimer und gut gefüllt. Habt ihr nur Kleinigkeiten dabei nehmt ruhig was größeres raus, habe keine Problem mit Downtrading. Erstaunlicherweise ist immer noch eine Erstfinderurkunde für eine bestimmte Altersgruppe vorhanden.

Einige Verstecke sind etwas schwieriger, das Wandern steht aber eindeutig im Vordergrund. Insgesamt erscheint mir der Weg als Marsch durch eine schöne Landschaft. Es geht über einen Rundkurs von ca. 4 Kilometern über 5 Waypoints.

Wer hier das Auto nutzt hat GeoCaching wohl nicht so recht verstanden...

Es geht meist über kleine Feldwege oder Fußgängerpfade. Im allgemeinen ist der Zustand der Wege gut, bei sehr schlechtem Wetter kann es natürlich auch mal matschiger werden. Man braucht die Wege selten verlassen, höchstens 10-15 Meter vom Weg entfernt sind die Waypoints zu finden, lediglich der Final ist etwas versteckter, vielleicht 30-40 Meter vom Weg.

Ich benutze hier mal den Begriff Filmdose durchgängig, kann sich aber auch um ein Überraschungsei o.ä. handeln. Bitte beim Öffnen mit Vorsicht zu Werke gehen, die Tarnung war teils recht aufwendig...

Die Koordinate ist die Endhaltestelle für den 240er Bus, Neu Wulmstorf, Freibad. Die eigentlich Startkoordinate ist leider bereits von einem Cache belegt der dort gar nicht liegt, sie aber halt nutzt... Also, von hier aus begibt man sich direkt zum Startplatz, einem Platz an dem man auch Parken kann wenn man mit dem Auto kommt, nur wenige hundert Meter entfernt, 53°27.301, 009°48.517.

Wer genau auf die obigen Koordinaten geht, sollte auf einem Gullydeckel stehen. Auf diesem sind einige Zahlen (DIN xxxxx-x) zu finden, daraus ergibt sich WP1:

53°2(Zahl2-2).(Zahl1-1)(Zahl3+1)(Zahl4-1)
009°48.(Zahl3+1)(Zahl3)(Zahl3+1)

WP1 = Filmdose.

WP2 = Hier handelt es sich um ein Strassenschild, bei dem den Buchstaben Werte zugeordnet wurden, die man nun einsetzen muß. Von hier hat man bei gutem Wetter übrigens eine schöne Sicht auf Blankenese.

Buchstabe Wert
1.-------- 1
2.-------- 0
3.-------- 4
5.-------- 3
7.-------- 2
8.-------- 7
9.-------- 6

WP3:
53°2W.WEW
009°48.BRG

Am WP3 gibt es einen wirklich alten Brunnen, von wann der stammt steht drauf, mit den Zahlen errechnet man WP4:
53*2(Zahl1+5).(Zahl2+4)(Zahl3-2)(Zahl1+1)
009*4(Zahl4).(Zahl3)(Zahl3-1)(Zahl4-1)

WP4 ist ein Elektro-/Fernmeldekasten auf dem Zahlen (Fm x/xx/xx) stehen, diese helfen WP6 zu ermitteln:
53*27.(Zahl2)(Zahl5)(Zahl5+1)
009*4(Zahl1+2).(Zahl3)(Zahl3)(Zahl4+1)

Am WP5 ist wieder eine Filmdose zu finden.

WP6 ist als Versteck leider verbrannt. Dennoch sind die Koordinaten aus WP5 hilfreich wenn man einen einfachen Weg haben möchte, dann geht man nämlich zu diesen Koordinaten und dann zum Final, der direkte Weg ist da eher "interessant".

Der Final liegt an den Koordinaten die ihr bei WP5 findet wobei:

Nord: +133
Ost: +172

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhz Fgneg nz orfgra yvaxf ynat, avpug qvr Grrefgenffr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für D-Buddi 1 - Bassental    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2007 Dr_Light hat den Geocache gefunden

Habe zusammen mit meiner Frau alle Wegpunkte plus Final gefunden. Leider haben wir den Final nicht mehr enttarnt. Der Owner teilte mir heute mit, das der Cache geklaut worden ist (Wer macht so etwas?) und erlaubte mir dennoch zu loggen.

Danke Buddi und Gruß

Dr. Light

gefunden 25. Februar 2007 die_weissen hat den Geocache gefunden

Kleine 2std. Sonntagstour, leider bei Regen. Stationen gut gefunden. Schöne Rundstrecke. Das Final dank gutem GPS-Empfang schnell gefunden. Gerade waren wir abseits beim Loggen, da kam aus dem Nichts ein Senioren-Mugglepaar, das uns in ca. 30m Entfernung penetrant beobachtete. Sie wollten einfach nicht weitergehen. Also nahmen wir den Block in die Hand und notierten die Anzahl der Vögel am Rande des Feldes. Es dauerte eine Weile bis wir dann wieder alleine waren. Kaum hatten wir das Logbuch verpackt und der Cache noch ein wenig getarnt - da hörte der Regen auf. Echt Pech! Tour hat Spass gemacht - vielen Dank!

gefunden 29. Oktober 2006 GE0hawk hat den Geocache gefunden

Wir sind absolute Neulinge und es war unser allererster Cache. Deshalb haben wir uns einen Cache ausgesucht, der quasi vor unserer Haustür liegt. Wir waren aber doch etwas erstaunt, dass wir am Haus von Bekannten eine Aufgabe lösen mußten und direkt am Stall unseres Pferdes vorbei gehen mußten.

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Vielen Dank!

gefunden 13. Juli 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Bei einer kurzen Liegeradtour gefunden.
Die Strecke ist mit dem Liegerad ganz schön anstregend...
Danke für den Cache.

gefunden 28. Juni 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Diesen als letzten meiner heutigen Cache-Tour gefunden.
War eine schöne Runde und man kam wieder an Stellen, von vorherigen Caches vorbei.
Die Filmdosen waren mal sofort zu finden und mal dauerte es etwas länger. Manchmal auch einfach nur blind gewesen ;-)
Alles in allem eine schon ausgearbeitete Runde und ein genialer Final am Ende. Den kann man eigentlich nicht verfehlen kann!!
Nach dem Tag in der Sonne laufen, hab ich mir sogar einen kleinen Sonnenbrand im Nacken zugezogen.

Danke, Gruß Süffel