Waypoint search: 

Archived

 

D-Buddi 2 - Kieskuhlen

Spaziergang rund um Kieskuhlen mit schönen Aussichten

by D-Buddi     Germany > Niedersachsen > Harburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 26.194' E 009° 47.721' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Hidden on: 10 May 2005
 Listed since: 24 October 2005
 Last update: 22 December 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC063F
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
112 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Update 8/2006

die letzten Meter sind dieses Jahr erstaunlich zugewachsen. Allerdings muß man nicht über das Feld! Rechts neben dem Tor gibt es einen Trampelpfad der zwischen Kuhle und Feld bis zum Cache führt. Der Jägerstand dort ist ebenfalls neu, aber gut einsehbar!!

##########################################################

Es handelt sich um einen ca. 3,5 km Rundkurs auf dem Ihr fast durchgehend von Kieskuhlen flankiert seid. Dazu gibt es wieder einen Blick auf Blankenese und einen Blick auf den Modellbauflugplatz.

Der Cache ist wieder ein großer Eimer, ich mag die Größe einfach.

Wandern steht wieder eindeutig im Vordergrund. Insgesamt erscheint mir der Weg als Marsch durch eine schöne Landschaft. Im Allgemeinen ist der Zustand der Wege gut, bei sehr schlechtem Wetter kann es natürlich auch mal matschiger werden. Man braucht die Wege diesmal gar nicht verlassen, lediglich der Final ist wieder etwas versteckter, vielleicht 30-40 Meter vom Weg. Da er zusätzlich am "Abhang" liegt, ist bei Nässe Vorsicht geboten. Übrigens ist das Betreten hier nicht verboten, es gibt keinen Zaun und das einzige Schild hängt an einem übrig gebliebenen Tor, so lange Ihr nicht DURCH dies einsame Tor geht... Bei einem meiner Positionsbestimmungen habe ich dort auch den Jäger getroffen, den hat es wenig interessiert, dass ich da rumkrauche ;-)

Öffentliche Verkehrsmittel gibts hier nicht, der 240er in Neu Wulmstorf Freibad ist ca. 2-3 km entfernt. Autos kann man am Startpunkt aber ganz gut abstellen.

Am Startpunkt steht ein Schild mit einer Kommazahl, es interessieren uns die Zahl vor und hinter dem Komma !

WP1: - 53°26.(Zahl1-1)(Zahl2-1)(Zahl2-1)
------ 009°46.(Zahl2+4)(Zahl2+2)(Zahl2+3)

Am WP1 steht erneut ein Schild auf dem 17 Wörter stehen, uns interessiert nur das erste, also die Überschrift.

Schild 1. Wort Buchstabe Wert
-------------------- 1 ----- 9
-------------------- 5 ----- 5
------------------- 10 ----- 0
------------------- 11 ----- 1
------------------- 12 ----- 7
------------------- 13 ----- 6

WP2:- 53°26.SWG
---- 009°4B.GEI

Tja, der gesamt Strommast der hier genutzt wurde ist verschwunden ?!?!? Cache-Terroristen  ;-) Geht von hier Richtung Osten, nach einem ganzen Stück kommt ihr an eine Kreuzung, hier findet auf der rechten Seite 5 Wasserschilder, ACHTUNG diese werden auch für WP5 benötigt !!! Es interessiert uns immer die unterste (Komma)Zahl auf dem jeweiligen Schild

A = Schild oben links Zahl vor Komma
B = Schild oben rechts Zahl vor Komma
C = Schild oben rechts Zahl nach Komma + 2
D = Schild unten mitte (blau) Zahl nach Komma + 2
E = Schild unten links (blau) Zahl nach Komma
F = Schild unten mitte (blau) Zahl nach Komma + 2

WP4:- 53°26.ABC
---- 009°4D.EEF

Am WP4 finden wir ein Ortsschild, WP5 berechnet sich aus den Schildern von WP3

A = Schild oben links Zahl vor Komma
B = Schild unten rechts Zahl nach Komma + 7
C = Schild oben rechts Zahl nach Komma - 3
D = Schild oben rechts Zahl nach Komma + 1
E = Schild oben links Zahl nach Komma

20.04.2006: Final verlegt, die alte Stelle hat man komplett planiert, bis auf dem Baum indem der Cache stand, echtes Glück.

Final:
53°26.ABC
009°47.DEB

Viel Spaß !!!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for D-Buddi 2 - Kieskuhlen    Found 8x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 31 March 2020 D-Buddi has archived the cache

x

Found 28 December 2007 xibalba01 found the geocache

Der Startpunkt war sehr einfach, aber ohne "Alphamaennchen" hätte ich schon am zweiten Schild abgebrochen. Vielleicht lag es ja an den Temperaturen?? -Ich habe das einfach nicht gepeilt bekommen. Vondort aus zum ehemaligen Standpunkt des Strommasten und dann nach Osten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, es gibt veschieden Osten. Auch hier half mir wieder Alphamaennchen, denn er fand die Wasserschilder während wir auf dem Weg zu GCXVB7 waren.
Für meinen Geschmack höchste Schwierigkeitsstufe :)

Übrigens: mein erster LTF (last to find)

Cool

TFTC! 

Found 21 December 2006 Sobo found the geocache

Auf einer kleinen vorweihnachtlichen Tour suedlich der Elbe habe ich diesen Cache gesucht.
Die kleine Runde hab ich mit meinem Birdy absolviert. Haette man genauso auch mit dem Pkw machen koennen, da alle Zwischenstationen ohne Verbotsschilder erreichbar sind. So habe ich jedoch etwas fuer meine Gesundheit getan. Nachdem ich an der vorletzten Station eine Abweichung von 70 Metern hatte, war ich mir nicht sicher, ob ich das finale Doeschen ohne Probleme finden werde, es hat jedoch geklappt. Der Inhalt ist wohlbehalten und trocken.
Danke fuer den Cache,
Sobo

Found 07 May 2006 Rollsplittkalle found the geocache

Voller Tatendrang diesen Cache angegangen. WP 1 war kein Problem also auf zu WP 2. Doch hier war ich nicht fündig geworden bzw. das was ich fand deckte sich nicht mit dem was gesucht war. Voller Selbstzweifel ob der richtigen Interpretation etwas umhergeirrt. Ein alter Landwirt grüßte mich plötzlich freundlich und fragte: ? Na heute kein guten GPS empfang, kann an den Strommasten liegen?. Es scheint eine sehr Cacher freundliche Gegend zu sein. Aber bevor ich mich ganz blamiere wusste ich, es wurde Zeit für den Telefonjoker. Der Owner kam auch bald angeradelt und stellte fest das der WP 2 weg ist. Mit Tip zum nächste Stelle gefahren und von dort war es dann ein Kinderspiel.
Besten Dank für den Cache und die schnelle Hilfe.

Gruß Karsten

Note 07 May 2006 D-Buddi wrote a note

als ich Rollsplittkalle helfen wollte stellten wir fest das an WP2 der gesamte Strommast abhanden gekommen ist, wahrscheinlich Cache-Terroristen ;-). Daher ist die Beschreibung etwas geändert worden.

MfG Jörg